Ringanker aufstocken

Diskutiere Ringanker aufstocken im Hilfestellung für Neulinge Forum im Bereich Sonstiges; Hallo zusammen. Ich möchte auf meinen Ringanker U-Sch. 24iger Porenbeton noch eine Steinreihe drauf setzen. Der Ringanker ist schon mit Beton...

1. Wege

Wege

Hallo zusammen.

Ich möchte auf meinen Ringanker U-Sch. 24iger Porenbeton noch eine Steinreihe drauf setzen. Der Ringanker ist schon mit Beton und Eisen ausgefüllt. Die Frage ist....
    Kann ich die letzte Reihe auch kleben oder lieber ausmauern. Fraglich ist ja was sich am besten mit den schon vorhandenen Beton verbindet.
    Danke schonmal.

2. Yilmaz

Yilmaz

Beruf:
    Maurer & Betonbaumeister
    Benutzertitelzusatz:
    Maurer-und Betonbauermeister
    Wo befindet sich der Ringanker und was für zweck soll er erfüllen?

SIL gefällt das.
  3. SIL

SIL

Beruf:
    M. Sc. Dipl. Ingenieur
    Kleben, aber vorher den Betonschleier entfernen und etwas vornässen, wenn deine Beton Oberseite sehr uneben ist - minimal anschleifen/Fräsen.

4. Wege

Wege

Also der Ringanker befindet sich dann in vorletzter Reihe und soll die Garage zusammenhalten.

5. Wege

Wege

@SIL also du meinst den Beton im RA etwas abrauhen sodass er Kontakt zum Kleber aufbauen kann. Also ist das Mauern nicht zwingend notwendig. Viel zu halten hat der Stein eh nicht. Maximal die Attika und etwas Folie.

Thema:

Ringanker aufstocken

Die Seite wird geladen...

Ringanker aufstocken - Ähnliche Themen

1. Ringanker / Ringbalken nachträglich einbauen?

Ringanker / Ringbalken nachträglich einbauen?: Hallo liebe Forengemeinde, es geht um eine Kernsanierung mit Dachausbau: Das Haus wurde ca. 50ger Jahre erbaut. Wände sind 24ger...
  2. Gefälle auf Ringanker für Flachdach erstellen

Gefälle auf Ringanker für Flachdach erstellen: Hallo zusammen. ich mache mir nun Gedanken wie ich mein Gefälle auf dem Ringanker errichte. Die Garage hat ca 8x6 m. Kann man die Balken direkt...
  3. Ringanker

Ringanker: Mein Statiker hat bei seiner Berechnung keinen Ringanker über dem Giebelmauerwerk geplant, lediglich die Fußpfette ist aus Beton geplant. Das Haus...
  4. Doppelgarage Ringanker

Doppelgarage Ringanker: Hallo zusammen, wir sind gerade dabei eine Doppelgarage zu bauen mit den Maßen 6x6m und sind jetzt gerade am Sturz / Ringanker. Laut Statik soll...
  5. "Ringanker" an den Giebeln hoch

"Ringanker" an den Giebeln hoch: Hallo zusammen, wir bauen gerade ein EFH mit 36,5er Porit-Steinen als Außenwand. Wir haben im DG einen Kniestock von 1m Höhe und nun wurde von...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden