Rimmele SX Plus 9 ???

Diskutiere Rimmele SX Plus 9 ??? im Mauerwerk Forum im Bereich Neubau; Guten Morgen, nachdem ja soviel gutes zum T9 zu lesen ist .. Jetzt ist uns der Rimmele SX Plus 9 ueber den Weg gelaufen....

  1. #1 cstueber, 16.03.2004
    cstueber

    cstueber

    Dabei seit:
    02.01.2004
    Beiträge:
    139
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Technische Zeichnerin
    Ort:
    irgendwo
    Benutzertitelzusatz:
    Schlaumeierin
    Guten Morgen,

    nachdem ja soviel gutes zum T9 zu lesen ist ..

    Jetzt ist uns der Rimmele SX Plus 9 ueber den Weg gelaufen.

    http://www.rimmele.de/bauplanung/daten_sxplus09.html

    Gibt es damit auch schon Erfahrungen.

    Was sind die Vor oder Nachteile gegenueber T9.
    Schon klar, dass es sich um einen gany anderen Stein handelt, Hat halt auch eine Waermeleitzahl vo 0,09

    Gruss
    Conny
     
  2. mls

    mls Bauexpertenforum

    Dabei seit:
    04.10.2002
    Beiträge:
    13.790
    Zustimmungen:
    3
    Beruf:
    twp, bp
    Ort:
    obb, d, oö
    anstelle weltanschaulicher debatten:
    - druckfestigkeit und wärmedämmung sind gut
    - bei e. fallhöhe von 80cm ist jeder stein kaputt ;-)
    - schallschutz ist normalerweise irrelevant

    solche 09er gibt´s auch von bellenberger, kellerer und vielen anderen lokalen ziegelwerken, die den plattmachversuchen der konkurrenz wiederstehen konnten/durften: also nimm den stein, der (auch der baufirma) gefällt. das muss dann ja nicht unbedingt ein ziegel-polystyrol-kombinat sein ;)
     
  3. Achim

    Achim

    Dabei seit:
    13.10.2003
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Bauingenieur
    Ort:
    Waidring/Tirol
    @Conny

    ...und bröselig ist er der SX Plus 9, insbesondere wenn "fachmännisch" Leitungsschlitze gefräst werden ;)
    Ernsthaft, hab in meiner Karlsruher Bauleitungszeit den Vorgänger (?) SX 11 im Wohnungsbau eingesetzt - ganz passabel. Rest wie mls
    Gruß
     
Thema:

Rimmele SX Plus 9 ???

Die Seite wird geladen...

Rimmele SX Plus 9 ??? - Ähnliche Themen

  1. Solarpumpe an Buderus Logomax plus GB162

    Solarpumpe an Buderus Logomax plus GB162: Hallo zusammen, vor 2 Monaten mußten 2 Solarkollektoren auf meinem Dach abgebaut werden hinsichtlich einer PV-Anlage (Brauchwasser wird nun durch...
  2. HECO Topix plus Combi Connect

    HECO Topix plus Combi Connect: Ich habe in den letzten Wochen einiges im privaten Bereich gebastelt. Hauptsächlich mit 80x80 und 100x100 Fichtenholz. Als Verbinder habe ich...
  3. Lambda Plus FBH - Estrich von PCT-Chemie bei Fußbodenheizung sinnvoll ?

    Lambda Plus FBH - Estrich von PCT-Chemie bei Fußbodenheizung sinnvoll ?: Wir stehen kurz vor der Estrichverlegung und haben das Angebot erhalten, den genannten Zusatz zur Verbesserung der Wärmeleitfähigkeit von 30 bis...
  4. Vaillant aroTHERM plus Kühlfunktion freischalten

    Vaillant aroTHERM plus Kühlfunktion freischalten: Hallo Foren-Gemeinde, ich habe bereits die SuFu bemüht, aber kein für mich passendes Ergebnis gefunden und auch über das www werde ich nicht so...
  5. Glasbausteinwand: plus Aussenverglasung für EH70

    Glasbausteinwand: plus Aussenverglasung für EH70: Hi, ich möchte aus verschiedenen Gründen auf die bestehende Glasbausteinwand im Treppenhaus anlässlich einer umfassenden Sanierung in einem MFH...