Rigips Tapeten entfernen o. Alternative

Diskutiere Rigips Tapeten entfernen o. Alternative im Sanierung konkret Forum im Bereich Altbau; Guten Abend. Wir sind derzeit am Umbau eines Altbaus. Es wurden vor 40 Jahren Rigipsplatten ohne Unterkonstruktion aufs Mauerwerk geklebt und...

  1. #1 Selbstgemacht2021, 13.11.2020
    Selbstgemacht2021

    Selbstgemacht2021

    Dabei seit:
    13.11.2020
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Guten Abend.

    Wir sind derzeit am Umbau eines Altbaus.

    Es wurden vor 40 Jahren Rigipsplatten ohne Unterkonstruktion aufs Mauerwerk geklebt und anschließend ohne Untertapete tapeziert. Zwischenzeitig befinden sich ca 5- 10 Lagen Tapeten darauf. Die Tapeten sind bislang nicht zu entfernen ohne den Rigips vollständig zu beschädigen. Was wäre die beste Alternative? Rigips darüber Schrauben? Renovierplatten? Oder Rigips komplett entfernen? Oder gibt es Ideen? Das Problem ist, dass seinerzeit mit den Rigipsplatten das schiefe Mauerwerk begradigt wurde und es sehr aufwendig wäre das ganze zu erneuern
     
  2. #2 simon84, 20.11.2020
    simon84

    simon84
    Moderator

    Dabei seit:
    11.11.2012
    Beiträge:
    14.316
    Zustimmungen:
    2.943
    Beruf:
    Schrauber
    Ort:
    Muenchen
    Wie soll die fertige Oberfläche aussehen ? Verputzt ? Tapeziert ? Glatt ?
    Warum werden Tapeten entfernt? Gibt es Schimmel, Geruch, Nikotinprobleme ?
     
Thema:

Rigips Tapeten entfernen o. Alternative

Die Seite wird geladen...

Rigips Tapeten entfernen o. Alternative - Ähnliche Themen

  1. Neue Rigips-Decke

    Neue Rigips-Decke: Hallo an alle, erstmal frohes Neues! Wir haben sind vor paar Monaten ein 70er Jahre Architektenhaus gekauft und sind dabei zu Sanieren. Die alte...
  2. Tapeten von Rigips entfernen

    Tapeten von Rigips entfernen: Für mein neues Projekt brauche ich mal wieder Hilfe... Die Vorbesitzer haben viel mit aufgeschäumten Tapeten gearbeitet, die dann im Laufe der...
  3. Tapeten von Rigips entfernen aber wie?

    Tapeten von Rigips entfernen aber wie?: Hallo Zusammen! Ich habe echt ein Problem, ich möchte die alten Tapenten die schon alle übermalt sind entfernen, das problem ist sie gehen...