Riss des Rolladenseils

Diskutiere Riss des Rolladenseils im Fenster/Türen Forum im Bereich Neubau; Hallo, ich habe eine Frage: heute ist es mir passiert, dass beim runterlassen des Frensterrolladen das seil ( es kommt aus der Wand heraus)...

  1. xienbot

    xienbot Gast

    Hallo, ich habe eine Frage: heute ist es mir passiert, dass beim runterlassen des Frensterrolladen das seil ( es kommt aus der Wand heraus) abgerissen ist. Wie kann ich es selber repariert?, falls ja wie sollte ich da vorgehen? Es ist ein Rolladen mit Seil-Zieher und Kasten da oben
    für euren Tips bin ich euch sehr dankbar
    grüsse aus Stuttgart
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. noi76

    noi76

    Dabei seit:
    17. Juni 2005
    Beiträge:
    295
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Programmierer
    Ort:
    Pforzheim
    Ja, das Problem kenne ich leider. Da hilft es nur, den Gurtroller rauszuschrauben, den zu Spannen und dann das Seil wieder einzuhängen. Ist einfach Fummelarbeit. In meinem Fall hat der Gurt ein kleines Loch, womit er auf der Rolle befestigt worden ist. Und mit zuviel Schwung, reißt er manchmal einfach raus.

    Mario
     
  4. Gast_Max

    Gast_Max Gast

    Eingefrohren?


    Hallo

    Hatte ich auch schon.
    Bei mir war es ein älteres Fenster. Schlitz rauh durchgebort. Feuchtigkeit, erster Frost, Rollo fest und ab war der Gurt.

    Falls Du an die Enden herankommst kannst Du den Gurt evtl zusammennähen.
    An einem Austausch wirst Du aber kaum herumkommen.

    Bleibt nur die Frage, wie Du an die Gurtrolle im Kasten kommst. Bei mir musste ich den eingeputzten Kasten öffnen - war nicht so toll bei den Temperaturen.

    Gruß
    Max
     
Thema:

Riss des Rolladenseils

Die Seite wird geladen...

Riss des Rolladenseils - Ähnliche Themen

  1. großer Riss in der Aussenwand

    großer Riss in der Aussenwand: Hallo Leute :) ich erwäge den Kauf eines Hauses, bei dem es jedoch ein Problem mit für mich nicht absehbaren Kosten gibt: das Haus hat an einer...
  2. Riss im Putz

    Riss im Putz: Guten Tag liebe Experten, ich hätte eine Frage: in meinem Außenputz, Alter des Hauses ca. 16 Jahre, befindet sich ein Riss, der mir zumindest...
  3. Risse in Aussenfassade

    Risse in Aussenfassade: Hallo Expertenteam, an unserem Haus im Eingangsbereich war bereits ein Riss vom Dach an bis zum Erdgeschoss, jedoch nicht in den Kellerbereich....
  4. Risse über Hohlsteindecke

    Risse über Hohlsteindecke: Hallo, nachdem ich Holzplatten an der Decke im Haus Bj.1968 entfernt habe, entdeckte ich ganz viele Risse und einen kleinen Durchbruch. Es ist...
  5. Zwei Estriche verbinden - Risse - Fliesen möglich?

    Zwei Estriche verbinden - Risse - Fliesen möglich?: Hallo zusammen, ich bin beim Renovieren des Flurs (Baujahr 1971) und habe folgendes Problem: Vorher war innerhalb des Flur-Raumes ein Bad(blau),...