Rinder hinterm Haus

Diskutiere Rinder hinterm Haus im Sonstiges Forum im Bereich Sonstiges; Bin neu angemeldet , eigentlich wegen ein ganz anderers Sache . Hab jetzt das Thema gesehen und muss mich gleich erleichtern . Schön dass...

  1. #21 Kasparow, 26.07.2011
    Kasparow

    Kasparow

    Dabei seit:
    26.07.2011
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Landwirt
    Ort:
    augsburg
    Bin neu angemeldet , eigentlich wegen ein ganz anderers Sache . Hab jetzt das Thema gesehen und muss mich gleich erleichtern .

    Schön dass doch viele vernünftige Antworten kamen , hat mich fast gewundert .

    ZZitat : ...leider sind die Bauern noch nicht ausgestorben .

    Ja wo kommt den ihr Essen her ? wer pflegt ihre Kurlturlandschaft ? Ohne Bauern , wie ist das vorstellbar ? Die Weltbevölkerung wird jeden tag mehr und JEDER hat Hunger ! Hallo .............. tztztz

    .......... der Bauer soll die Anwohner fragen ob er da Vieh halten darf ?

    Das wäre Enteignung ! Wo kämen wir denn da hin , wenn man Anwohner fragen müsste was man halten oder anbauen darf ?

    Auch frage ich mich was es ändern würde , wenn der Zaun 1 Meter weit weg stünde ? Nichts !!!

    Wie schon beschrieben , wer aufs land zieht , muss auch mit den Gepflogenheiten leben , die dort herrschen . Niemand wird sie zwingen dort zu leben , alternativ würde ich in eine Stadt ziehen , am besten an eine vielbefahrene Straße , da kommen sicher keine Rinder .

    Ich selbst würde mich freuen , würde ich von meinem Garten auf eine Weide sehen , welch friedlicheren und natürlicheren Anblick kann es noch geben ?

    Es nervt sie sehr und jeder ist irgendwie käuflich , bieten sie dem Bauern Geld damit er es ändert oder noch besser , ziehen sie dort weg .

    Irgendeinen Grund wird er haben , dass das Wasserfass dort steht , evtl Schatten oder andere Dinge .

    Verstehen muss und kann ich solche Einwände nicht !
     
  2. R.B.

    R.B.

    Dabei seit:
    19.08.2005
    Beiträge:
    48.826
    Zustimmungen:
    13
    Beruf:
    Dipl.Ing. NT
    Ort:
    BW
    Wer braucht schon Rinder?

    Meine Steaks kommen von Edeka. :mega_lol:
    Und die Pommes gibt´s bei Aldi im Tiefkühlregal.

    Und wenn die Tante bei Edeka wieder was vom Bauer Lembke faselt während sie das Fleisch in Händen hält, dann kann sie das alleine essen. Ich bin doch kein Kannibale. :bounce:

    Ach ja, und Kühe sind lila. Habe ich erst letzte Woche im Fernsehen gesehen. ;)

    Gruß
    Ralf
     
  3. #23 Kasparow, 26.07.2011
    Kasparow

    Kasparow

    Dabei seit:
    26.07.2011
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Landwirt
    Ort:
    augsburg
    Erzählen sie lieber nicht noch mehr von sich .
     
  4. R.B.

    R.B.

    Dabei seit:
    19.08.2005
    Beiträge:
    48.826
    Zustimmungen:
    13
    Beruf:
    Dipl.Ing. NT
    Ort:
    BW
    Gut, dann werdet Ihr aber nie erfahren wo die Milch herkommt. :D

    Gruß
    Ralf
     
  5. #25 Wolfgang38, 26.07.2011
    Wolfgang38

    Wolfgang38

    Dabei seit:
    31.08.2006
    Beiträge:
    773
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    selbständig
    Ort:
    Fahrenzhausen
    ich weiss es, ich weiss es :bounce::bounce::bounce:


    (Du bist was Du isst .... :) )
     
  6. #26 tatti70, 26.07.2011
    tatti70

    tatti70

    Dabei seit:
    25.07.2011
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Callcenter Agentin
    Ort:
    Wolfhagen
    @Kasparow, leider hat es keinen bestimmten Grund das das Wasserfass da steht, denn Schatten gibt es auf der gesamten Fläche nicht.Er müsste nur 300 meter weiter hochfahren aber bei den Spritpreisen wohl nicht machbar!
    Was heisst hier dann lieber in die Stadt ziehen? Immerhin waren wir eher da wie die Kühe!Es geht doch nur um ein wenig Rücksicht!
     
