Rippenheizkörper und Wand dahinter lackieren/streichen

Diskutiere Rippenheizkörper und Wand dahinter lackieren/streichen im Hilfestellung für Neulinge Forum im Bereich Sonstiges; Hi, ich hätte hier einen alten Rippenheizkörper und einie Wand dahinter, die beide dringend neue Farbe brauchen. An die Wand dahinter kommt man...

  1. BrunoP

    BrunoP

    Dabei seit:
    03.11.2020
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Hi,
    ich hätte hier einen alten Rippenheizkörper und einie Wand dahinter, die beide dringend neue Farbe brauchen.
    An die Wand dahinter kommt man nun aber überhaupt nicht gut ran, da der Heizkörper recht passgenau in der Heizkörpernische drinsitzt.
    Nun dachte ich, ich könnte ja 2 Fliegen mit einer Klappe schlagen: Ich schnappe mit Heizkörperlackspray auf Acryl- oder Alkydharzbasis, spraye den Heizkörper und habe gleich die Wand dahinter mit geweißt.
    Was haltet ihr von der Idee?
    Was sagt die Wand zu der Sprayfarbe?
     
  2. #2 Fred Astair, 28.03.2021
    Fred Astair

    Fred Astair

    Dabei seit:
    02.07.2016
    Beiträge:
    10.723
    Zustimmungen:
    5.201
    Beruf:
    Tänzer
    Ort:
    San Bernardino
    Frag sie. Vielleicht sagt sie es Dir?

    Ist heute irgendwie versteckte Kamera?
     
    driver55 gefällt das.
  3. BrunoP

    BrunoP

    Dabei seit:
    03.11.2020
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Ja gut, sorry, dann formulieren ich es aus:

    Normalerweise würde ich die Wand mit Dispersionsfarbe rollen, so wie den Rest des Zimmers. Das ist aber in diesem Fall extrem schwierig wegen des Rippenheizkörpers.
    Wenn ich nun den Heizkörper spraye, dann könnte ich ja die Wand gleich mit sprayen. Würde denn die Farbe auf Acryl- oder Alkydharzbasis gut an der Wand haften? Verfärbt diese sich? Oder "fällt" mir diese runter? Oder passiert etwas anderes was ich vielleicht nicht möchte?
     
Thema:

Rippenheizkörper und Wand dahinter lackieren/streichen

Die Seite wird geladen...

Rippenheizkörper und Wand dahinter lackieren/streichen - Ähnliche Themen

  1. Ecken von Wänden ausbessern

    Ecken von Wänden ausbessern: Hallo, ich habe mehrere Ecken in der Wohnung, die nach dem Abriss entstanden sind. Meistens von Gipswänden aber es gibt auch eine Betonstütze....
  2. Vertikale Rielen in glatter Wand

    Vertikale Rielen in glatter Wand: Hallo zusammen, im Altbau hat der Meiste die Wand verspachtelt und mit Multifinish auf Q3 gebracht (ich denke ist Q3). Nach dem streichen sehe...
  3. Nichttragende Wand beschädigt

    Nichttragende Wand beschädigt: Hallo, wir mochten ein Stück einer nichttragenden Wand in unserem Bad entfernen. Die Handwerker haben einen Teil davon entfernt (40 x 250 cm),...
  4. Heraklit Wand -Tragend ?

    Heraklit Wand -Tragend ?: Hello, ich plane eine Wand wegzunehmen die eine Trennwand zwischen Wohnzimmer und Küche ist, die Wand besteht aus Heraklitplatten und ist...
  5. Altbausanierung - Alte Eisenrohre Rippenheizkörper / mit Brennwert - Energieverbrauch

    Altbausanierung - Alte Eisenrohre Rippenheizkörper / mit Brennwert - Energieverbrauch: Hallo zusammen, wir haben gerade ein Haus gekauft (BJ 1914) und gehen die Sanierung an. Die verhandene Heizung ist ca. 1960 eingebaut worden....