Ringanker reparieren

Diskutiere Ringanker reparieren im Sanierung konkret Forum im Bereich Altbau; Hallo Zusammen, meine Eltern haben in den 70ern ein Haus mit Flachdach gebaut. In Höhe der 2ten Etage befindet sich der Ringanker der aus Beton...

  1. JuMi666

    JuMi666

    Dabei seit:
    18. September 2017
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Zusammen,

    meine Eltern haben in den 70ern ein Haus mit Flachdach gebaut.

    In Höhe der 2ten Etage befindet sich der Ringanker der aus Beton gegossen wurde.
    Nachträglich wurde der Ringanker mit einem Kunststoff-Rauputz verspachtelt.
    Nun bekommt dieser Putz auf der Vollwetterseite Risse/Beulen und es ist Feuchtigkeit eingedrungen.
    Innen unter dem Ringanker entstehen nun auch Risse und der Putz bröckelt.
    Reicht es aus den Ringanker freizulegen (im Sommer wenn es trocken ist) zu säubern (alte bröckelnde Stellen abschlagen), neu zu verputzen und eine neue Versiegelung aufzubringen?
    Oder ist hier eine aufwendigere Reparatur nötig?

    Ich wollte gerne vorher abschätzen ob handwerklich geschickte Menschen eventuell selber einen Ringanker instand setzen können.


    Ich freue mich auf Antworten.


    Liebe Grüße Julia
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Ringanker reparieren

Die Seite wird geladen...

Ringanker reparieren - Ähnliche Themen

  1. Ringanker von außen dämmen

    Ringanker von außen dämmen: Hallo, Wir wohnen in einem Altbau und haben Probleme mit Schimmel, der am Übergang von Wand zu Ringanker auftritt. Ich vermute, dass der...
  2. Ringanker - Nachträglich Prüfen

    Ringanker - Nachträglich Prüfen: Hallo, Weiss jemand ob es möglich ist nachträglich zu prüfen ob Ringanker verbaut worden sind? Dachanschluss Mauer... Vielen Dank im Voraus.
  3. Haustür reparieren

    Haustür reparieren: Hallo, ich habe eine beschädigte Haustür. Die Zarge ist OK, die Tür schließt auch. Nur wenn der Griff nach hinten gezogen wird, quasi entlang des...
  4. Schornstein mit Kalksandstein reparieren

    Schornstein mit Kalksandstein reparieren: Guten Tag an alle An unserem unserem Schornstein BJ 1953 muss ein Teil neu gemauert werden. Der Bezirkschornsteinfegermeister war da und...
  5. Wie beschädigten Putz reparieren?

    Wie beschädigten Putz reparieren?: Hallo, mir ist ein LKW Fahrer mit dem LKW gegen die Fensterbank gefahren, anbei zwei Bilder davon. Das Problem ist neben dem optischen, dass...