  7. H.PF

    H.PF

    Dabei seit:
    07.12.2005
    Beiträge:
    11.915
    Zustimmungen:
    6
    Beruf:
    Baufachberater + Staatl. geprüfter Hochbau
    Ort:
    Hückeswagen
    Benutzertitelzusatz:
    Dachdecker+Hochbautechniker
    Ich bin auf nem Bauernhof groß geworden und NEIN! es gibt KEINEN anderen Grund als Bauernsturheit...

    Jahrelang sind nämlich die Pferde an der anderen Einfahrt gefüttert worden, gleiche Konstellation.

    Erzähl mir nix über Bauern, ich hab da reichlich Erfahrungen mit...

    Viele Bauern können alles und wissen alles, besonders können sie alles besser und wissen sie alles besser...

    Tut mir leid, aber das sind die Landwirte selber schuld das sie sich so in diese Schublade geschoben haben.
    Für die Arbeit der Landwirte habe ich viel Verständniss, für das Verhalten null...

    Rücksichtnahme fehlt hier leider zu oft...

    So manches Mal musste man hier echt harte Geschütze auffahren um Unverschämtheiten und Rücksichtslosigkeiten zu unterbinden...

    Und da gehts nicht um Einschränkungen beim Arbeiten... Sondern um pure Ignoranz und pure harte Rücksichtslosigkeit/Egoismus...
     
  8. Koni

    Koni Bauexpertenforum

    Dabei seit:
    20.12.2002
    Beiträge:
    514
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Die Frau vom Chef
    Ort:
    Bayern
    @ . ralf


    ... hätte ich aber schon gerne gewußt !! ;)
     
  9. R.B.

    R.B.

    Dabei seit:
    19.08.2005
    Beiträge:
    48.826
    Zustimmungen:
    13
    Beruf:
    Dipl.Ing. NT
    Ort:
    BW
    ich darf nichts mehr dazu schreiben. ;)

    Gruß
    Ralf
     
  10. bernix

    bernix

    Dabei seit:
    16.05.2007
    Beiträge:
    6.187
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Dipl.Betr.Wirt
    Ort:
    Rheinhessen
    Benutzertitelzusatz:
    Stadtrat
    ...dann dürfte deine Kartoffelernte erfreuliche Mengen bringen....:D

    Gründe wirds geben, klar....das Grundstück ist 400m lang und das obere Ende 400m vom Garten weg....d.h. 800m Wegstrecke pro Wasserfüllung mehr, wenn das Wasserfass am anderen Ende stünde....
    Reicht das als Grund?

    Wenn wenn morgen der Biosprit lukrativer ist...denn ist es Essig mit eurer Gerste (fürs Bier) und euren Steaks (für den Grill).
    Und der Landwirt wird euch sagen, dass wir die Nahrung auch im Ausland kaufen können...Geld haben wir ja genug....Wen interessiert, dass dann ein paar arme Säcke den Gürtel halt enger schnallen müssen...

    Landwirte sind die besseren BWLer....:biggthumpup:
     
  11. Koni

    Koni Bauexpertenforum

    Dabei seit:
    20.12.2002
    Beiträge:
    514
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Die Frau vom Chef
    Ort:
    Bayern
    ... und ... !!
     
  12. #32 tatti70, 26.07.2011
    tatti70

    tatti70

    Dabei seit:
    25.07.2011
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Callcenter Agentin
    Ort:
    Wolfhagen
    @bernix, ich gebe dem Bauer gerne 5 Euro im Monat für Sprit (arme Bauern).
     
  13. Dingo

    Dingo

    Dabei seit:
    27.02.2008
    Beiträge:
    853
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Entwickler
    Ort:
    Sachsen
    Ich denke es geht eher um ein friedliches MITEINANDER.

