Rigipsdecke fertigstellen - Kosteneinschätzung

Diskutiere Rigipsdecke fertigstellen - Kosteneinschätzung im Sanierungskonzept & Kostenschätzung Forum im Bereich Altbau; Hallo zusammen, in meinem derzeitigen Sanierungsprojekt habe ich mich dazu entschieden zwecks Erneuerung der gesamten Elektrik alle Decken...

  1. Engel7

    Engel7

    Dabei seit:
    26.10.2019
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,
    in meinem derzeitigen Sanierungsprojekt habe ich mich dazu entschieden zwecks Erneuerung der gesamten Elektrik alle Decken abzuhängen um genug Raum für die Leitungen zu haben. Die Unterkonstruktionen habe ich bereits vorbereitet, werde aber die Rigips-Beplankung nicht selbst durchführen und wollte die Spachtelarbeiten ohnehin von Fachpersonal durchführen lassen.
    Ein mir bekannter Trockenbauer hat mir nun die Beplankung inkl. Spachteln in Q2 für 25 € exkl. MwSt, Material inbegriffen, angeboten. Haltet ihr das Angebot für gut?

    Wenn die Q2 Verspachtelung fachgerecht durchgeführt wird, sollte der Untergrund zum Tapezieren mit Vlies und anschliessendem Streichen passend vorbereitet sein, oder?

    Vorab vielen Dank für eure Meinungen!
     
  2. #2 Fabian Weber, 26.10.2019
    Fabian Weber

    Fabian Weber

    Dabei seit:
    03.04.2018
    Beiträge:
    13.489
    Zustimmungen:
    5.127
    Muss er denn das Material noch irgendwie Treppen hochschleppen?

    Wie hoch sind die Decken?

    Ist jetzt nicht supergünstig, aber auch noch im Rahmen finde ich.
     
  3. Engel7

    Engel7

    Dabei seit:
    26.10.2019
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Danke für die Einschätzung!

    Die Deckenhöhe liegt bei 2,45m - 2,50m. Das Material müsste ins 1. OG geliefert werden, wobei ich die Rigipsplatten per Stapler auf Fensterhöhe heben würde.
     
  4. Alex88

    Alex88
    Moderator

    Dabei seit:
    14.10.2014
    Beiträge:
    5.065
    Zustimmungen:
    2.627
    Beruf:
    GF, Kaufmann, Trockenbaumeister
    der Preis passt,
     
  5. Engel7

    Engel7

    Dabei seit:
    26.10.2019
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Haltet ihr Q2 zum anschließenden Tapezieren mit Vlies für ausreichend oder sollte ich hier lieber direkt auf Q3 gehen?
    Der Aufpreis von Q2 auf Q3 wäre bei ca. 6€ pro qm. Passt das preislich?
     
  6. #6 Fabian Weber, 27.10.2019
    Fabian Weber

    Fabian Weber

    Dabei seit:
    03.04.2018
    Beiträge:
    13.489
    Zustimmungen:
    5.127
    Q2 an einer Decke reicht mir normalerweise.
     
  7. SIL

    SIL

    Dabei seit:
    06.05.2018
    Beiträge:
    9.003
    Zustimmungen:
    3.269
    Beruf:
    M. Sc. Dipl. Ingenieur
    Ort:
    6210
    Völlig ausreichend Q2- nur bei Metalltapeten oder schweren Strukturtapeten oder im italienischen Design Strukturputze ähnlich scrafetto, wird höher benötigt.
     
Thema:

Rigipsdecke fertigstellen - Kosteneinschätzung

Die Seite wird geladen...

Rigipsdecke fertigstellen - Kosteneinschätzung - Ähnliche Themen

  1. Indirekte Beleuchtung Rigipsdecke

    Indirekte Beleuchtung Rigipsdecke: Hallo, ich habe bei mir eine Rigipsdecke mit indirekter Beleuchtung / Lichtvoute rauf gemacht. Nach den Spachtelarbeiten vom Maler sieht das...
  2. Rigipsdecke mit Holzunterkonstruktion

    Rigipsdecke mit Holzunterkonstruktion: Hallo zusammen, ich habe bei unserem Altbau die Holzverkleidung der Decke entfernt, die Decke möchte ich nun mit Rigipsplatten 12.5mm stark...
  3. Lochausschnitt in Rigipsdecke verringern ?

    Lochausschnitt in Rigipsdecke verringern ?: Hallo Com, ich war so froh das die große Rigipsplatte an der Decke war und hab direkt mit dem falschen Durchmesser gebohrt. Rein sollte 100mm für...
  4. Wandanschluss / gemauerte Wand - Rigipsdecke

    Wandanschluss / gemauerte Wand - Rigipsdecke: Hallo Zusammen, ich habe ein ziemliches Problem. Ich hatte zwei Handwerker unsere Rigipsdecke machen lassen. Leider war ich am ersten Tag selbst...
  5. Gestrichene rigipsdecke grundieren

    Gestrichene rigipsdecke grundieren: Hallo, vll kann mir jemand helfen, Ich habe meine la hydro Platten im geschützten außenbereich mit easyputz von Knauf gestrichen. Leider habe ich...