Rigipsdecke streichen

Diskutiere Rigipsdecke streichen im Sanierung konkret Forum im Bereich Altbau; Wir haben unser Haus renoviert und überall Rigipsdecken verbaut. Leider habe ich vor dem streichen vergessen diese zu grundieren. Was kann ich...

  1. #1 Dade1909, 03.11.2020
    Dade1909

    Dade1909

    Dabei seit:
    03.11.2020
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Wir haben unser Haus renoviert und überall Rigipsdecken verbaut. Leider habe ich vor dem streichen vergessen diese zu grundieren. Was kann ich tun? Kann ich noch irgendwas "retten"?
     
  2. Alex88

    Alex88
    Moderator

    Dabei seit:
    14.10.2014
    Beiträge:
    2.813
    Zustimmungen:
    1.374
    Beruf:
    GF, Kaufmann, Trockenbaumeister
    Was soll denn gerettet werden?
     
  3. #3 Dade1909, 03.11.2020
    Dade1909

    Dade1909

    Dabei seit:
    03.11.2020
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Habe hier im Forum gelesen das dadurch die Farbe abblättern oder sich gelb verfärben kann. Das würde ich gerne verhindern.
     
  4. Alex88

    Alex88
    Moderator

    Dabei seit:
    14.10.2014
    Beiträge:
    2.813
    Zustimmungen:
    1.374
    Beruf:
    GF, Kaufmann, Trockenbaumeister
    wenn schon gestrichen ist, ist es für eine Grundierung zu spät.
    Die Farbe KANN sich ändern, weil der Karton der Platte und die gespachtelten Flächen ein
    unterschiedliches Saugverhalten haben, die Decke zwei mal mit einer hochwertigen Farbe, unverdünnt,
    streichen und da sollte nichts passieren.
    Viele Maler sparen sich den Tiefengrund und machen den ersten Anstrich mit einer etwas verdünnten Farbe,
    den zweiten dann unverdünnt
     
  5. #5 FamilienBaustelle, 22.11.2020
    FamilienBaustelle

    FamilienBaustelle

    Dabei seit:
    22.11.2020
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    1
    Hallo,

    abwarten was passiert. Wenn es sich verfärbt musst du eben nochmal drüber. Ansonsten einfach lassen. Ist eh schon zu spät.

    Bei uns hat der Maler meistens auch nicht grundiert. Er meinte, dass bei guter Farbe das meist nicht nötig ist. Zweimal drüber und fertig ist die Laube.

    Sandra
     
    simon84 gefällt das.
Thema:

Rigipsdecke streichen

Die Seite wird geladen...

Rigipsdecke streichen - Ähnliche Themen

  1. Wandanschluss / gemauerte Wand - Rigipsdecke

    Wandanschluss / gemauerte Wand - Rigipsdecke: Hallo Zusammen, ich habe ein ziemliches Problem. Ich hatte zwei Handwerker unsere Rigipsdecke machen lassen. Leider war ich am ersten Tag selbst...
  2. Gestrichene rigipsdecke grundieren

    Gestrichene rigipsdecke grundieren: Hallo, vll kann mir jemand helfen, Ich habe meine la hydro Platten im geschützten außenbereich mit easyputz von Knauf gestrichen. Leider habe ich...
  3. Risse zwischen Rigipsdecke und Massivwänden

    Risse zwischen Rigipsdecke und Massivwänden: Hallo + mal wieder die Bitte um Hilfe. In unserer Neubau-Dachwohnung bilden sich immer wieder Risse zwischen der tapezierten Rigipsdecke und der...
  4. Schimmel an der Rigipsdecke?

    Schimmel an der Rigipsdecke?: Wir haben um Wohnzimmer die Decke abhängen lassen letztes Jahr im April. Nun riecht es plötzlich ganz widerlich und besonders an einem kleinen...
  5. Rigipsdecke Streichen oder Tapezieren?

    Rigipsdecke Streichen oder Tapezieren?: Hallo, am Wochenende werden bei unseren Decken die Gipskartonplatten angebracht und wir stehen danach vor der Entscheidung ob einfach nur zu...