Ringanker reparieren

Diskutiere Ringanker reparieren im Sanierung konkret Forum im Bereich Altbau; Hallo Zusammen, meine Eltern haben in den 70ern ein Haus mit Flachdach gebaut. In Höhe der 2ten Etage befindet sich der Ringanker der aus Beton...

1. #1 JuMi666, 18.09.2017
    JuMi666

JuMi666

Hallo Zusammen,

meine Eltern haben in den 70ern ein Haus mit Flachdach gebaut.

In Höhe der 2ten Etage befindet sich der Ringanker der aus Beton gegossen wurde.
    Nachträglich wurde der Ringanker mit einem Kunststoff-Rauputz verspachtelt.
    Nun bekommt dieser Putz auf der Vollwetterseite Risse/Beulen und es ist Feuchtigkeit eingedrungen.
    Innen unter dem Ringanker entstehen nun auch Risse und der Putz bröckelt.
    Reicht es aus den Ringanker freizulegen (im Sommer wenn es trocken ist) zu säubern (alte bröckelnde Stellen abschlagen), neu zu verputzen und eine neue Versiegelung aufzubringen?
    Oder ist hier eine aufwendigere Reparatur nötig?

Ich wollte gerne vorher abschätzen ob handwerklich geschickte Menschen eventuell selber einen Ringanker instand setzen können.

Ich freue mich auf Antworten.

Liebe Grüße Julia

2. Anzeige

Ich kann dir diesen Ratgeber empfehlen. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Ringanker reparieren
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ringanker reparieren

,
  2. anker reparieren

Die Seite wird geladen...

Ringanker reparieren - Ähnliche Themen

1. Schalldämmung und Estrich reparieren

Schalldämmung und Estrich reparieren: Hallo zusammen, ich habe zwei Fragen :bau_1: 1. ich muss in einem Raum mit fertigem , schwimmenden Estrich einige Kabel über den Fussboden...
  2. Fußbodendämmung reparieren

Fußbodendämmung reparieren: Moin, ich habe mich irrsinnigerweise dazu hinreißen lassen einen Experten bzgl. Baufeuchte kommen und Proben entnehmen zu lassen. Am Rande: das...
  3. Ringanker von außen dämmen

Ringanker von außen dämmen: Hallo, Wir wohnen in einem Altbau und haben Probleme mit Schimmel, der am Übergang von Wand zu Ringanker auftritt. Ich vermute, dass der...
  4. Ringanker - Nachträglich Prüfen

Ringanker - Nachträglich Prüfen: Hallo, Weiss jemand ob es möglich ist nachträglich zu prüfen ob Ringanker verbaut worden sind? Dachanschluss Mauer... Vielen Dank im Voraus.
  5. Haustür reparieren

Haustür reparieren: Hallo, ich habe eine beschädigte Haustür. Die Zarge ist OK, die Tür schließt auch. Nur wenn der Griff nach hinten gezogen wird, quasi entlang des...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden