Rigipsplatte mit ungewöhnlichen Maßen

Diskutiere Rigipsplatte mit ungewöhnlichen Maßen im Trockenbau Forum im Bereich Neubau; Habe im Zimmer Platten mit den Maßen Länge 1300mm Breite 900mm, diese müssen Runter weil sie beklebt waren mit Styropor ( so waren halt die 80er)...

  1. Outrider

    Outrider

    Dabei seit:
    24. Oktober 2011
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Elektroingenieur
    Ort:
    Buxtehude
    Habe im Zimmer Platten mit den Maßen Länge 1300mm Breite 900mm, diese müssen Runter weil sie beklebt waren mit Styropor ( so waren halt die 80er)
    und jetzt der Ganze Kleber noch da ist.
    Das Dumme ist dass es diese Maße nicht mehr gibt, lediglich grüne Platten habe ich mit 1250 x 900 gefunden.
    Die Frage: Wenn ich die Decke nur Streichen möchte, und nicht Tapeziern , reicht es dann diese grünen Platten nur zu Grundieren und dann bemahlern oder käme das "Grün irgendwie zum vorschein.
    Grüne Platten werden soweit ich weis in Nassräumen benutzt.
    Gruß und Danke für Infos
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Fliesenfuzzi, 15. Juli 2014
    Fliesenfuzzi

    Fliesenfuzzi

    Dabei seit:
    20. Februar 2013
    Beiträge:
    463
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Bauunternehmer
    Ort:
    Bayern, ein Steinwurf von Tirol weg
    Benutzertitelzusatz:
    Sanierer
    Decke oder Wand? Welche Unterkonstruktion?

    Wenn Du alles selber basteln willst- einfach mal ein paar Stündchen Zeit nehmen- auf den Webseiten der großen Hersteller gibts alle Infos.
     
  4. sarkas

    sarkas

    Dabei seit:
    16. September 2010
    Beiträge:
    2.551
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Handwerker
    Ort:
    Burgthann/Nürnberg
    Nachdem die Frage einfach NUR nach dem Streichen war...
    Ja, Grüne kann man genauso streichen. Da kommt nix durch.
     
  5. Peeder

    Peeder

    Dabei seit:
    14. Juni 2005
    Beiträge:
    4.784
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Trockenbauer
    Ort:
    Wallhausen
    Benutzertitelzusatz:
    Hersteller GK-Falt und Formteile
    nur zur Info - in Nassräumen sind die "grünen " tabu.

    Peeder
     
  6. #5 gunther1948, 15. Juli 2014
    gunther1948

    gunther1948

    Dabei seit:
    5. November 2006
    Beiträge:
    6.917
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    architekt/statiker
    Ort:
    67685 weilerbach
    hallo
    das mit dem grün ist verarsche³. grüner karton lässt das wasser genauso durch wie weisser.

    gruss aus de pfalz
     
  7. artibi

    artibi

    Dabei seit:
    8. Februar 2014
    Beiträge:
    365
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    ITler
    Ort:
    Ludwigsburg
    google:GKFI


    Sent from my iPhone using Tapatalk
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal das Bauherren-Handbuch an.. Sehr viele nützliche Infos!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 Gast943916, 15. Juli 2014
    Gast943916

    Gast943916 Gast

    bist du sicher, dass dies Gipskartonplatten sind? Die Maße sind mir gänzlich unbekannt. Wie ist denn die Unterkonstruktion gemacht?
     
  10. #8 JWerner153, 17. Juli 2014
    JWerner153

    JWerner153

    Dabei seit:
    16. Mai 2013
    Beiträge:
    81
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Trockenbaumeister
    Ort:
    Leipzig
    schon mal was von Kernimprägnierung gehört ?
    Die grünen kann man genauso streichen wie weiße, aber die Kollegen werden gleich schimpfen wie Gesundheitsschädigend die grünen wegen der Fungizide sind ;-)
     
Thema:

Rigipsplatte mit ungewöhnlichen Maßen

Die Seite wird geladen...

Rigipsplatte mit ungewöhnlichen Maßen - Ähnliche Themen

  1. KfW 430 - Unklarheiten und ungewöhnliche Konstellationen

    KfW 430 - Unklarheiten und ungewöhnliche Konstellationen: Ich habe ein paar Fragen zur KfW-Förderung beim Einzelmaßnamen im Bestand (430). (1) Ich möchte zunächst von Heizkörpern auf Flächenheizung...
  2. Garage Neubau - Maße und Ausführung

    Garage Neubau - Maße und Ausführung: Hallo, bitte verschiebt meinen Beitrag, falls ich ihn falsch platziert habe. Wir haben 2014 ein Fertighaus bekommen und haben den Bau einer...
  3. Maße Podesttreppe - Architekt vs. Maurer

    Maße Podesttreppe - Architekt vs. Maurer: Hallo zusammen, wir bauen gerade unser EFH und sind derzeit bei den Innenwänden im Keller. Nun hat sich folgendes Problem aufgetan. Unser...
  4. Rigipsplatten auf Fliesen kleben

    Rigipsplatten auf Fliesen kleben: Hallo, ich beabsichtige im Keller meine Fliesen (10 Jahre alt) die noch absolt fest und Plan anliegen mit Rigipsplatten zu bekleben und danach...
  5. Was haltet Ihr von Schränken nach Maß?

    Was haltet Ihr von Schränken nach Maß?: Guten Abend Baufreunde, mich würde mal interessieren, ob Ihr mal daran gedacht hab, Euch einen Schrank für das Eigenheim anfertigen zu lassen?