Rigips-Verschalung von Ziegelwänden im Keller?

Diskutiere Rigips-Verschalung von Ziegelwänden im Keller? im Abdichtungen im Kellerbereich Forum im Bereich Neubau; Hallo, kurze Frage, ich will bei unserem Neubau die Innenwände im Kellergeschoss mit Rigips (grün) verkleiden. Die Innenwände sind aus Ziegel....

  1. viggo

    viggo

    Dabei seit:
    14. Februar 2004
    Beiträge:
    255
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Elektroniker/Redakteuer
    Ort:
    München
    Hallo, kurze Frage,

    ich will bei unserem Neubau die Innenwände im Kellergeschoss mit Rigips (grün) verkleiden. Die Innenwände sind aus Ziegel. Wahrscheinlich einfach hinschrauben, die Stöße und Schraublöcher später verspachteln.
    Ich will mir einfach im Keller den Putzer sparen, auch aus Zeitrüdnen, damit ich mit der Technik im Keller möglichst schnell anfangenkann und nciht auf den Putzer warten muss.
    Und ich glaube die Rigips-Variante ist für einen Heimwerker einfacher als auf die schnelle Putzen zu lernen..

    ist dagegen was einzuwenden?
    Im Keller sind übrigens nur Werkstatt, Waschküche, Vorrat und Technikraum.

    Gruß, viggo
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 christian24, 21. Juni 2004
    christian24

    christian24

    Dabei seit:
    1. März 2004
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dachdecker
    Ort:
    Schneverdingen
    Benutzertitelzusatz:
    Helfe gerne in Dachangelegenheiten!
    Wenn Du Schimmelpilze magst,dann mach das so.Vernünftige
    Ausführung kannst Du unter 05193 99163 (Privat)
    bei mir Erfragen (bis 23 Uhr).

    Gruß Christian
     
Thema:

Rigips-Verschalung von Ziegelwänden im Keller?

Die Seite wird geladen...

Rigips-Verschalung von Ziegelwänden im Keller? - Ähnliche Themen

  1. Dampfbremse zwischen Rigips- Dachgeschoss

    Dampfbremse zwischen Rigips- Dachgeschoss: Hallo, ich plane die Renovierung des Dachgeschosses und zudem die Neueindeckung inkl. Dämmung (Zwischen- und Aufsparendaemmung) des Daches. Das...
  2. keller undicht

    keller undicht: HAllo Guten Morgen ich habe vor 15 Jahre ein Alt Bauernhof gekauft Bj ca 1940 das Haupthaus ist unterkeller und direkt daneben ist ein scheune...
  3. Grundriss Einfamilienhaus ohne Keller

    Grundriss Einfamilienhaus ohne Keller: Hallo, haben heute den ersten Entwurf von der Architektin bekommen, es ist für ein Fertighaus, man kann an sich alle Räume bis auf das Bad frei...
  4. Verbundestrich im Keller

    Verbundestrich im Keller: Hallo, habe hier folgende Situation. 12m² Zimmer im Keller, alter Verbundestrich 30mm war total zerrissen und hohl-klingend. Abgetragen und im...
  5. Ich verstehe meinen Keller nicht.

    Ich verstehe meinen Keller nicht.: Hallo zusammen, wir haben uns vor einigen Monaten ein Haus gekauft wobei man auf den ersten zweiten und dritten Besuch diesen Fehler nicht...