Risiken, wenn man Baustoffe für Rohbau selber bezieht?

Diskutiere Risiken, wenn man Baustoffe für Rohbau selber bezieht? im Baupreise Forum im Bereich Rund um den Bau; Die genauen Mengen wissen wir, dafür haben wir unseren Architekten. . Ein Architekt der die Anzahl an Steinen ausrechnet? Der die...

  1. #21 Carden. Mark, 20.09.2008
    Carden. Mark

    Carden. Mark

    Dabei seit:
    23.01.2004
    Beiträge:
    10.396
    Zustimmungen:
    4
    Beruf:
    öbuv Sachverständiger
    Ort:
    NRW
    Benutzertitelzusatz:
    und öbuv SV für das Maurer- und Betonbauerhandwerk
    Ein Architekt der die Anzahl an Steinen ausrechnet?
    Der die Deckenplatten einsendet und Gutschreibt.
    Der Minderkosten versucht zu vermeiden?
    Der die Anzahl der Pumpenvorgänge minimiert

    Eher selten so einer
     
  2. Emma

    Emma

    Dabei seit:
    02.06.2008
    Beiträge:
    127
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Handelsfachwirtin
    Ort:
    Südbayern
    @Achim: das Sparpotential werden wir wohl nie erfragen, ausser ich erpresse den Händler, so dass er die Materialrechnung an den BU rausrückt und wir den Verkaufspreis kennen (Vorsicht Ironie)

    @Mark: nicht die Anzahl der Steine, aber zumindest die genaue qm-Zahl wissen wir
     
Thema: Risiken, wenn man Baustoffe für Rohbau selber bezieht?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. kann man privaten bauschutt selber weiter verarbeiten.

Die Seite wird geladen...

Risiken, wenn man Baustoffe für Rohbau selber bezieht? - Ähnliche Themen

  1. Risiken beim Bauen mit GU/GÜ

    Risiken beim Bauen mit GU/GÜ: GU = Generalunternehmer, GÜ = Generalübernehmer Nach Information vom BSB werden ca. 90% der Neubauvorhaben von EFH/ZFH über GU/GÜ realisiert,...
  2. Risiken bei Hanglage und Böschungen

    Risiken bei Hanglage und Böschungen: Hallo zusammen, ich habe leider erst vor Kurzem angefangen zu recherchieren und konnte mich wegen den anderen Themen (Keller, Sachverständiger,...
  3. Risiken bei zu feuchtem Estrich

    Risiken bei zu feuchtem Estrich: Hallo, wir haben gerade bei uns die Restfeuchte des Estrich (zementrestich,schwimmend) gemessen und diese liegt bei 10 -15 % (mit dem...
  4. Außenwand im Altbau mit Porenbeton vormauern? Gib es da Risiken / Probleme??

    Außenwand im Altbau mit Porenbeton vormauern? Gib es da Risiken / Probleme??: Hallo zusammen, ich hätte ein spezifische Frage zumm Thema Außenwandmodernisierung im Altbau. Folgender Bestand ist vorhanden: Altbauhaus...
  5. Sperrgrund im ganzen Neubau - Risiken

    Sperrgrund im ganzen Neubau - Risiken: Hallo zusammen, nachdem unser gesamter Innenputz (Gipsputz) vom Keller bis zum Dachgeschoss mit Maschinenöl verunreinigt ist (an allen Wänden...