Riss beim Innenputz an der Gaube nach frostiger Nacht

Diskutiere Riss beim Innenputz an der Gaube nach frostiger Nacht im Sanierung konkret Forum im Bereich Altbau; Hallo, habe vorhin gesehen das ein Riss am Innenputz an der Gaube deutlich stärker geworden ist, es ist letzte Nacht passiert nachdem es...

  1. Darius1

    Darius1

    Dabei seit:
    25. Oktober 2014
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Kaufmann
    Ort:
    Speyer
    Hallo,

    habe vorhin gesehen das ein Riss am Innenputz an der Gaube deutlich stärker geworden ist, es ist letzte Nacht passiert nachdem es gestern Abend zum ersten mal diesen Winter Frost gab und das sogar bis zu minus 9°.

    Der Riss war vorher schon dort, ist aber über Nacht stärker geworden, im folgenden zwei Bilder davon, es ist der untere Riss den man vor allem auf dem zweiten Bild gut sehen kann:

    http://zarghami-import-export.de/sonstiges/1.jpg

    http://zarghami-import-export.de/sonstiges/2.jpg

    Die anderen Risse weiter oben sind schon seit vielen Jahren dort, nur der untere hat sich gestern erheblich verstärkt.

    Was meint Ihr woran das liegen könnte?
    Würde Handlungsbedarf bestehen?

    Gruß

    Darius
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. kappradl

    kappradl Gast

    Schimmel ist auch noch dran.
     
  4. #3 Fliesenfuzzi, 29. Dezember 2014
    Fliesenfuzzi

    Fliesenfuzzi

    Dabei seit:
    20. Februar 2013
    Beiträge:
    463
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Bauunternehmer
    Ort:
    Bayern, ein Steinwurf von Tirol weg
    Benutzertitelzusatz:
    Sanierer
    Je nachdem ob Du damit leben willst oder nicht.

    Einfallen wird die Hütte sicher nicht gleich.
     
  5. #4 gunther1948, 29. Dezember 2014
    gunther1948

    gunther1948

    Dabei seit:
    5. November 2006
    Beiträge:
    6.917
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    architekt/statiker
    Ort:
    67685 weilerbach
    hallo
    zu 1. unterschiedliche materialien tippe auf holzpfosten in der ecke und mauerwerk.
    zu 2. ja und mal zusätzlich aussen kontrollieren.
    vermutlich hat der ganze konstrukt eh unterirdische dämmwerte.

    gruss aus de pfalz
     
  6. Gast036816

    Gast036816 Gast

    das hängt jetzt von dir ab, was du weiter zu tun gedenkst. einsturzgefahr besteht nicht.

    die risse sind älter und wahrscheinlich unwesentlich jünger, als die gaubenkonstruktion.
     
Thema:

Riss beim Innenputz an der Gaube nach frostiger Nacht

Die Seite wird geladen...

Riss beim Innenputz an der Gaube nach frostiger Nacht - Ähnliche Themen

  1. Risse in der Wand Baujahr 68

    Risse in der Wand Baujahr 68: Hallo zusammen, ich heiße Lukas, bin 27 und Besitzer eines Zweifamilienhaus Baujahr 68. Nach einem schweren Sturm hab ich an meinem Haus Im...
  2. großer Riss in der Aussenwand

    großer Riss in der Aussenwand: Hallo Leute :) ich erwäge den Kauf eines Hauses, bei dem es jedoch ein Problem mit für mich nicht absehbaren Kosten gibt: das Haus hat an einer...
  3. Innenputz Temperaturen

    Innenputz Temperaturen: Grüße Da es jetzt draußen eisige Temperaturen hat wollte ich mal Fragen wie das ausieht zwecks Innenputz habe eine Große Heizkanone in meinem...
  4. Muss Fußbodenheizung beim Estricheinbau funktionieren?

    Muss Fußbodenheizung beim Estricheinbau funktionieren?: Hallo zusammen, muss/sollte eine Fußbodenheizung funktionieren, wenn man den Calciumsulfat-Estrich einbaut? Oder kann man den Estrich einbauen,...
  5. Wie hoch ist die Schwelle einer Schlupftür beim Normstahl Deckensektonaltor ?

    Wie hoch ist die Schwelle einer Schlupftür beim Normstahl Deckensektonaltor ?: Hallo, kann mir jemand sagen wie hoch die Schwelle bei der Schlupftür einesNormstahl Decken sektionaltores ist . Laut eines Torhändlers 28mm und...