Riss im Betonestrich lassen oder Vollprogramm?

Diskutiere Riss im Betonestrich lassen oder Vollprogramm? im Estrich und Bodenbeläge Forum im Bereich Neubau; Ich habe quer durch die Küche (3,20m) diesen feinen Haarriss im Estrich. Den Estrich in diesem Raum haben wir zu Baubeginn von Hand eingebracht...

1. #1 onedance, 04.11.2019
    onedance

onedance

Ich habe quer durch die Küche (3,20m) diesen feinen Haarriss im Estrich.

Den Estrich in diesem Raum haben wir zu Baubeginn von Hand eingebracht um immer einen nutzbaren Raum für Kühlschrank und Kaffee und mal zum Sitzen zu haben. Estrichhöhe ist ca. 6-7cm über 15er Fußbodenheizung.

Ich muss jetzt hier noch ca. 1cm ausgleichen mit Periplan um auf das gleiche Niveau wie im Rest des Hauses zu kommen und will dann alles fliesen lassen.

Kann ich den feinen Riss vernachlässigen oder besser ausbessern inklusive Klammern und aufgießen mit Harz? IMG_20191104_175732.jpg

2. SIL

SIL

Beruf:
    M. Sc. Dipl. Ingenieur
    Kommt auf den Belag an - Ceramic /Naturstein dann Klammern plus verharzen bei FBH immer Harz plus Klammer(Quarzsand auch mit)
    Die sogenannten Flexkleber, auch sehr gute Produkte sind nicht 'Flexxi' eher verhaften die sogut, dass diese Risse meist übertragen werden.

simon84 und Fabian Weber gefällt das.
Thema:

Riss im Betonestrich lassen oder Vollprogramm?

Die Seite wird geladen...

Riss im Betonestrich lassen oder Vollprogramm? - Ähnliche Themen

1. Feinsteinzeug Risse Platten durch Bohrung

Feinsteinzeug Risse Platten durch Bohrung: Hallo miteinander! Diesmal lese ich nicht nur mit, sondern wende mich an euch mit einer Frage bzw. Bitte um eure Einschätzung. Es gibt ein...
  2. Massivlaube (1948) sackt wegen Teilunterkellerung ab – Risse in Wand und Boden / Sanierung möglich?

Massivlaube (1948) sackt wegen Teilunterkellerung ab – Risse in Wand und Boden / Sanierung möglich?: Hallo liebe Bauexperten, vielen Dank für diese Möglichkeit hier zu posten und an alle, die sich die Mühe machen es zu lesen. Mir wurde ein...
  3. Sind die Risse eurer Meinung nach gefährlich?

Sind die Risse eurer Meinung nach gefährlich?: Hallo zusammen , wir ziehen am 1.7. ins Haus meiner Großeltern das um 1930 erbaut wurde , 1962 sowie 1985 aber modernisiert wurde. Alles ist mit...
  4. Riss an der Kellerdecke vor dem HAUSKAUF!

Riss an der Kellerdecke vor dem HAUSKAUF!: Hallo zusammen, Wir haben neulich ein Haus besichtigt, welches wir kaufen möchten. Wir haben im Keller bestimmte Risse entdeckt, wobei wir uns...
  5. Dachbalken Riss und leichte Durchbiegung

Dachbalken Riss und leichte Durchbiegung: Hallo zusammen, ich wollte einmal eure Einschätzung zu einem sichtbaren Dach-/Terrassenbalken hören. Das Haus hat sich wohl vor längerer Zeit...