Ringfundament verlängern

Diskutiere Ringfundament verlängern im Beton- und Stahlbetonarbeiten Forum im Bereich Neubau; Hallo, unser Garten- und Landschaftsbauer hat für mich ein 366 cm langes und 210 cm breites Ring-Fundament angelegt. Dazu hat er...

1. Bendix

Bendix

Hallo,

unser Garten- und Landschaftsbauer hat für mich ein 366 cm langes und 210 cm breites Ring-Fundament angelegt. Dazu hat er Betonschalungssteine genommen. Nun gibt es leider einen Fehler im Fundamentplan, weshalb das Fundament 6 cm zu kurz ist.

Auf das Fundament soll eine Massivholzsauna mit 7 cm Wandstärke gesetzt werden.

Welche Möglichkeiten habe ich nun das Fundament zu verlängern.

Eine Idee ist nun an einer Seite direkt an das Ringfundament 2 Türsturze dran zu betonieren. Wäre das eine Option? Was sind die Alternativen?

Merci und viele Grüße
    Bendix

Thema:

Ringfundament verlängern

Die Seite wird geladen...

Ringfundament verlängern - Ähnliche Themen

1. Erdungskabel für Sat Anlage verlängern - welchen Verbinder?

Erdungskabel für Sat Anlage verlängern - welchen Verbinder?: Hallo zusammen, die gute Nachricht - ich habe rasugefunden wo das Erdungskabel für den Speicher (Sat Anlage) lang läuft. Die schlechte...
  2. H-Anker für Fundament verlängern? Notwendig?

H-Anker für Fundament verlängern? Notwendig?: Hallo. Ich möchte H-Anker in eine Punktfundament einbetonieren. Diese sind 80cm hoch und sollen Balken mit 16cm breite tragen. Zieht man die...
  3. Mauer um ein paar Zentimeter verlängern

Mauer um ein paar Zentimeter verlängern: Hallo, ich habe das Problem im Erdgeschoss bei 3 Türöffnungen, dass diese jeweils von einer Seite direkt an einer Seitenwand enden. Die alte...
  4. Bodenplatte in Ringfundament gründen

Bodenplatte in Ringfundament gründen: Hallo ich bin Laie und habe eine entscheidene Frage. Ich bin gerade dabei eine Garage an meiner Grundstücksgrenze zu bauen. Nun hat mich mein...
  5. Was darf ein Ringfundament für eine Garage 6,5m x 6m kosten

Was darf ein Ringfundament für eine Garage 6,5m x 6m kosten: Hallo zusammen, ich möchte für eine Fertiggarage ein Ringfundament erstellen lassen. Mein Rohbauer meinte das dies ca. 5000€ kosten soll....
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden