Riss im Dachbalken

Diskutiere Riss im Dachbalken im Sonstiges Forum im Bereich Sonstiges; An der Terasse habe ich vor 3 Jahren eine Markise angebracht. Nun ist ein Riss im Dachbalken entstanden. Ist das schlimm? Was ist zu tun?[ATTACH]...

1. #1 Old Piper, 29.06.2019
    Old Piper

Old Piper

An der Terasse habe ich vor 3 Jahren eine Markise angebracht. Nun ist ein Riss im Dachbalken entstanden. Ist das schlimm? Was ist zu tun? 20190629_094525.jpg 20190629_094510.jpg

Anhänge:

2. #2 simon84, 29.06.2019
    simon84

simon84

Beruf:
    Schrauber
    Nein, Nix

chillig80 gefällt das.
  3. #3 Old Piper, 29.06.2019
    Old Piper

Old Piper

Besteht nicht die Gefahr, dass es durch die Belastung von der Markisenbefestigun auf der nicht gerissenen Seite noch weiter reißt?

4. #4 simon84, 29.06.2019
    simon84

simon84

Beruf:
    Schrauber
    Wenn du Bedenken hast, dann mach ne Gegenplatte Edelstahl hin auf der anderen Seite hin, bolz die 3 Schrauben durch, V4A rein mit Scheibe und Mutter auf der Gegenseite.
    3x M10 oder meinetwegen auch 3x M12 sollte locker reichen.

Dann sieht man auch den Riss nicht mehr der vermutlich überhaupt nix mit der Markise zu tun hat.

5. #5 Old Piper, 29.06.2019
    Old Piper

Old Piper

Ok, danke! Ich habe eigentlich keine großen Bedenken, aber meine bessere Hälfte sieht das anscheinend anders...

Domski gefällt das.
  6. #6 chillig80, 29.06.2019
    chillig80

chillig80

Deine bessere Hälfte sollte froh sein wenn Du das mit den Rissen so entspannt siehst und nicht gleich den ganzen Sparren austauschst. Ich meine, sie bekommt ja mit der Zeit bestimmt auch hier und da ein paar „Risse“... ;)

7. #7 Old Piper, 30.06.2019
    Old Piper

Old Piper

Schon richtig, aber da hänge ich ja auch keine Markise dran... ;-)

simon84 gefällt das.
  8. #8 simon84, 30.06.2019
    simon84

simon84

Beruf:
    Schrauber
    Ich bin mir nicht mal sicher ob das nur von der Markise kommt ehrlich gesagt.
    Solche Risse gibts auch so, vielleicht nicht ganz bis zum Herz des Balkens.....

Thema:

Riss im Dachbalken

Die Seite wird geladen...

Riss im Dachbalken - Ähnliche Themen

1. Decken- und Dachschrägen verkleidet mit verp. HWL Platten/ Risse ausbessern und Anschlussfuge Wand

Decken- und Dachschrägen verkleidet mit verp. HWL Platten/ Risse ausbessern und Anschlussfuge Wand: Hallo an alle Bauexperten :-) Ich bin neu hier und habe leider vom Thema Bau relativ wenig Ahnung. Ich bin allerdings Möbelschreiner und daher...
  2. Dachbalken Risse - Video

Dachbalken Risse - Video: Servus zusammen, ich bin im Begriff mir ein Haus zu kaufen - bei der Besichtigung sind mir aber diese Risse im Dachbalken aufgefallen. Meiner...
  3. Dachbalken Risse

Dachbalken Risse: Hallo Forengemeinde, nach dem Sturm habe ich unseren Bau etwas genauer betrachtet und dabei Risse in fast allen Dachbalken entdeckt. (Es kann...
  4. Risse im Dachbalken

Risse im Dachbalken: Hallo, ich habe mal ne Frage an die Experten hier. Wir stehen gerade vor der Bauübernahme und haben Risse in den Dachbalken über einem Balkon...
  5. Risse in Dachbalken

Risse in Dachbalken: Hallo, meine Dachbalken haben Risse bekommen. Der Dachstuhl ist nun ca. 3 Jahre alt. Könnt ihr mir sagen, ob diese Risse normal, oder...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden