Rigipsdecke streichen

Diskutiere Rigipsdecke streichen im Sanierung konkret Forum im Bereich Altbau; Wir haben unser Haus renoviert und überall Rigipsdecken verbaut. Leider habe ich vor dem streichen vergessen diese zu grundieren. Was kann ich...

1. #1 Dade1909, 03.11.2020
    Dade1909

Dade1909

Wir haben unser Haus renoviert und überall Rigipsdecken verbaut. Leider habe ich vor dem streichen vergessen diese zu grundieren. Was kann ich tun? Kann ich noch irgendwas "retten"?

2. Alex88

Alex88
    Moderator

Beruf:
    GF, Kaufmann, Trockenbaumeister
    Was soll denn gerettet werden?

3. #3 Dade1909, 03.11.2020
    Dade1909

Dade1909

Habe hier im Forum gelesen das dadurch die Farbe abblättern oder sich gelb verfärben kann. Das würde ich gerne verhindern.

4. Alex88

Alex88
    Moderator

Beruf:
    GF, Kaufmann, Trockenbaumeister
    wenn schon gestrichen ist, ist es für eine Grundierung zu spät.
    Die Farbe KANN sich ändern, weil der Karton der Platte und die gespachtelten Flächen ein
    unterschiedliches Saugverhalten haben, die Decke zwei mal mit einer hochwertigen Farbe, unverdünnt,
    streichen und da sollte nichts passieren.
    Viele Maler sparen sich den Tiefengrund und machen den ersten Anstrich mit einer etwas verdünnten Farbe,
    den zweiten dann unverdünnt

5. #5 FamilienBaustelle, 22.11.2020
    FamilienBaustelle

FamilienBaustelle

Hallo,

abwarten was passiert. Wenn es sich verfärbt musst du eben nochmal drüber. Ansonsten einfach lassen. Ist eh schon zu spät.

Bei uns hat der Maler meistens auch nicht grundiert. Er meinte, dass bei guter Farbe das meist nicht nötig ist. Zweimal drüber und fertig ist die Laube.

Sandra

simon84 gefällt das.
Thema:

Rigipsdecke streichen

Die Seite wird geladen...

Rigipsdecke streichen - Ähnliche Themen

1. Indirekte Beleuchtung Rigipsdecke

Indirekte Beleuchtung Rigipsdecke: Hallo, ich habe bei mir eine Rigipsdecke mit indirekter Beleuchtung / Lichtvoute rauf gemacht. Nach den Spachtelarbeiten vom Maler sieht das...
  2. Rigipsdecke mit Holzunterkonstruktion

Rigipsdecke mit Holzunterkonstruktion: Hallo zusammen, ich habe bei unserem Altbau die Holzverkleidung der Decke entfernt, die Decke möchte ich nun mit Rigipsplatten 12.5mm stark...
  3. Lochausschnitt in Rigipsdecke verringern ?

Lochausschnitt in Rigipsdecke verringern ?: Hallo Com, ich war so froh das die große Rigipsplatte an der Decke war und hab direkt mit dem falschen Durchmesser gebohrt. Rein sollte 100mm für...
  4. Wandanschluss / gemauerte Wand - Rigipsdecke

Wandanschluss / gemauerte Wand - Rigipsdecke: Hallo Zusammen, ich habe ein ziemliches Problem. Ich hatte zwei Handwerker unsere Rigipsdecke machen lassen. Leider war ich am ersten Tag selbst...
  5. Rigipsdecke Streichen oder Tapezieren?

Rigipsdecke Streichen oder Tapezieren?: Hallo, am Wochenende werden bei unseren Decken die Gipskartonplatten angebracht und wir stehen danach vor der Entscheidung ob einfach nur zu...