Rigipsplatten mit Flexkleber ausgleichen

Diskutiere Rigipsplatten mit Flexkleber ausgleichen im Übungsraum Forum im Bereich Sonstiges; Hallo Zusammen, in meinem Bad wurden die grünen Platten verklebt da die Wand Unebenheiten bis zu 10cm hatten. Ich wollte mit dem Fliesen der...

  1. Borneo

    Borneo

    Dabei seit:
    04.03.2018
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Zusammen,

    in meinem Bad wurden die grünen Platten verklebt da die Wand Unebenheiten bis zu 10cm hatten.

    Ich wollte mit dem Fliesen der Dusche anfangen und stellte fest das die Gipswand einen Bauch mit ca. 2-3 cm macht.

    Lt. meinem Baustoffhändler sei dies aber kein Problem, da der Flexkleber (Sopro´s No. 1) dies ausgleichen könnte. Jetzt habe ich auf Rat des Händlers erst eine ca. 1 bis 2 cm dicke Schicht mit dem Kleber "vorgespachtelt" um nach dem Antrocknen die Fliesen zu verlegen, ca. 17 Stunden her.

    Jetzt ging mir die ganze Nacht diese Wand durch den Kopf ob dies wirklich so richtig ist, habe im Netz nichts darüber gefunden und mein Maurer den ich normal bei solchen Sachen frage ist die nächsten Tage nicht erreichbar.

    Hoffe Ihr könnt mir hier weiterhelfen ob dies passt oder obich die Platten nochmal von der Wandreissen muss, was ich natürlich nicht hoffe.

    Danke euch schon mal für die Hilfe
     
  2. #2 simon84, 04.03.2018
    simon84

    simon84
    Moderator

    Dabei seit:
    11.11.2012
    Beiträge:
    20.885
    Zustimmungen:
    5.620
    Beruf:
    Schrauber
    Ort:
    Muenchen
    3 cm auf dem oberen und unteren Drittel ausgleichen ?

    Da ist wohl neu und dieses Mal gerade ansetzen die schnellere Alternative !

    Naja wenn du schon gespachtelt hast....

    Bitte nicht die Abdichtung vergessen...
     
  3. Borneo

    Borneo

    Dabei seit:
    04.03.2018
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Danke für deine Antwort Simon84,

    hatte ich leider nicht geschrieben das die Wölbung in der Mitte nach innen geht, d.h. in der Mitte habe ich bereits den Ausgleich mit dem Flexkleber auf 2 mal aufgezogen.

    Lt. einem anderen Maurer sollte das aber von der Tragfähigkeit kein Problem sein, hoffe das stimmt auch so.

    Dichtanstrich ist bereits oben und das Dichtungsband liegt bereit.

    Also könnte ich mit dem Fliesen beginnen, sehe ich das richtig?

    Will ja nicht das die wieder abfallen.

    Danke nochmal
     
Thema: Rigipsplatten mit Flexkleber ausgleichen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. rigipsplatten kleben mit fliesenkleber

    ,
  2. gipskarton mit flexkleber kleben

    ,
  3. rigips mit Fliesenkleber

    ,
  4. gipskarton flexkleber,
  5. gipsplatten ausgleichen,
  6. rigipsplatten ausgleichen,
  7. rigips gerade machen fliesenkleber,
  8. gipskarton ausgleichen,
  9. gipskarton wand ausgleichen,
  10. bauch in Gipsplatte ,
  11. rigips mit flexkleber kleben,
  12. fliesenkleber ausgleichen wand,
  13. rigupsplatten mit flexkleber kleben,
  14. rigips mit fliesenkleber an die wand kleben,
  15. Rigips platte mit flexkleber,
  16. gipskarton kleben mit fliesenkleber,
  17. fliesenkleber auf rigipsplatten,
  18. rigips mit fliesenkleber befestigen,
  19. kann man flexkleber auch für rigibs verwenden?,
  20. gipskarton mit fliesenkleber,
  21. Rigips flexkleber ausgleich,
  22. unebenheiten ausgleichen rigipswand,
  23. gipskarton auf fliese,
  24. gipsplatten mit fliesenkleber kleben,
  25. gipskartonplatten mit fliesenkleber ausgleichen
Die Seite wird geladen...

Rigipsplatten mit Flexkleber ausgleichen - Ähnliche Themen

  1. Auf vorhandene Holzpaneele sollen Rigipsplatten

    Auf vorhandene Holzpaneele sollen Rigipsplatten: Ohne Demontage sollen Rigipsplatten auf Holzpaneelen an der Decke montiert werden ,ist das sach,-fachgerecht. Die Decke ist ca.45 Jahre alt. Was...
  2. Holzdecke mit Rigips verkleiden Kann ich die Rigipsplatten direkt auf die Holzdecke schrauben?

    Holzdecke mit Rigips verkleiden Kann ich die Rigipsplatten direkt auf die Holzdecke schrauben?: Hallo - kann ich Rigipsplatten direkt auf die Holzdecke schrauben? Ohne Lattenkonstruktion!!! Ich möchte Höhe sparen weil der Raum schon relativ...
  3. Übergang zw. Rigipsplatte und verputzer Wand im Bad

    Übergang zw. Rigipsplatte und verputzer Wand im Bad: Hallo, vorab: Ich habe ausführlich die Suche im Forum sowie per Google bemüht und unzählige Beiträge zum Thema Übergänge bei Rigipsplatten...
  4. Fugenbreite in Rigipsplatten

    Fugenbreite in Rigipsplatten: Hallo liebe Forum, ich bin Zarah und neu hier. Ein paar kurze Informationen zu mir bevor ich meine Frage stelle: Mein Mann und ich haben dieses...
  5. Deckenkonstruktion im OG (aus Holz) für Rigipsplatten

    Deckenkonstruktion im OG (aus Holz) für Rigipsplatten: Hallo, wir möchten demnächst unsere Decke mit Schrägen im OG mit Rigipsplatten verkleiden. Welche Deckenkonstruktion brauche ich? damit keine...