Rigips und OSB

Diskutiere Rigips und OSB im Trockenbau Forum im Bereich Neubau; Moin in die Runde, Bin neu hier und habe gleich mal eine Frage die mich vor Kauf einer Wohnung beschäftigt. Die Wohnung wird nächste Woche...

1. Jan93

Jan93

Moin in die Runde,

Bin neu hier und habe gleich mal eine Frage die mich vor Kauf einer Wohnung beschäftigt.
    Die Wohnung wird nächste Woche besichtigt und will schon vorher etwas über die Wände schlau sein.
    Für mich sieht das so aus, dass teilweise und Rigips und oben OSB Platten verbaut sind.
    Verträgt sich sowas und sollte man das komplett raus reißen.
    Ist ein großes Bauernhaus aus 1880, welches 1999 in 19 Eigentumswohnungen umgebaut wurde und dazu dann auch komplett gedämmt.
    Ich bin mir halt nur wegen dem Wandvorbau sehr unsicher.
    Vielleicht ist da jemand von euch schlauer als ich.

IMG_20190808_195428.jpg IMG_20190808_195446.jpg IMG_20190808_195503.jpg

2. mk940

mk940

Beruf:
    Bauleiter Trockenbau
    Ich kann auf den Fotos nichts vernünftiges erkennen. Auch nicht ob da jetzt OSB sein soll oder nicht, sieht eigentlich nicht danach aus, aber die Fotos sind echt bescheiden. Prinzipiell sehe ich da kein Problem, hat ja scheinbar die letzten Jahre auch gepasst.

3. Alex88

Alex88
    Moderator

Beruf:
    GF, Kaufmann, Trockenbaumeister
    und diese traumhaft schönen Kreuzfugen....

Thema: Rigips und OSB
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. problem osb und gipskarton

,
  2. decke rigips auf osb kreuzfugen

Die Seite wird geladen...

Rigips und OSB - Ähnliche Themen

1. Decke abhängen, Rigips

Decke abhängen, Rigips: Hallo Zusammen, wir möchten gerne unsere Decke mit Rigips abhängen und dies in DIY Allerdings habe ich noch 2-3 Verständnisfragen und hoffe auf...
  2. Innenwände vorgebaut mit Heraklith/Rigips - Was tun?

Innenwände vorgebaut mit Heraklith/Rigips - Was tun?: Hallo zusammen, ich hoffe das Thema wurde nicht schon X-mal durchgekaut, zumindest konnte ich nichts wirklich vergleichbares finden und auch mein...
  3. Hilfe Glasfasertape von Rigips entfernt

Hilfe Glasfasertape von Rigips entfernt: Guten Abend zusammen, wie haben auf Anweisung eines Malers die Glasfasertapete entfernt und die überste Schicht mit abgezogen. jetzt wurde...
  4. Innennach Dämmung zwischen Mauer und Rigips

Innennach Dämmung zwischen Mauer und Rigips: Hallo wir haben uns ein Hausgekauft Baujahr 1900. Der Verkäufer hat überall Rigips vor die alten Mauern gezogen, jedoch nicht isoliert. Fassade...
  5. Küchenoberschrank an einer Lage Rigips

Küchenoberschrank an einer Lage Rigips: Guten Morgen, ich habe dieses Forum gestern erst entdeckt, weil ich nach einer Lösung suche meine neuen Küchenoberschränke an einer einlagigen...