Riss im Klinker

Diskutiere Riss im Klinker im Mauerwerk Forum im Bereich Neubau; Hallo zusammen, wir haben vor ca. 1 Jahr neugebaut und ich habe nun folgende Risse direkt neben der Eingangstür entdeckt und mache mir Sorgen um...

  1. Liplip

    Liplip

    Dabei seit:
    15.05.2024
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    wir haben vor ca. 1 Jahr neugebaut und ich habe nun folgende Risse direkt neben der Eingangstür entdeckt und mache mir Sorgen um die Statik. Könnte mir jemand vielleicht etwas dazu sagen, ob meine Sorgen berechtigt sind?

    Viele Grüße
    Liplip
     

    Anhänge:

  2. Berndt

    Berndt

    Dabei seit:
    12.01.2011
    Beiträge:
    1.076
    Zustimmungen:
    425
    Beruf:
    Stuckateurmeister
    Ort:
    RLP
    keine Panik, alles gut. Aber reklamieren kannst dir Risse trotzdem du hast ja noch Gewährleistung
     
Thema:

Riss im Klinker

Die Seite wird geladen...

Riss im Klinker - Ähnliche Themen

  1. Risse im Klinker/Mauerwerk > ist das ein ernsthafter Schaden?

    Risse im Klinker/Mauerwerk > ist das ein ernsthafter Schaden?: Hallo, Wir sind im Begriff ein Haus aus Bj 1980 zu kaufen und stehen wenige Tage vor der Beurkundung beim Notar. Gestern haben wir bei einer...
  2. Risse im Klinker

    Risse im Klinker: Moin, wir haben in unserem Haus (BJ 1979) vermehrt Risse im Klinker, am deutlichsten auf der Wetterseite. Die Risse sind teilweise offen, meist...
  3. Risse und Ausbröckelungen in Klinker/Ziegelmauer unter Balkon, was tun?

    Risse und Ausbröckelungen in Klinker/Ziegelmauer unter Balkon, was tun?: Hallo zusammen, ich habe zwei Fragen: 1. Wie kann ich temporär die Risse und Ausbröckelungen in unserer Klinker/Ziegelmauer unter dem Balkon an...
  4. Brauche Hilfe Klinker Fugen Riss

    Brauche Hilfe Klinker Fugen Riss: Hallo liebe Leute, Ich weiß nicht ob es hier rein passt aber ich schildere mal mein Fall. Ich möchte mir ein Haus kaufen und da hab ich hinterm...
  5. Risse im Klinker

    Risse im Klinker: Hallo Experten An meinem Neuen Haus das jetzt 1.5 Jahre ist sind erste Risse im Klinker aufgetaucht aber nur da wo ich Große Fenster habe...