Rigips-Verschalung von Ziegelwänden im Keller?

Diskutiere Rigips-Verschalung von Ziegelwänden im Keller? im Abdichtungen im Kellerbereich Forum im Bereich Neubau; Hallo, kurze Frage, ich will bei unserem Neubau die Innenwände im Kellergeschoss mit Rigips (grün) verkleiden. Die Innenwände sind aus Ziegel....

1. viggo

viggo

Beruf:
    Elektroniker/Redakteuer
    Hallo, kurze Frage,

ich will bei unserem Neubau die Innenwände im Kellergeschoss mit Rigips (grün) verkleiden. Die Innenwände sind aus Ziegel. Wahrscheinlich einfach hinschrauben, die Stöße und Schraublöcher später verspachteln.
    Ich will mir einfach im Keller den Putzer sparen, auch aus Zeitrüdnen, damit ich mit der Technik im Keller möglichst schnell anfangenkann und nciht auf den Putzer warten muss.
    Und ich glaube die Rigips-Variante ist für einen Heimwerker einfacher als auf die schnelle Putzen zu lernen..

ist dagegen was einzuwenden?
    Im Keller sind übrigens nur Werkstatt, Waschküche, Vorrat und Technikraum.

Gruß, viggo

2. #2 christian24, 21.06.2004
    christian24

christian24

Beruf:
    Dachdecker
    Benutzertitelzusatz:
    Helfe gerne in Dachangelegenheiten!
    Wenn Du Schimmelpilze magst,dann mach das so.Vernünftige
    Ausführung kannst Du unter 05193 99163 (Privat)
    bei mir Erfragen (bis 23 Uhr).

Gruß Christian

Thema:

Rigips-Verschalung von Ziegelwänden im Keller?

Die Seite wird geladen...

Rigips-Verschalung von Ziegelwänden im Keller? - Ähnliche Themen

1. Rigips Fassung für Glaswand - wie verkleiden (Schaufensterfront)

Rigips Fassung für Glaswand - wie verkleiden (Schaufensterfront): Guten Tag, wir bauen momentan eine Praxis im Erdgeschoss (ehemalige Verkaufsfläche). Ich stehe vor dem Problem wie ich die Rigips Fassung...
  2. Rigips als sichtbarer Bodenaufbau von unten bei sichtbarer Holzbalkendecke

Rigips als sichtbarer Bodenaufbau von unten bei sichtbarer Holzbalkendecke: Servus zusammen, ich habe bezüglich der folgenden Idee, bzw. Überlegung im Internet nicht wirklich etwas gefunden: Meine Ausgangslage ist ein...
  3. Rigips auf geklebten Rigips schrauben möglich?

Rigips auf geklebten Rigips schrauben möglich?: Guten Tag, Leider habe ich zu meiner Frage nichts passendes im Forum gefunden. Vorerst ein paar Informationen zu meinem Projekt: Haus ist von...
  4. Rigips bricht bei waagerechter Ausrichtung

Rigips bricht bei waagerechter Ausrichtung: Liebe Freunde, ich wende mich an euch, weil ich in diesem Forum schon oft Hilfe gefunden habe und nun vor einem Problem stehe, zudem ich keine...
  5. Gipskarton Platten / Rigips Platten prüfen (nach Regen)

Gipskarton Platten / Rigips Platten prüfen (nach Regen): Hallo zusammen, ich habe vor einigen Monaten (es muss fast schon 9 Monate her sein) Gipskartonplatten mit dem Anhänger geholt. Auf dem Rückweg...