    Somit brauchts Verständniss und ein wenig auch den Willen etwas ändern zu wollen.
    Ur-Großvater hat das Fass dort hingestellt, Großvater hats so gemacht, Vater hats so gemacht.... sorry Landwirtschaft ist ein wenig das festhalten an Traditionen. In der heutigen Zeit aber immer mehr auch das wirtschaftliche Denken und öffnen für Neues.

    Schlechtes Image kann man haben und kann man auch intensiv pflegen.
    Die Alternative ist mühseliger, denn sie bedeutet "Arbeit am Endverbraucher" und diesen aktiv in die Faszination Landwirtschaft mit einzubeziehen.
    Nur dies schafft Verständnis auf BEIDEN Seiten.
    Landwirtschaft ist leider nicht immer nur rosamundepilchergeprägter Pony-Hof und Streichelzoo sondern aufgrund der Vielschichtigkeit in den Aufgaben (Nahrung, Energie, Landespflege) sowie dem "gesellschaftlichen Produktionsmittel" Lebensraum, Natur und Umwelt auch heute noch anspruchsvolle Arbeit mit teilweise direkterem Einfluß auf andere Menschen.
     
  14. R.B.

    R.B.

    Dabei seit:
    19.08.2005
    Beiträge:
    48.826
    Zustimmungen:
    13
    Beruf:
    Dipl.Ing. NT
    Ort:
    BW
    Holger, da kann ich nur zustimmen. Das hat der Großvater schon so gemacht, der Vater natürlich auch, und Sohnemann.....

    Obwohl, ich kenne hier 2 Jungbauern die spüren das jetzt am eigenen Leib. Jede Veränderung, und sei sie noch so klein, gibt riesige Diskussionen mit den Eltern und Großeltern. Frei nach dem Motto "des mache mer scho immer so", blockieren die ständig.

    Gruß
    Ralf
     
  15. bernix

    bernix

    Dabei seit:
    16.05.2007
    Beiträge:
    6.187
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Dipl.Betr.Wirt
    Ort:
    Rheinhessen
    Benutzertitelzusatz:
    Stadtrat
    ...der Ansatz ist gut....aber sehr wahrscheinlich kontraproduktiv (sprich: er wird sich verarscht fühlen...)

    du hast die Zeit vergessen....aufm Feldweg sind 400m ewig....

    Frag ihn was er haben will und verhandele....

    oder geh zum Anwalt und lass das prüfen...
     
  16. #36 nachttrac, 26.07.2011
    nachttrac

    nachttrac

    Dabei seit:
    23.03.2008
    Beiträge:
    695
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Dipl. Ing.
    Ort:
    Bayern
    Das sieht man am deutlichsten wenn der Vierseithof rundum mit PV vollgepflastert wird, die Allgemeinheit zahlts ja:frust

    Welches ist der schlimmste Monat für den Landwirt?
     
  17. #37 tatti70, 26.07.2011
    tatti70

    tatti70

    Dabei seit:
    25.07.2011
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Callcenter Agentin
    Ort:
    Wolfhagen
    Also sehe ich das jetzt so: Weidezaun darf genau an mein Grundstück grenzen!
    Ackerland darf ohne weiteres zu Weideland werden und ich soll in die Stadt ziehen und Kannibale werden? Danke für die Hilfe:yikes
     
  18. Baumal

    Baumal

    Dabei seit:
    02.08.2007
    Beiträge:
    16.077
    Zustimmungen:
    5
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    Ravensburg
    jep.
    sehe ich auch so.
    (außer das mit dem kannibalen)
     
  19. #39 Kasparow, 26.07.2011
    Kasparow

    Kasparow

    Dabei seit:
    26.07.2011
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Landwirt
    Ort:
    augsburg
    Wahrscheinlich wird es vorher schon Diskrepanzen gegeben haben , oder er ist wirklich so ein sturer Bock ?

    Verständlcih wäre es auch , wenn er von deiner Seite anfängt zu weiden , denn dann fährt er nicht mit dem Weidefass die ganze Wiese hoch und fährt das Gras platt .

    Ich fürchte , vernünftig wurde hier noch nicht zusammen gesprochen . Wenn es wirklich egal ist wo das Fass steht , dann kann er es auch wo anders hinstellen .

    Aber wir ob das "EGAL" hier beurteilen können ? Ich glaube s nicht .

