Riss im Putz

Diskutiere Riss im Putz im Sanierung konkret Forum im Bereich Altbau; Guten Tag liebe Experten, ich hätte eine Frage: in meinem Außenputz, Alter des Hauses ca. 16 Jahre, befindet sich ein Riss, der mir zumindest...

  1. #1 AndyKlein82, 5. November 2017
    AndyKlein82

    AndyKlein82

    Dabei seit:
    22. Mai 2015
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Bildungsbereich
    Ort:
    Zweibrücken
    Guten Tag liebe Experten,

    ich hätte eine Frage: in meinem Außenputz, Alter des Hauses ca. 16 Jahre, befindet sich ein Riss, der mir zumindest zuvor noch nicht aufgefallen ist. In ca. zwei Jahren soll die Fassade gestrichen werden. Ich bitte um eine kurze Mitteilung, wie problematisch der vorhandene Riss sein kann und ob evtl. zuvor eine Ausbesserung erfolgen muss.

    Das Loch habe ich mit dem Schraubenzieher freigelegt:-). Der Riss geht über mehrere Meter, wird allerdings immer feiner (Bild 3).

    Vielen Dank für die Hilfe

    Andreas
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Andybaut

    Andybaut

    Dabei seit:
    2. April 2015
    Beiträge:
    3.993
    Zustimmungen:
    53
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    eppingen
    Du solltest mal eine Übersicht mit der Position des Risses einzeichnen.
    So sieht man zwar einen Riss, kann sich aber keine Gedanken zur Ursache machen.
    Ringgurt, Setzungen oder oder oder
     
Thema:

Riss im Putz

Die Seite wird geladen...

Riss im Putz - Ähnliche Themen

  1. Innenwände (putzen/spachteln) bei Blähtonwand

    Innenwände (putzen/spachteln) bei Blähtonwand: Hallo liebe Bauexperten, unser EFH wird gerade errichtet. Die Wände sind Betonfertigelemente mit Blähtonanteil, die auch schon entsprechend...
  2. Zeit bis Putz abfällt sofern nicht Tragfähig - nach Sanierung

    Zeit bis Putz abfällt sofern nicht Tragfähig - nach Sanierung: Hallo, angenommen bei der Sanierung einer Fassade soll alte Farbe die abgeblättert war weil sie nicht mineralisch war, zunächst mit einer...
  3. Risse im betonierten Keller- Wasser

    Risse im betonierten Keller- Wasser: Hallo ihr Lieben! Wir mussten gestern feststellen, dass in zwei Kellerräumen Risse in den betonierten Außenwänden sind, durch die jetzt Wasser...
  4. Welchen Putz im Keller

    Welchen Putz im Keller: Wir haben neu gebaut, Keller massiv und oben drüber Haus in Holzständerbauweise. Kfw55, sprich Kellerbodenplatte und Kellerwände sind gedämmt,...
  5. Putz an Fenster reißt

    Putz an Fenster reißt: Hallo, wir haben vor einem Jahr gebaut und nun ist uns aufgefallen, dass an unseren breiten Fenstern zu Terrasse der Putz an den Kanten reist. Da...