Riss im Betonestrich lassen oder Vollprogramm?

Diskutiere Riss im Betonestrich lassen oder Vollprogramm? im Estrich und Bodenbeläge Forum im Bereich Neubau; Ich habe quer durch die Küche (3,20m) diesen feinen Haarriss im Estrich. Den Estrich in diesem Raum haben wir zu Baubeginn von Hand eingebracht...

1. #1 onedance, 04.11.2019
    onedance

onedance

Ich habe quer durch die Küche (3,20m) diesen feinen Haarriss im Estrich.

Den Estrich in diesem Raum haben wir zu Baubeginn von Hand eingebracht um immer einen nutzbaren Raum für Kühlschrank und Kaffee und mal zum Sitzen zu haben. Estrichhöhe ist ca. 6-7cm über 15er Fußbodenheizung.

Ich muss jetzt hier noch ca. 1cm ausgleichen mit Periplan um auf das gleiche Niveau wie im Rest des Hauses zu kommen und will dann alles fliesen lassen.

Kann ich den feinen Riss vernachlässigen oder besser ausbessern inklusive Klammern und aufgießen mit Harz? IMG_20191104_175732.jpg

2. SIL

SIL

Beruf:
    M. Sc. Dipl. Ingenieur
    Kommt auf den Belag an - Ceramic /Naturstein dann Klammern plus verharzen bei FBH immer Harz plus Klammer(Quarzsand auch mit)
    Die sogenannten Flexkleber, auch sehr gute Produkte sind nicht 'Flexxi' eher verhaften die sogut, dass diese Risse meist übertragen werden.

simon84 und Fabian Weber gefällt das.
Thema:

Riss im Betonestrich lassen oder Vollprogramm?

Die Seite wird geladen...

Riss im Betonestrich lassen oder Vollprogramm? - Ähnliche Themen

1. Stahlbetondecke: Langer Riss, Hohlklang und schwarze Schicht unter dem Putz

Stahlbetondecke: Langer Riss, Hohlklang und schwarze Schicht unter dem Putz: Hallo zusammen, wir renovieren derzeit unser Schlafzimmer in einem Zweifamilienhaus (Baujahr Ende der 70er-/Anfang der 80er-Jahre) und sind auf...
  2. Risse auf dem OG-Rohfußboden im Muster der Bewehrung

Risse auf dem OG-Rohfußboden im Muster der Bewehrung: Hallo, gerade auf der Baustelle gewesen und zufällig auf der am 27.07 gegossenen OG-Decke (6cm Filigrandecke und darauf 18cm Beton) sehr...
  3. Risse in der Bodenplatte

Risse in der Bodenplatte: Guten Tag, unsere Bodenplatte wurde am 03.06.2026 gegossen. Anschließend wurde diese für mehrere Tage mit eine Folie abgedeckt und aushärten...
  4. Feuchtigkeit zieht die Außenwand hoch + Riss in Kellerwand

Feuchtigkeit zieht die Außenwand hoch + Riss in Kellerwand: Hallo zusammen, ich hätte da zwei Anliegen auf einmal. Wir haben eine Bestandsimmobilie erworben, welche in den Jahren 2019/2020 kernsaniert...
  5. Mängel nach Terrassensanierung: 0 % Gefälle, Risse & Feuchte – Handwerker lehnt Mangel ab (Brauche E

Mängel nach Terrassensanierung: 0 % Gefälle, Risse & Feuchte – Handwerker lehnt Mangel ab (Brauche E: Hallo zusammen, ich benötige eure fachliche Einschätzung zu einer frisch sanierten Terrasse, da der ausführende Handwerker jegliche...