    Die Frage wer zuerst da war , gibt es in diesem deutschen Recht leider nicht . Und nur meine Meinung dazu : Er als Landwirt war VOR dir da , was er auf seinem Feld macht (sofern landw genutzt ) ist alleine seine Entscheidung .

    Allerdings denke ich auch dass in der dörflichen (Bau)-entwicklung , die letzten 30 jahre große Fehler gemacht wurden . Dass sich Wohnbebauung und Landwirtschaft nicht verträgt , wissen wir nicht erst seit gestern . Man hätte entweder die Bauern , oder die Wohngebiete "evakuieren " müssen . Meinst ist es aber so , dass um die Höfe die Wohngebiete entstanden , Zoff ist so vorprogrammiert und manifestiert .

    Ganz ehrlich, wenn ich auf dem Schlepper sitze und jemanden begegne , habe ich fast immer das Gefühl dass ich nicht willkommen bin . Ich weiss aber dass daran auch die Bauernschaft MIT dran schuld ist .
     
  20. #40 Kasparow, 26.07.2011
    Kasparow

    Kasparow

    Dabei seit:
    26.07.2011
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Landwirt
    Ort:
    augsburg
    Ackerland darf ohne weiteres zu Weideland werden ja !!! Sieht die Naturschutzbehörde sogar lieber !

    Im freien feld ist es so , dass man den Zaun so anbringen muss , dass der Nachbar sein Feld ungehindert bewirtschaften kann . D h , mann muss so ca 50 cm von der Grenze weg bleiben . Aber wie es bei Wohnbebauung ist weiss ich nicht genau .

    Wenn dich natürliche Tiere derart stören , ja , dann würde ich an deiner Stelle in die Großstadt ziehen . Kannibale musst deshalb nicht werden , denn auch in der Stadt lebst du von Landwirtschaft .
     
Thema: Rinder hinterm Haus
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. abstand weidezaun zu privatgrundstück

    ,
  2. kühe vertreiben Nachbar

    ,
  3. Rinder neben dem wohngebiet

    ,
  4. Kühe direkt an Gartengrenze Gestank Fliegen ,
  5. kühe stehen ohne Genehmigung auf Grundstück was tun,
  6. weidevieh abstand zum nachbarn,
  7. Wie weit müssen Kühe Abstand vom privatgrund haben,
  8. abstand gewerbliche Tierhaltung weide von Wohnhäusern,
  9. wie nah darf eine kuhweide am wohnhaus sein,
  10. Grundstücksgrenze hinterm Haus,
  11. Wohnen neben einer tierweide,
  12. abstand Weide wohnbebauung,
  13. rinderhaltung hinter wohnen,
  14. Kühe direkt neben Garten,
  15. kühe an grundstücksgrenze,
  16. weidezaun gestank,
  17. kühe vertreiben vom grundstück,
  18. wie nah dürfen rinder am wohnhaus laufen,
  19. Mindestabstand Wohnhaus zu Weide,
  20. dürfen rinder an meinem privatzaun weiden,
  21. weidezaun Nachbarschaft Sachsen,
  22. Kuh vom Nachbarn direkt am Gartenzaun ,
  23. rinderweide neben wohnhaus,
  24. abstnd weide für Rinder zum wohngrundstück,
  25. wie nah darf ein Rind am Haus stehen
Die Seite wird geladen...

Rinder hinterm Haus - Ähnliche Themen

  1. Welche Dämmung bei unserem Haus?

    Welche Dämmung bei unserem Haus?: Hallo liebe Forummitglieder, wir haben von ein paar Jahren ein Hausgekauf. Das Untergeschoss ist massiv (Betonsteine), das Obergeschoss ist ein...
  2. Ziegelhaufen hinterm Spülkasten

    Ziegelhaufen hinterm Spülkasten: Mag zwar kein Folgenschwerer Pfusch sein, dennoch musste ich mich echt wundern, was sich da hinter dem heute freigelegten Spülkasten für eine...
  3. Bebauung Wiesengrundstück hinterm Haus

    Bebauung Wiesengrundstück hinterm Haus: Liebe Hausbau-Experten, wir sind nicht 100%ig sicher, ob wir hier im richtigen Forum bzw. der der richtigen Diskussionsgruppe gelandet sind. Wenn...