Rimmele SX Plus 9 ???

Diskutiere Rimmele SX Plus 9 ??? im Mauerwerk Forum im Bereich Neubau; Guten Morgen, nachdem ja soviel gutes zum T9 zu lesen ist .. Jetzt ist uns der Rimmele SX Plus 9 ueber den Weg gelaufen....

  1. cstueber

    cstueber

    Dabei seit:
    2. Januar 2004
    Beiträge:
    139
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Technische Zeichnerin
    Ort:
    irgendwo
    Benutzertitelzusatz:
    Schlaumeierin
    Guten Morgen,

    nachdem ja soviel gutes zum T9 zu lesen ist ..

    Jetzt ist uns der Rimmele SX Plus 9 ueber den Weg gelaufen.

    http://www.rimmele.de/bauplanung/daten_sxplus09.html

    Gibt es damit auch schon Erfahrungen.

    Was sind die Vor oder Nachteile gegenueber T9.
    Schon klar, dass es sich um einen gany anderen Stein handelt, Hat halt auch eine Waermeleitzahl vo 0,09

    Gruss
    Conny
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. mls

    mls Bauexpertenforum

    Dabei seit:
    4. Oktober 2002
    Beiträge:
    13.790
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    twp, bp
    Ort:
    obb, d, oö
    anstelle weltanschaulicher debatten:
    - druckfestigkeit und wärmedämmung sind gut
    - bei e. fallhöhe von 80cm ist jeder stein kaputt ;-)
    - schallschutz ist normalerweise irrelevant

    solche 09er gibt´s auch von bellenberger, kellerer und vielen anderen lokalen ziegelwerken, die den plattmachversuchen der konkurrenz wiederstehen konnten/durften: also nimm den stein, der (auch der baufirma) gefällt. das muss dann ja nicht unbedingt ein ziegel-polystyrol-kombinat sein ;)
     
  4. Achim

    Achim

    Dabei seit:
    13. Oktober 2003
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Bauingenieur
    Ort:
    Waidring/Tirol
    @Conny

    ...und bröselig ist er der SX Plus 9, insbesondere wenn "fachmännisch" Leitungsschlitze gefräst werden ;)
    Ernsthaft, hab in meiner Karlsruher Bauleitungszeit den Vorgänger (?) SX 11 im Wohnungsbau eingesetzt - ganz passabel. Rest wie mls
    Gruß
     
Thema:

Rimmele SX Plus 9 ???

Die Seite wird geladen...

Rimmele SX Plus 9 ??? - Ähnliche Themen

  1. Leistungsphase 9 nicht üblich?

    Leistungsphase 9 nicht üblich?: Wir möchten mit einem Architekten bauen, weil wir wenig Ahnung haben und so etwas wie einen guten Freund am Bau haben wollen. Freunde, die...
  2. Bauvorlagenverordnung - BauVorlVO - §9. Reicht eine Kostenermittlung nach DIN 276

    Bauvorlagenverordnung - BauVorlVO - §9. Reicht eine Kostenermittlung nach DIN 276: Moin Moin, ich möchte eine Kostenschätzung nach DIN 276 für mein Baugenehmigungsverfahren erstellen. Jetzt habe ich unter BauVorlVO - §9...
  3. Mauerwekr V-Plus / Deckelnd ohne Vlies

    Mauerwekr V-Plus / Deckelnd ohne Vlies: Hallo zusammen, bräuchte wieder einmal Expertenrat. Es geht um ein Ziegelmauerwerk. Ungefüllter Planziegel mit 42,5m Lt. Bau-Vertrag...
  4. Kemper Frosti-Plus, frostsicherer Wasserhahn -> Leitung verlängern

    Kemper Frosti-Plus, frostsicherer Wasserhahn -> Leitung verlängern: Hallo, ich habe einen Kemper Frosti-Plus Außenwasserhahn in einer 36,5er Gasbetonwand. Ich möchte den Wasseranschluss verlegen (Da Garage davor...
  5. VD vs. V-Plus

    VD vs. V-Plus: Hallo Leute, Ich kenne bereits die Vorzüge des V-Plus und würde das gerne eingesetzen. Allerdings wohnen wir im Einzugsgebiet von Wienerberger...