Riss im Betonestrich lassen oder Vollprogramm?

Diskutiere Riss im Betonestrich lassen oder Vollprogramm? im Estrich und Bodenbeläge Forum im Bereich Neubau; Ich habe quer durch die Küche (3,20m) diesen feinen Haarriss im Estrich. Den Estrich in diesem Raum haben wir zu Baubeginn von Hand eingebracht...

1. #1 onedance, 04.11.2019
    onedance

onedance

Ich habe quer durch die Küche (3,20m) diesen feinen Haarriss im Estrich.

Den Estrich in diesem Raum haben wir zu Baubeginn von Hand eingebracht um immer einen nutzbaren Raum für Kühlschrank und Kaffee und mal zum Sitzen zu haben. Estrichhöhe ist ca. 6-7cm über 15er Fußbodenheizung.

Ich muss jetzt hier noch ca. 1cm ausgleichen mit Periplan um auf das gleiche Niveau wie im Rest des Hauses zu kommen und will dann alles fliesen lassen.

Kann ich den feinen Riss vernachlässigen oder besser ausbessern inklusive Klammern und aufgießen mit Harz? IMG_20191104_175732.jpg

2. SIL

SIL

Beruf:
    M. Sc. Dipl. Ingenieur
    Kommt auf den Belag an - Ceramic /Naturstein dann Klammern plus verharzen bei FBH immer Harz plus Klammer(Quarzsand auch mit)
    Die sogenannten Flexkleber, auch sehr gute Produkte sind nicht 'Flexxi' eher verhaften die sogut, dass diese Risse meist übertragen werden.

simon84 und Fabian Weber gefällt das.
Thema:

Riss im Betonestrich lassen oder Vollprogramm?

Die Seite wird geladen...

Riss im Betonestrich lassen oder Vollprogramm? - Ähnliche Themen

1. Risse an WVDS Wetterseite

Risse an WVDS Wetterseite: Guten Tag, ich habe an meinem Haus Probleme mit der WDVS-Fassade. Das Haus wurde 1996 gedämmt. Vor 5 Jahren zeigten sich erste Risse ausgehend...
  2. Risse im Anbau

Risse im Anbau: Hallo Gemeinde, wir haben ein altes Bauerngut von 1760 und haben ein altes Milchhaus weggerissen und ein neuen Anbau mit Ringanker angebaut. Jetzt...
  3. Scheitrechte Kappendecke mit Rissen

Scheitrechte Kappendecke mit Rissen: Hallo zusammen, wir haben haben vor Kurzem ein Haus Bj. 1956 gekauft und wollten mit der Sanierung beginnen. Da wir zum einen den Bodenaufbau...
  4. Beton im Neubau mit Rissen, so in Ordnung?

Beton im Neubau mit Rissen, so in Ordnung?: Hallo, wir bauen ein EFH auf Bodenplatte mit 2 Vollgeschossen. Bei der Bodenplatte und der Platte vom Dachgeschoss hat der Beton für mich...
  5. Fertigbau - Risse im Fundament

Fertigbau - Risse im Fundament: Guten Abend, ich interessiere mich für den Kauf eines Anfang der 1980er-Jahre errichteten kleinen Fertighauses. Leider befinden sich im Sockel...