Rigipsplatten als Dampfbremse?

Diskutiere Rigipsplatten als Dampfbremse? im Trockenbau Forum im Bereich Neubau; Hi zusammen , beantwortet mir als Nichtfachmann bitte die Frage, ob Rigipsplatten als Dampfbremse/Sperre wirken? Ich habe eine Decke , auf...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. pumpe

pumpe Gast

Hi zusammen ,

beantwortet mir als Nichtfachmann bitte die Frage, ob Rigipsplatten als Dampfbremse/Sperre wirken?

Ich habe eine Decke , auf der eine Lattung mit Min.-Wolle zum Dachstuhl hin angebracht ist. Quasi eine Geschossdämmung.

Da ich eine NEUE Geschossdämmung vornehmen will, muss ich da noch eine zusätzliche Dampfbremse einbauen? Oder übernehmen dies die Rigipsplatten?

Gruss Andreas

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Rigipsplatten als Dampfbremse?

Die Seite wird geladen...

Rigipsplatten als Dampfbremse? - Ähnliche Themen

1. Dampfbremse abkleben mit Butylkautschuk und Primer - OSB3 an Giebelwand/Beton

Dampfbremse abkleben mit Butylkautschuk und Primer - OSB3 an Giebelwand/Beton: Hallo zusammen, ich habe eine Frage bzgl. der Verwendbarkeit einiger "Überbleibsel" aus der Verlegung meiner Holzfaserplatten auf dem Dach. Diese...
  2. obertse Geschossdecke und Anschluss der Dampfbremse

obertse Geschossdecke und Anschluss der Dampfbremse: Hallo Bauexperten, ich habe letzes Jahr ein Haus geerbt und bin gerade bei es zu sanieren. Das Haus ist von 1927 mit zweischaligem Mauerwerk,...
  3. Dampfbremse / Rigips im Badezimmer

Dampfbremse / Rigips im Badezimmer: Hi, aufgrund eines Wasserschadens (defekte Wasserleitung) in meinem zweiten kleinen Badezimmer bin ich gerade dabei dies auch gleich etwas...
  4. Dachfenster VELUX Abdichtung vor Einbau Innenfutter

Dachfenster VELUX Abdichtung vor Einbau Innenfutter: Hallo, habe bei meinem Haus mit Aufsparrendämmung ein neues GPU 0060 SK 08 mit Eindeckrahmen für Ziegel inkl. Dämm- und Anschluss-Set BDX...
  5. Dampfbremse und Dampfsperre im Keller bei Laminat?

Dampfbremse und Dampfsperre im Keller bei Laminat?: Hallo, Ich möchte in unseren Keller (mit Fussbodenheizung) Laminat legen. Der Estrich (Zementestrich) würde am 28.Juli 2016 gegossen, also ein...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.