Rigips und OSB

Diskutiere Rigips und OSB im Trockenbau Forum im Bereich Neubau; Moin in die Runde, Bin neu hier und habe gleich mal eine Frage die mich vor Kauf einer Wohnung beschäftigt. Die Wohnung wird nächste Woche...

1. Jan93

Jan93

Moin in die Runde,

Bin neu hier und habe gleich mal eine Frage die mich vor Kauf einer Wohnung beschäftigt.
    Die Wohnung wird nächste Woche besichtigt und will schon vorher etwas über die Wände schlau sein.
    Für mich sieht das so aus, dass teilweise und Rigips und oben OSB Platten verbaut sind.
    Verträgt sich sowas und sollte man das komplett raus reißen.
    Ist ein großes Bauernhaus aus 1880, welches 1999 in 19 Eigentumswohnungen umgebaut wurde und dazu dann auch komplett gedämmt.
    Ich bin mir halt nur wegen dem Wandvorbau sehr unsicher.
    Vielleicht ist da jemand von euch schlauer als ich.

IMG_20190808_195428.jpg IMG_20190808_195446.jpg IMG_20190808_195503.jpg

2. mk940

mk940

Beruf:
    Trockenbaumonteur
    Ich kann auf den Fotos nichts vernünftiges erkennen. Auch nicht ob da jetzt OSB sein soll oder nicht, sieht eigentlich nicht danach aus, aber die Fotos sind echt bescheiden. Prinzipiell sehe ich da kein Problem, hat ja scheinbar die letzten Jahre auch gepasst.

3. Alex88

Alex88

Beruf:
    Kaufmann Trockenbau-Fachhandel
    und diese traumhaft schönen Kreuzfugen....

Thema:

Rigips und OSB

Die Seite wird geladen...

Rigips und OSB - Ähnliche Themen

1. Offener Dachstuhl mit Rigips verkleidet

Offener Dachstuhl mit Rigips verkleidet: Hi, wir haben vor bei unserem EFH im OG keine Decke reinzuziehen und die Zimmer bis oben zum Dach offen zu lassen. Die Zimmer sollen normale...
  2. Hilfe Rigips anbringen an Knauf Pocket Kit

Hilfe Rigips anbringen an Knauf Pocket Kit: Hallo zusammen. Ich habe an unserer Wand ein Knauf Pocket kit für eine Schiebetür. Dieses muss jetzt mit Rigips verkleidet werden. Da ich schon...
  3. Estrich vs. Rigips

Estrich vs. Rigips: Hallo zusammen, wir haben in unserem Satteldach-Neubau die Dämmung, Dampfbremse und Rigipsplatten mit einem befreundeten Zimmermann in...
  4. Rigips Habito Platten mit Ansatzgips kleben?

Rigips Habito Platten mit Ansatzgips kleben?: Hallo, folgende Frage: In meiner Küche ist gerade nacktes Mauerwerk. Bimsstein und Ytong (Ytong wo vorher eine Tür war). Die Wände möchte ich...
  5. Schlitze (Stromkabel) Rigips spachteln ?

Schlitze (Stromkabel) Rigips spachteln ?: Hallo zusammen, ich habe ein festes Ziegelmauerwerk - da drüber sind Rigipsplatten verbaut (mit ca. 1-2cm Luft dazwischen, da die Platten mit...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden