Riss am Schiebefensterrahmen

Diskutiere Riss am Schiebefensterrahmen im Fenster/Türen Forum im Bereich Neubau; Hallo Zusammen. Es handelt sich um einen Neubau in dem ich vor 3 Wochen einzog. Heute habe ich bemerkt das an dem Schiebefenster zum Balkon an...

  1. #1 Peter1987, 07.12.2020
    Peter1987

    Peter1987

    Dabei seit:
    07.12.2020
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Zusammen.
    Es handelt sich um einen Neubau in dem ich vor 3 Wochen einzog.
    Heute habe ich bemerkt das an dem Schiebefenster zum Balkon an einer Ecke einen Riss hat.
    Den Riss entstand vermutlich bei der Montage.
    Hat es Konsequenzen wen ich es so sein lasse. Oder muss ich da etwas unternehmen, kann es sein das Feuchtigkeit eindringt ? Oder kann ich es sein lassen.
    Es handelt sich um einen Plastikfensterrahmen.
    Auf Bild 1 sieht man den Riss.
    Auf Bild 2 sieht man um welchen Schiebefenster es handelt.
     

    Anhänge:

  2. #2 Sciro80, 07.12.2020
    Sciro80

    Sciro80

    Dabei seit:
    16.07.2012
    Beiträge:
    604
    Zustimmungen:
    138
    Ort:
    MV
    Das sind die Glashalter. Kann man neu kaufen. Da war jmd zu flott und hat nicht gut eingeglast.
     
  3. #3 Peter1987, 07.12.2020
    Peter1987

    Peter1987

    Dabei seit:
    07.12.2020
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Sciro80 denkst du das ich 3 Wochen nach der Abnahme beim Verkäuferschaft reklamieren kann?
    Muss der ganze Fenster rausgenommen werden oder ist es eine kleine Arbeit?
    Besten dank im voraus!
     
  4. #4 Sciro80, 07.12.2020
    Sciro80

    Sciro80

    Dabei seit:
    16.07.2012
    Beiträge:
    604
    Zustimmungen:
    138
    Ort:
    MV
    Ist eine 45 Sek Arbeit. Reklamiere es und es wird einfach ausgetausch. Ist eine kleine Leiste, wird ausgehebelt und neu gemacht. Aber ich sehe gerade, dass der Rahmen auch gerissen ist, das ist nicht so einfach zu beheben.
     
  5. #5 Peter1987, 07.12.2020
    Peter1987

    Peter1987

    Dabei seit:
    07.12.2020
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Es geht nur um den Rahmen das eingeknickt ist. Kann ich es sein lassen? Oder wird es Folgeschäden geben wie zb durch Kondenswasser etc.?
     
  6. #6 Sciro80, 07.12.2020
    Sciro80

    Sciro80

    Dabei seit:
    16.07.2012
    Beiträge:
    604
    Zustimmungen:
    138
    Ort:
    MV
    Die Leiste hält das Glaspaket in Position. Ich würde es machen lassen.
     
  7. fegu

    fegu

    Dabei seit:
    27.01.2008
    Beiträge:
    189
    Zustimmungen:
    26
    Beruf:
    Fensterbauer
    Ort:
    Grafenberg
    Peanuts
     
  8. #8 Fabian Weber, 07.12.2020
    Fabian Weber

    Fabian Weber

    Dabei seit:
    03.04.2018
    Beiträge:
    9.377
    Zustimmungen:
    2.993
    Also der Riss geht doch weiter und ist nicht nur in der Glasleiste, wenn ich es richtig sehe.
     
    Bauherr24 gefällt das.
Thema:

Riss am Schiebefensterrahmen

Die Seite wird geladen...

Riss am Schiebefensterrahmen - Ähnliche Themen

  1. Risse Fensterbank, Rollädenkasten, Holzriegelbauweise

    Risse Fensterbank, Rollädenkasten, Holzriegelbauweise: Wir wohnen seit fünf Jahren in einem Fertighaus Holzriegelbauweise. Bei den Fensterbänken kommen die Risse im wieder, bei den Rolladenkasten seit...
  2. Risse in Betondecke

    Risse in Betondecke: Frage ich habe schon lange risse in der Betondecke Ich habe unter halb ein Teil einer 11er mauer entfernt diese mauer wurde am Ende des Rohbau...
  3. Risse Innenwand über Türrahmen

    Risse Innenwand über Türrahmen: Liebes Forum, Entschuldigt bitte falls meine Frage in der falschen Kategorie sein sollte. Zu meiner Frage: Ich habe Risse in der Innenwand über...
  4. Modriger Geruch in einem Kellerraum + Riss

    Modriger Geruch in einem Kellerraum + Riss: Hallo zusammen, ich bräuchte einmal Rat bzgl. eines Problems, dass ich in einem Kellerraum habe. Diesen einen Raum wollte ich vor einiger Zeit...
  5. Riss zwischen Schornstein und Aussenwand

    Riss zwischen Schornstein und Aussenwand: Hallo, Ich hätte folgende Frage und suche Unterstützung: Bei meinem Neubau hat sich nach nun 3 Jahren ein Riss zwischen Schornstein und...