Riss im Putz

Diskutiere Riss im Putz im Sanierung konkret Forum im Bereich Altbau; Guten Tag liebe Experten, ich hätte eine Frage: in meinem Außenputz, Alter des Hauses ca. 16 Jahre, befindet sich ein Riss, der mir zumindest...

1. #1 AndyKlein82, 05.11.2017
    AndyKlein82

AndyKlein82

Beruf:
    Bildungsbereich
    Guten Tag liebe Experten,

ich hätte eine Frage: in meinem Außenputz, Alter des Hauses ca. 16 Jahre, befindet sich ein Riss, der mir zumindest zuvor noch nicht aufgefallen ist. In ca. zwei Jahren soll die Fassade gestrichen werden. Ich bitte um eine kurze Mitteilung, wie problematisch der vorhandene Riss sein kann und ob evtl. zuvor eine Ausbesserung erfolgen muss.

Das Loch habe ich mit dem Schraubenzieher freigelegt:-). Der Riss geht über mehrere Meter, wird allerdings immer feiner (Bild 3).

Vielen Dank für die Hilfe

Andreas

Anhänge:

2. Anzeige

Ich kann dir diesen Ratgeber empfehlen. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Andybaut, 06.11.2017
    Andybaut

Andybaut

Beruf:
    Architekt
    Du solltest mal eine Übersicht mit der Position des Risses einzeichnen.
    So sieht man zwar einen Riss, kann sich aber keine Gedanken zur Ursache machen.
    Ringgurt, Setzungen oder oder oder

Thema:

Riss im Putz

Die Seite wird geladen...

Riss im Putz - Ähnliche Themen

1. Risse im Dachgeschoss zwischen Decke (Schräge) und Innenwand

Risse im Dachgeschoss zwischen Decke (Schräge) und Innenwand: Hallo liebe Bauexpertengemeinde, wir sind im September 2016 in ein Fertighaus mit Holzkonstruktion gezogen. Bereits kurze Zeit später (ab...
  2. Aufstockung - Risse - bedenklich?

Aufstockung - Risse - bedenklich?: Hallo Experten, wir haben einen Bungalow von 1963 - bisher mit ungedämmtem 25° Grad Dach. Keller - Streifenfundamente (außen und auf der einzigen...
  3. Risse im Aussenputz

Risse im Aussenputz: Hallo Ich möchte selber folgende Risse im Aussenputz ausbessern und später die Aussenwände neu mit weiß streichen Wie gehe ich vor? Anbei Bilder...
  4. Lagerung Putz eine Woche draußen

Lagerung Putz eine Woche draußen: Hallo Putzexperten, bei uns werden heute 60 Sack Putz auf drei Paletten angeliefert (halb Rotband, halb Kalk-Zement). Just heute hat aber auch...
  5. Armierung auf 2 Jahre alten Putz?

Armierung auf 2 Jahre alten Putz?: Hallo zusammen, ein Teil meiner Fassade habe ich vor 2 Jahren armiert und einen 2 mm Scheibenputz aufegtragen. Da aber meine Frau jetzt die...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden