Rigips und OSB

Diskutiere Rigips und OSB im Trockenbau Forum im Bereich Neubau; Moin in die Runde, Bin neu hier und habe gleich mal eine Frage die mich vor Kauf einer Wohnung beschäftigt. Die Wohnung wird nächste Woche...

1. Jan93

Jan93

Moin in die Runde,

Bin neu hier und habe gleich mal eine Frage die mich vor Kauf einer Wohnung beschäftigt.
    Die Wohnung wird nächste Woche besichtigt und will schon vorher etwas über die Wände schlau sein.
    Für mich sieht das so aus, dass teilweise und Rigips und oben OSB Platten verbaut sind.
    Verträgt sich sowas und sollte man das komplett raus reißen.
    Ist ein großes Bauernhaus aus 1880, welches 1999 in 19 Eigentumswohnungen umgebaut wurde und dazu dann auch komplett gedämmt.
    Ich bin mir halt nur wegen dem Wandvorbau sehr unsicher.
    Vielleicht ist da jemand von euch schlauer als ich.

IMG_20190808_195428.jpg IMG_20190808_195446.jpg IMG_20190808_195503.jpg

2. mk940

mk940

Beruf:
    Bauleiter Trockenbau
    Ich kann auf den Fotos nichts vernünftiges erkennen. Auch nicht ob da jetzt OSB sein soll oder nicht, sieht eigentlich nicht danach aus, aber die Fotos sind echt bescheiden. Prinzipiell sehe ich da kein Problem, hat ja scheinbar die letzten Jahre auch gepasst.

3. Alex88

Alex88
    Moderator

Beruf:
    GF, Kaufmann, Trockenbaumeister
    und diese traumhaft schönen Kreuzfugen....

Thema: Rigips und OSB
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. problem osb und gipskarton

,
  2. decke rigips auf osb kreuzfugen

Die Seite wird geladen...

Rigips und OSB - Ähnliche Themen

1. Dachgeschoss Unterkonstruktion für Rigips

Dachgeschoss Unterkonstruktion für Rigips: Das DG soll mit mit 2x 12,5GKB beplankt werden (Plattenmaße 200x125). Leider befindet sich die Mittelpfette im Weg, sodass ich aufteilen muss. Von...
  2. Rigips Verkleidung Wand für Klima

Rigips Verkleidung Wand für Klima: Hallo, ich plane im Schlafzimmer eine Split-Klima installieren zu lassen. Um unschöne Kanäle und Leitungen zu verkleiden hätte ich an eine...
  3. Zwischenschleifen Rigips / Spachteln

Zwischenschleifen Rigips / Spachteln: Hallo, ich habe eine Frage zum Spachteln von Rigips mit Uniflott. Wie man auf den Bildern sehen kann, sind nach dem 1. spachteln einige...
  4. Rigips Stöße auf Höhe der Lichtschalter

Rigips Stöße auf Höhe der Lichtschalter: Hallo, ich habe einige Gipskarton-Platten im Holzständerbau auf die OSB-Platten der Innenwände geschraubt. Nun ist das Problem, dass die Stöße...
  5. Übergang Ytong auf Rigips

Übergang Ytong auf Rigips: Hallo zusammen, wie würdet ihr den Übergang Rigips zu Ytong Mauer gestalten. (Siehe Bild) Später soll noch ganz flächig verfliest werden. Bin...