Rimmele SX Plus 9 ???

Diskutiere Rimmele SX Plus 9 ??? im Mauerwerk Forum im Bereich Neubau; Guten Morgen, nachdem ja soviel gutes zum T9 zu lesen ist .. Jetzt ist uns der Rimmele SX Plus 9 ueber den Weg gelaufen....

  1. #1 cstueber, 16.03.2004
    cstueber

    cstueber

    Dabei seit:
    02.01.2004
    Beiträge:
    139
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Technische Zeichnerin
    Ort:
    irgendwo
    Benutzertitelzusatz:
    Schlaumeierin
    Guten Morgen,

    nachdem ja soviel gutes zum T9 zu lesen ist ..

    Jetzt ist uns der Rimmele SX Plus 9 ueber den Weg gelaufen.

    http://www.rimmele.de/bauplanung/daten_sxplus09.html

    Gibt es damit auch schon Erfahrungen.

    Was sind die Vor oder Nachteile gegenueber T9.
    Schon klar, dass es sich um einen gany anderen Stein handelt, Hat halt auch eine Waermeleitzahl vo 0,09

    Gruss
    Conny
     
  2. mls

    mls Bauexpertenforum

    Dabei seit:
    04.10.2002
    Beiträge:
    13.790
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    twp, bp
    Ort:
    obb, d, oö
    anstelle weltanschaulicher debatten:
    - druckfestigkeit und wärmedämmung sind gut
    - bei e. fallhöhe von 80cm ist jeder stein kaputt ;-)
    - schallschutz ist normalerweise irrelevant

    solche 09er gibt´s auch von bellenberger, kellerer und vielen anderen lokalen ziegelwerken, die den plattmachversuchen der konkurrenz wiederstehen konnten/durften: also nimm den stein, der (auch der baufirma) gefällt. das muss dann ja nicht unbedingt ein ziegel-polystyrol-kombinat sein ;)
     
  3. Achim

    Achim

    Dabei seit:
    13.10.2003
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Bauingenieur
    Ort:
    Waidring/Tirol
    @Conny

    ...und bröselig ist er der SX Plus 9, insbesondere wenn "fachmännisch" Leitungsschlitze gefräst werden ;)
    Ernsthaft, hab in meiner Karlsruher Bauleitungszeit den Vorgänger (?) SX 11 im Wohnungsbau eingesetzt - ganz passabel. Rest wie mls
    Gruß
     
Thema:

Rimmele SX Plus 9 ???

Die Seite wird geladen...

Rimmele SX Plus 9 ??? - Ähnliche Themen

  1. Waschbecken plus Unterschrank Trockenbau

    Waschbecken plus Unterschrank Trockenbau: Hallo Gemeinde, ein paar ähnliche Threads hab ich zwar schon gefunden, aber noch nicht den richtigen. Daher an der Stelle mal meine Frage: Ich...
  2. Stabilität und Lebensdauer von Fenster Quadro-Plus mit 3 -fachglas im Neubau

    Stabilität und Lebensdauer von Fenster Quadro-Plus mit 3 -fachglas im Neubau: Ich finde keine Hinweise im Netz über Qudro-Plus Fenster von Rekord. Die dauerhafte Stabilität der Rahmenkonstruktion bei verwendeter...
  3. Heizungsnische Dämmen, Ytong Styropor plus Gipskarton?

    Heizungsnische Dämmen, Ytong Styropor plus Gipskarton?: Hallo zusammen, Nach langer Suche habe ich mich dazu entschieden, selbst mal mein Problem zu schildern. Unser Altbau von 1972 hat die üblichen...
  4. Unterkellerte Garage bei KFW40 plus und ELW

    Unterkellerte Garage bei KFW40 plus und ELW: Hi zusammen, leider konnte ich bisher keine brauchbare Infos zu meiner Fragestellung finden, deshalb wende ich mich mal an die Experten hier im...
  5. Terrassenüberdachung 1,5m plus Markise

    Terrassenüberdachung 1,5m plus Markise: Hallo zusammen, Unsere Terrasse grenzt an das Nachbargrundstück (Garage des Nachbarn) und ist ca. 3m tief. Wir hätten gerne eine Pergola mit...