Rindenmulch / Hakcschnitzel bis ans Haus?

Diskutiere Rindenmulch / Hakcschnitzel bis ans Haus? im Tiefbau Forum im Bereich Neubau; Moin, kann ich im Vorgarten Hackschnitzel oder Rindenmulch unter die ein Landschaftsvlies kommt ruhig direkt bis an den Haussockel ausstreuen,...

  1. #1 ciclosport, 16. August 2011
    ciclosport

    ciclosport

    Dabei seit:
    27. April 2010
    Beiträge:
    169
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Industriekaufmann
    Ort:
    Frankfurt
    Moin,

    kann ich im Vorgarten Hackschnitzel oder Rindenmulch unter die ein Landschaftsvlies kommt ruhig direkt bis an den Haussockel ausstreuen, oder soll ich Platz lassen und mit Kies am Sockel arbeiten?

    Gruß
    Ciclo
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 wasweissich, 16. August 2011
    wasweissich

    wasweissich Gast

    warum nicht ??

    was bitterschön ist Landschaftsvlies ??
     
  4. #3 ciclosport, 16. August 2011
    ciclosport

    ciclosport

    Dabei seit:
    27. April 2010
    Beiträge:
    169
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Industriekaufmann
    Ort:
    Frankfurt
    Unkrautvlies, bei Dörken und im Baumarkt wird es Landschaftsvlies genannt...
     
  5. #4 wasweissich, 16. August 2011
    wasweissich

    wasweissich Gast

    Unkrautvlies ist mir auch neu .
     
  6. #5 ciclosport, 17. August 2011
    ciclosport

    ciclosport

    Dabei seit:
    27. April 2010
    Beiträge:
    169
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Industriekaufmann
    Ort:
    Frankfurt
  7. #6 gunther1948, 17. August 2011
    gunther1948

    gunther1948

    Dabei seit:
    5. November 2006
    Beiträge:
    6.917
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    architekt/statiker
    Ort:
    67685 weilerbach
    hallo
    josef haste keinen katalog von den dörkens dann kennste die welt nicht.:winken:winken

    gruss aus de pfalz
     
  8. #7 wasweissich, 17. August 2011
    wasweissich

    wasweissich Gast

    bei denen war ich schon im garten :)
     
  9. #8 ciclosport, 18. August 2011
    ciclosport

    ciclosport

    Dabei seit:
    27. April 2010
    Beiträge:
    169
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Industriekaufmann
    Ort:
    Frankfurt
    ...und da das vlies da unner der Erde war haste es natürlich auch nicht gesehen...
     
  10. #9 wasweissich, 18. August 2011
    wasweissich

    wasweissich Gast

    was ich schon an wurzelschutzbahn und geovlies/drainvlies gesehen habe hätte in den garten garnicht reingepasst .
     
  11. Dingo

    Dingo

    Dabei seit:
    27. Februar 2008
    Beiträge:
    853
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Entwickler
    Ort:
    Sachsen
    Der weiß was er den Leuten dort verkauft und brauchts daher im eigenen Garten nicht :konfusius
     
  12. Anzeige

    Schau dir mal das Bauherren-Handbuch an.. Sehr viele nützliche Infos!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. #11 ReihenhausMax, 19. August 2011
    ReihenhausMax

    ReihenhausMax

    Dabei seit:
    25. September 2009
    Beiträge:
    1.972
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Softi
    Ort:
    Bremen
    Mir würden die Hackschnitzel dafür auch gut gefallen, haben aber keine längere
    Erfahrung mit. Einwände meiner Frau:
    - wenn sich da Schmoder drauf bildet un hält, spritzt der dann nicht auch
    mit an die Wand und man hat im Schnitt mehr Dreck am Sockel?
    - wie oft muß man das austauschen?
     
  14. Doozer

    Doozer

    Dabei seit:
    14. Dezember 2006
    Beiträge:
    373
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Revisor
    Ort:
    Dornburg
    Mit Kiesstreifen (am besten mit Randsteinen eingefasst) rund ums Haus hast Du m.E. die saubere und langhaltigere Lösung ...
     
Thema:

Rindenmulch / Hakcschnitzel bis ans Haus?

Die Seite wird geladen...

Rindenmulch / Hakcschnitzel bis ans Haus? - Ähnliche Themen

  1. Vorwand an Haus-Außenwand - wie sanieren?

    Vorwand an Haus-Außenwand - wie sanieren?: Hallo! Wir sind frischer Eigenheimbesitzer - Baujahr 1979. Nun ist uns beim renovieren aufgefallen, dass alle Außenwände "hohl" klingen. Es...
  2. Altes Haus, neues Dach und schon...

    Altes Haus, neues Dach und schon...: habe ich Bauchschmerzen. Hier ein paar Fotos von den Stellen, die mir gleich ins Auge sprangen. Lattung ist neu gekommen, Sparren sind geblieben,...
  3. Haus von 1928 steht ausserhalb des Baufensters

    Haus von 1928 steht ausserhalb des Baufensters: Erstmal Hallo (bin neu und Laie) Ich möchte ein Haus Bj 1928 mit damaliger Baugenehmigung anbauen. Das Haus steht allerdings nach einem neueren...
  4. Aufsparrendämmung, tlw. Sichtdachstuhl, Hellhörigkeit im Haus???

    Aufsparrendämmung, tlw. Sichtdachstuhl, Hellhörigkeit im Haus???: Hallo zusammen, ich möchte gerne in einen 3/4 Jahr anfangen zu bauen. EFH, Bungalow, 160qm, 2 Satteldächer, 3 Giebel. Im Wohnzimmer mit Essbereich...
  5. Grundstrücksbreite 20m - Haus + Doppelgarage - Niedersachsen

    Grundstrücksbreite 20m - Haus + Doppelgarage - Niedersachsen: Hallo zusammen, ich bin neu hier und überlege gerade mir ein Grundstück zu kaufen. Im Anhang schicke ich euch einen Teil des B-Plans sowie den...