Rippenheizkörper und Wand dahinter lackieren/streichen

Diskutiere Rippenheizkörper und Wand dahinter lackieren/streichen im Hilfestellung für Neulinge Forum im Bereich Sonstiges; Hi, ich hätte hier einen alten Rippenheizkörper und einie Wand dahinter, die beide dringend neue Farbe brauchen. An die Wand dahinter kommt man...

1. BrunoP

BrunoP

Hi,
    ich hätte hier einen alten Rippenheizkörper und einie Wand dahinter, die beide dringend neue Farbe brauchen.
    An die Wand dahinter kommt man nun aber überhaupt nicht gut ran, da der Heizkörper recht passgenau in der Heizkörpernische drinsitzt.
    Nun dachte ich, ich könnte ja 2 Fliegen mit einer Klappe schlagen: Ich schnappe mit Heizkörperlackspray auf Acryl- oder Alkydharzbasis, spraye den Heizkörper und habe gleich die Wand dahinter mit geweißt.
    Was haltet ihr von der Idee?
    Was sagt die Wand zu der Sprayfarbe?

2. #2 Fred Astair, 28.03.2021
    Fred Astair

Fred Astair

Beruf:
    Tänzer
    Frag sie. Vielleicht sagt sie es Dir?

Ist heute irgendwie versteckte Kamera?

driver55 gefällt das.
  3. BrunoP

BrunoP

Ja gut, sorry, dann formulieren ich es aus:

Normalerweise würde ich die Wand mit Dispersionsfarbe rollen, so wie den Rest des Zimmers. Das ist aber in diesem Fall extrem schwierig wegen des Rippenheizkörpers.
    Wenn ich nun den Heizkörper spraye, dann könnte ich ja die Wand gleich mit sprayen. Würde denn die Farbe auf Acryl- oder Alkydharzbasis gut an der Wand haften? Verfärbt diese sich? Oder "fällt" mir diese runter? Oder passiert etwas anderes was ich vielleicht nicht möchte?

Thema:

Rippenheizkörper und Wand dahinter lackieren/streichen

Die Seite wird geladen...

Rippenheizkörper und Wand dahinter lackieren/streichen - Ähnliche Themen

1. Keller: Hohlraum zwischen Wand und Kalciumsilikatplatten

Keller: Hohlraum zwischen Wand und Kalciumsilikatplatten: Hallo Zusammen, Ich habe zwar einiges zum Thema „Hohlräume hinter Innendämmung“ gelesen, bin aber unsicher ob es sich bei unserem Keller anders...
  2. Roter Fleck an Wand von Waschküche

Roter Fleck an Wand von Waschküche: Hallo zusammen Ich habe heute alte Farbschichten aus der Waschküchenwand abgewaschen um später einen neuen Anstrich machen zu können. Ich habe...
  3. Kriechkeller feucht, Wand gebrochen, stümperhaft repariert?

Kriechkeller feucht, Wand gebrochen, stümperhaft repariert?: Thema: Kriechkeller feucht, Wand gebrochen, stümperhaft repariert? Hallo Zusammen! Ich suche gerade ein Haus zum Kauf in Ostfriesland. Ein Haus...
  4. Tragende Wand oder nicht? OG-Wand soll weg

Tragende Wand oder nicht? OG-Wand soll weg: Hallo zusammen, ich bin neu hier und gerade etwas ratlos. Wir sanieren unser neu gekauftes Haus aus dem Jahr 1958 und ich würde gerne im...
  5. Altbausanierung - Alte Eisenrohre Rippenheizkörper / mit Brennwert - Energieverbrauch

Altbausanierung - Alte Eisenrohre Rippenheizkörper / mit Brennwert - Energieverbrauch: Hallo zusammen, wir haben gerade ein Haus gekauft (BJ 1914) und gehen die Sanierung an. Die verhandene Heizung ist ca. 1960 eingebaut worden....