Ringanker reparieren

Diskutiere Ringanker reparieren im Sanierung konkret Forum im Bereich Altbau; Hallo Zusammen, meine Eltern haben in den 70ern ein Haus mit Flachdach gebaut. In Höhe der 2ten Etage befindet sich der Ringanker der aus Beton...

1. #1 JuMi666, 18.09.2017
    JuMi666

JuMi666

Hallo Zusammen,

meine Eltern haben in den 70ern ein Haus mit Flachdach gebaut.

In Höhe der 2ten Etage befindet sich der Ringanker der aus Beton gegossen wurde.
    Nachträglich wurde der Ringanker mit einem Kunststoff-Rauputz verspachtelt.
    Nun bekommt dieser Putz auf der Vollwetterseite Risse/Beulen und es ist Feuchtigkeit eingedrungen.
    Innen unter dem Ringanker entstehen nun auch Risse und der Putz bröckelt.
    Reicht es aus den Ringanker freizulegen (im Sommer wenn es trocken ist) zu säubern (alte bröckelnde Stellen abschlagen), neu zu verputzen und eine neue Versiegelung aufzubringen?
    Oder ist hier eine aufwendigere Reparatur nötig?

Ich wollte gerne vorher abschätzen ob handwerklich geschickte Menschen eventuell selber einen Ringanker instand setzen können.

Ich freue mich auf Antworten.

Liebe Grüße Julia

Thema: Ringanker reparieren
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ringanker reparieren

,
  2. ringanker beton ausbeaswrn

,
  3. ringanker sanierung

,
  4. Ringanker ausbessern,
  5. haus risse mauerwerk ringanker,
  6. beschädigter ringanker wegen dachstuhl,
  7. ringanker kaputt,
  8. ringanker reparatur,
  9. anker reparieren
Die Seite wird geladen...

Ringanker reparieren - Ähnliche Themen

1. Dachüberstand Satteldach mit Sparrenauflager auf Ringanker

Dachüberstand Satteldach mit Sparrenauflager auf Ringanker: Guten Tag an das Forum, ich suche nach einer möglichst wenig invasiven, sicheren, kreativen Lösung um den vorhandenem Dachüberstand um 20cm zur...
  2. Ringanker / Attika Schwindrisse abdichten ?

Ringanker / Attika Schwindrisse abdichten ?: hallo, ich habe mir einen ringnaker giesen lassen 30x35cm. ausgeführt mit u-schalung (dieser dient als terreassenüberdachung) dieser hat nach dem...
  3. Ringanker in Garage Total Nass

Ringanker in Garage Total Nass: Guten Abend. Wir haben zu unserem Neubau aus 2020 noch eine Garage zeitgleich an das Haus bauen lassen. Nachdem verputzen der Garage im Inneren...
  4. Unterbrechung Ringanker für Fenstereinbau

Unterbrechung Ringanker für Fenstereinbau: Hallo zusammen, im Zuge einer geplanten Dachsanierung plane ich, in zwei Zimmern neben dem Austausch der bestehenden Dachfenster auch zusätzliche...
  5. Ringanker/ Ytong

Ringanker/ Ytong: Hallo, wer kann mir helfen. Spricht etwas dagegen, wenn ich die erste Reihe mit Ytong Steine über den Betonringanker in Zementmörtel setze ?