Riss des Rolladenseils

Diskutiere Riss des Rolladenseils im Fenster/Türen Forum im Bereich Neubau; Hallo, ich habe eine Frage: heute ist es mir passiert, dass beim runterlassen des Frensterrolladen das seil ( es kommt aus der Wand heraus)...

  1. #1 xienbot, 19.11.2005
    xienbot

    xienbot Gast

    Hallo, ich habe eine Frage: heute ist es mir passiert, dass beim runterlassen des Frensterrolladen das seil ( es kommt aus der Wand heraus) abgerissen ist. Wie kann ich es selber repariert?, falls ja wie sollte ich da vorgehen? Es ist ein Rolladen mit Seil-Zieher und Kasten da oben
    für euren Tips bin ich euch sehr dankbar
    grüsse aus Stuttgart
     
  2. noi76

    noi76

    Dabei seit:
    17.06.2005
    Beiträge:
    295
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Programmierer
    Ort:
    Pforzheim
    Ja, das Problem kenne ich leider. Da hilft es nur, den Gurtroller rauszuschrauben, den zu Spannen und dann das Seil wieder einzuhängen. Ist einfach Fummelarbeit. In meinem Fall hat der Gurt ein kleines Loch, womit er auf der Rolle befestigt worden ist. Und mit zuviel Schwung, reißt er manchmal einfach raus.

    Mario
     
  3. #3 Gast_Max, 20.11.2005
    Gast_Max

    Gast_Max Gast

    Eingefrohren?


    Hallo

    Hatte ich auch schon.
    Bei mir war es ein älteres Fenster. Schlitz rauh durchgebort. Feuchtigkeit, erster Frost, Rollo fest und ab war der Gurt.

    Falls Du an die Enden herankommst kannst Du den Gurt evtl zusammennähen.
    An einem Austausch wirst Du aber kaum herumkommen.

    Bleibt nur die Frage, wie Du an die Gurtrolle im Kasten kommst. Bei mir musste ich den eingeputzten Kasten öffnen - war nicht so toll bei den Temperaturen.

    Gruß
    Max
     
Thema:

Riss des Rolladenseils

Die Seite wird geladen...

Riss des Rolladenseils - Ähnliche Themen

  1. Risse an Fassade

    Risse an Fassade: Hallo zusammen, ich habe 2017 den Oberputz für meinen Neubau von einem örtlichen Handwerksbetrieb erstellen lassen. Nun zeigen sich seit letztem...
  2. Beulen und Risse im Estrich

    Beulen und Risse im Estrich: Hallo zusammen, nach Trocknung unseres Zementestrichs im Keller entstanden auf ein paar Quadratmetern viele Beulen mit Rissbildung. Dies war...
  3. Renovierung - Risse am Übergang Wand/Decke

    Renovierung - Risse am Übergang Wand/Decke: Hallo an alle, wir haben vor 4 Jahren einen Bungalow mit einer Holzbalkendecke. Nun möchten wir mit dem renovieren anfangen. Da hätte ich die...
  4. Horizontale Risse - Keller Übergang Decke

    Horizontale Risse - Keller Übergang Decke: Hallo zusammen, das ist mein erster Beitrag und hoffentlich richtig gelandet :D Meine Frau und ich haben uns ein Haus (zum Kauf) angesehen. Im...
  5. Risse in Abstützbalken

    Risse in Abstützbalken: Hallo Forumsteilnehmer, da es in letzter Zeit immer wieder mal in meinem Dachstuhl laut knackte ,habe ich mal auf dem Speicher nachgeschaut. In...