Rimat2000 oder Knauf Mp75

Diskutiere Rimat2000 oder Knauf Mp75 im Außenwände / Fassaden Forum im Bereich Neubau; Hallo, habe eine kurze Frage des Innenputzes. Wir haben Angebote für Innenputze wobei der eine auf Rimat schwört und der andere auf den Knauf....

  1. #1 Bauen2005, 12.06.2006
    Bauen2005

    Bauen2005

    Dabei seit:
    14.12.2004
    Beiträge:
    102
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Elektriker
    Ort:
    Rhein Neckar Kreis
    Hallo,
    habe eine kurze Frage des Innenputzes.

    Wir haben Angebote für Innenputze wobei der eine auf Rimat schwört und der andere auf den Knauf.

    Die Preise sind identisch.
    Welcher Putz ist eher zu empfehelen???

    Laut dem Rmatverarbeiter wäre der Rimat teurer.

    Welcher Putz ist der bessere für das T9 Mauerwerk??
    Bzw für den Ziegelstein

    Welcher Putz ist allgemein besser für den Innenbereich in Bezug auf Klima etc???

    Vieleicht könnte ich hier kurz eine Hilfe erhalten

    Vielen dank m voraus

    Mfg

    Oli
     
  2. Robby

    Robby Bauexpertenforum

    Dabei seit:
    02.04.2006
    Beiträge:
    10.901
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Maurermeister, öbuv Sachverständiger
    Ort:
    Kempen / NRW
    Jeder so wie er mag!

    Aus den hier ansässigen Putz- Stuckbetrieben hört man auch das gleiche! Oftmals sind es aber Vorlieben in der Verarbeitbarkeit (Offenzeit, Oberflächenbearbeitbarkeit nach gewissener Standzeit... usw.) Rimat ist auch hier teurer, dafür liegt die Ergiebigkeit dementsprechend höher. Also geht sichs drum wer was mag.
     
  3. sharky

    sharky

    Dabei seit:
    03.05.2008
    Beiträge:
    134
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Nix am Bau
    Ort:
    St. Ingbert
    Der Thread ist schon ein wenig älter, trotzdem wuhl ich den nochmal raus.

    Unser Gipser empfohl uns den MP 75 Leicht, von einer anderen Firma haben wir den Rimat 2000 empfohlen bekommen. Gibt es da große Unterschiede? Wir möchten später eine sehr glatte Oberfläche haben.

    Preislich ist da schon ein Unterschied, der Rimat ist pro Sack gut 1,00.- Netto günstiger.
     
  4. Robby

    Robby Bauexpertenforum

    Dabei seit:
    02.04.2006
    Beiträge:
    10.901
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Maurermeister, öbuv Sachverständiger
    Ort:
    Kempen / NRW
    Die Ergiebigkeit ist aber nicht gleich ;)
     
  5. sharky

    sharky

    Dabei seit:
    03.05.2008
    Beiträge:
    134
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Nix am Bau
    Ort:
    St. Ingbert
    Daher? Vom Rimat bräuchten wir mehr, oder vom MP75 L?
     
Thema: Rimat2000 oder Knauf Mp75
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. rimat 2000

    ,
  2. rimat 2000 putz

    ,
  3. unterschied mp 75 und mp 75 l

    ,
  4. Unterschied MP 75 light und MP 75 L,
  5. Unterschied zwischen mp75 baumit 2000,
  6. unterschied knauf mp 75 und mp75l,
  7. putzmaschine für rimat 2000,
  8. baumit 2000 vs MP 75,
  9. baumit 2000 erfahrung
Die Seite wird geladen...

Rimat2000 oder Knauf Mp75 - Ähnliche Themen

  1. Knauf Goldband benutzen zum Rigips verpachteln.

    Knauf Goldband benutzen zum Rigips verpachteln.: Der Titel sagt schon alles. Habe noch 3 30kg Säcke Knauf Goldband über. Kann ich damit meinen Rigips Dachbodenausbau spachteln (mit Gewebeband),...
  2. Knauf Fill & Finish vs. "atmende Wände"

    Knauf Fill & Finish vs. "atmende Wände": Hallo zusammen, wir sanieren gerade ein Reihenhaus aus 1986. Ich hab mich vorab in "Kundentiefe" in die Vor- und Nachteile von Baumaterialien...
  3. Knauf Pocket Kit Schiebetür öffnen zu schwergängig

    Knauf Pocket Kit Schiebetür öffnen zu schwergängig: Liebe Bauexperten, ich hab 2 Knauf Schiebetürsysteme mit Soft-Close (beim schließen) verbaut. Soweit ganz okay. Das einzig wirklich störende ist...
  4. Knauf Pocket Kit Anschlagsseite an gemauerter Wand

    Knauf Pocket Kit Anschlagsseite an gemauerter Wand: Hallo Ihr Trockenbaufüchse, Ich plane die Errichtung einer Trennwand mit innenliegender Schiebetür. Pocket Kit mit CW75 und Spachtellaibung. Die...
  5. Knauf D112 - UD30 Wandanschluss

    Knauf D112 - UD30 Wandanschluss: Guten Morgen liebe Bauexperten ich habe eine Frage zum Knauf D112. Das System ist soweit verstanden, allerdings eine Verständnisfrage zu...