Riss am Schiebefensterrahmen

Diskutiere Riss am Schiebefensterrahmen im Fenster/Türen Forum im Bereich Neubau; Hallo Zusammen. Es handelt sich um einen Neubau in dem ich vor 3 Wochen einzog. Heute habe ich bemerkt das an dem Schiebefenster zum Balkon an...

  1. #1 Peter1987, 07.12.2020
    Peter1987

    Peter1987

    Dabei seit:
    07.12.2020
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Zusammen.
    Es handelt sich um einen Neubau in dem ich vor 3 Wochen einzog.
    Heute habe ich bemerkt das an dem Schiebefenster zum Balkon an einer Ecke einen Riss hat.
    Den Riss entstand vermutlich bei der Montage.
    Hat es Konsequenzen wen ich es so sein lasse. Oder muss ich da etwas unternehmen, kann es sein das Feuchtigkeit eindringt ? Oder kann ich es sein lassen.
    Es handelt sich um einen Plastikfensterrahmen.
    Auf Bild 1 sieht man den Riss.
    Auf Bild 2 sieht man um welchen Schiebefenster es handelt.
     

    Anhänge:

  2. #2 Gast56382, 07.12.2020
    Gast56382

    Gast56382 Gast

    Das sind die Glashalter. Kann man neu kaufen. Da war jmd zu flott und hat nicht gut eingeglast.
     
  3. #3 Peter1987, 07.12.2020
    Peter1987

    Peter1987

    Dabei seit:
    07.12.2020
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Sciro80 denkst du das ich 3 Wochen nach der Abnahme beim Verkäuferschaft reklamieren kann?
    Muss der ganze Fenster rausgenommen werden oder ist es eine kleine Arbeit?
    Besten dank im voraus!
     
  4. #4 Gast56382, 07.12.2020
    Gast56382

    Gast56382 Gast

    Ist eine 45 Sek Arbeit. Reklamiere es und es wird einfach ausgetausch. Ist eine kleine Leiste, wird ausgehebelt und neu gemacht. Aber ich sehe gerade, dass der Rahmen auch gerissen ist, das ist nicht so einfach zu beheben.
     
  5. #5 Peter1987, 07.12.2020
    Peter1987

    Peter1987

    Dabei seit:
    07.12.2020
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Es geht nur um den Rahmen das eingeknickt ist. Kann ich es sein lassen? Oder wird es Folgeschäden geben wie zb durch Kondenswasser etc.?
     
  6. #6 Gast56382, 07.12.2020
    Gast56382

    Gast56382 Gast

    Die Leiste hält das Glaspaket in Position. Ich würde es machen lassen.
     
  7. fegu

    fegu

    Dabei seit:
    27.01.2008
    Beiträge:
    221
    Zustimmungen:
    44
    Beruf:
    Fensterbauer
    Ort:
    Grafenberg
    Peanuts
     
  8. #8 Fabian Weber, 07.12.2020
    Fabian Weber

    Fabian Weber

    Dabei seit:
    03.04.2018
    Beiträge:
    10.240
    Zustimmungen:
    3.421
    Also der Riss geht doch weiter und ist nicht nur in der Glasleiste, wenn ich es richtig sehe.
     
    Bauherr24 gefällt das.
Thema:

Riss am Schiebefensterrahmen

Die Seite wird geladen...

Riss am Schiebefensterrahmen - Ähnliche Themen

  1. Risse in Verblenderfuge ?

    Risse in Verblenderfuge ?: Hallo liebe Bauexperten, mir ist heute an unserem Neubau folgende Sache aufgefallen: unter einem Fenster (unseres Bungalows) ist der Fugenmörtel...
  2. Riss über eck in Mietwohnung

    Riss über eck in Mietwohnung: Hallo zusammen Hab 2 Risse im Wohnzimmer unter der Decke, einen links und einen rechts. Wollte mal fragen ob mir vielleicht jemand sagen kann ob...
  3. Riss-Andeutungen im Randstein (Beton)?

    Riss-Andeutungen im Randstein (Beton)?: Bei mir wurden gestern 8cm-Borde gesetzt. Über Nacht hat es etwas geregnet und und heute mittag sah es aus, als hätten mehr als die Hälfte der...
  4. Risse in Wand - sogar Tapeten gerissen

    Risse in Wand - sogar Tapeten gerissen: Hallo, wir wohnen in unserem Hausneubau nun seit etwa 3 Jahren. Es hatte sich gleich zu Beginn ein Riss zwischen den Türen beider Kinderzimmer...
  5. Risse in Zementfliesen

    Risse in Zementfliesen: Hallo zusammen, wir haben uns in der Küche an sich von einer Fachfirma Zementfliesen von VIA einbauen lassen. Einige der Fliesen zeigen nun aber...