Ripgips direkt auf OSB an Fensterlaibung

Diskutiere Ripgips direkt auf OSB an Fensterlaibung im Dach Forum im Bereich Neubau; Hallo zusammen. Bin neu hier im Forum. :28: Sanieren ein Haus von 1967. Haben kmplett das Dach neu machen lassen + 2 große Gauben ins dach...

1. Raffdaman

Raffdaman

Beruf:
    Metallbau
    Hallo zusammen.

Bin neu hier im Forum. :28:
    Sanieren ein Haus von 1967.
    Haben kmplett das Dach neu machen lassen + 2 große Gauben ins dach setzten lassen.
    Dach wird dann bald als wohnraum genutzt. :bounce:

Jetzt hat soweit eigentlich alles wunderbar geklappt von der zwischensparrendämmung und dem anbringen der "Dampfsperre".

habe jetzt nur das Problem siehe Bild. An meinen Fenstern in den Gauben sind die Laibungen mit OSB bestückt.
    Habe diese stücke von Fenster zu Fenster auf eine Empfehlung hin auch mit der Dampfbremse ausgestattet.

Kann ich auf diesen bereich der Laibung den rigips direkt an die OSB Platte schrauben? (also ohne Lattung)
    Oder könnte es da zu komplikationen kommen?

Bin da im mom ratlos. :hammer:

gaube.jpg

Danke schonmal im Vorraus

MFG

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Kalle88

Kalle88

Beruf:
    Dachdecker/ Kaufmann
    Der die Empfehlung ausgesprochen hat war sich bewusst, das OSB als Dampfsperre dient? Wenn sie verklebt wird. Sofern du eine Dreiflankenhaftung verhinderst, was mit der Folie wohl gegeben ist, passiert da garnix. Wenn der TB direkt drauf geschraubt wird.

4. Gast943916

Gast943916 Gast

z. B. so
    DSC02324.jpg

Thema: Ripgips direkt auf OSB an Fensterlaibung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. fensterlaibung osb oder gipskartonplatten

Die Seite wird geladen...

Ripgips direkt auf OSB an Fensterlaibung - Ähnliche Themen

1. Dämmung der Fensterlaibungen

Dämmung der Fensterlaibungen: Hallo zusammen! Wir haben uns ein Haus gekauft und sanieren u.a. die Fenster, da aktuell sehr dünne Nachbauten in den Holzrahmen von 1959 verbaut...
  2. Küche Fliesenspiegel verstecken, OSB oder Gipsfaserplatte oder ???

Küche Fliesenspiegel verstecken, OSB oder Gipsfaserplatte oder ???: Hallo, Wir ziehen in 2 Wochen in eine "neue" Mietwohnung, in dieser befindet sich ein Urhässlicher Fliesenspiegel. Ich möchte nun eine bedruckte...
  3. gipskartonplatte auf osb schrauben DG

gipskartonplatte auf osb schrauben DG: guten tag ich möchte gerne bei einem DG, bei welchem osb platten als dampfbremse montiert wurden, diese mit gipskartonplatten verkleiden. nun...
  4. OSB Platten starker Holzgeruch

OSB Platten starker Holzgeruch: Hallo, ich habe mein Dach gedämmt. Aufbau 20 cm MiWo, intello Dampfbremse Untersparendämmung 4 cm. Unter der Untersparrendämmung habe ich mich...
  5. Ausbau der oberen Etage, welche OSB Platten soll ich nehmen?

Ausbau der oberen Etage, welche OSB Platten soll ich nehmen?: Hallo Zusammen, in unserem von 1995 erbauten und durch uns in diesem Jahr gekauftem Eigenheim soll in der obere Etage nun saniert werden. Derzeit...