Riss in Acryl Duschwanne

Diskutiere Riss in Acryl Duschwanne im Sanitär Forum im Bereich Haustechnik; Hallo, gestern ist der Duschkopf volle Pulle auf den Rand der Acryl Duschwanne geknallt und schon was es passiert und ein Riss ist zu sehen....

1. #1 RedTiger2407, 3. April 2009
    RedTiger2407

RedTiger2407

Beruf:
    Baustoffe
    Hallo,

gestern ist der Duschkopf volle Pulle auf den Rand der Acryl Duschwanne geknallt und schon was es passiert und ein Riss ist zu sehen.

Länge ca 10mm und Breite 1-2mm

Zum Glück ist der Riss nicht direkt in der Ablaufzone sondern auf dem leicht erhöhtem Rand.

Mit was könnte man diesen Riss verschliessen, damit trotzdem kein Wasser hineinlaufen kann?

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. MacFrog

MacFrog

Beruf:
    GWS Installateur
    Mieter oder eigentum? Schmier da nix drauf , da man sonst eine Fachgerechte Reperatur nicht , oder nur sehr aufwendig ausführen kann!
    Provisorisch zum weiteren Nutzen höchstens nen Gutes Klebeband.

4. mc3d

mc3d

Beruf:
    GF
    Benutzertitelzusatz:
    .
  5. P aus W

P aus W

Beruf:
    Dipl. Ing.
    im fachhandel bekommt man ein rep - set. es besteht aus flüssigem akryl und kann rel. einfach gehandhabt werden. der riss wird seitlich sorfälltig abgeklebt. der riss wird mit einem messer ausgeschabt . dann wir das flüssige akryl eingegossen. das überschüssige material wird nach dem aushärten mit einer klinge abgeschabt und mit feinem nassschleifpapier nass schleifen. die fläche muss plan werden. keine vertiefungen!! nun kann man das mit autopolitur pollieren. ( entweder maschinell oder mit der hand )fertig
    grüße aus wuppertal peter

6. #5 RedTiger2407, 5. Mai 2009
    RedTiger2407

RedTiger2407

Beruf:
    Baustoffe
    So hab mal eine Firma gefragt zwecks Ausbesserung. Kostenpunkt 200-250€
    Buh das ist ganz schön viel.

Alternativ hab ich im Internet solche Reparatursets gesehen zum Kaufen.
    Klappt das mit denen gut?

Hätte gerne mal ein paar Erfahrungen gelesen....

7. Anzeige

Schau dir mal das Bauherren-Handbuch an.. Sehr viele nützliche Infos!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. bernix

bernix

Beruf:
    Dipl.Betr.Wirt
    Benutzertitelzusatz:
    Stadtrat
    ...gute handwerkliche Fähigkeiten vorausgesetzt klappts gut. Das Rep-Set stammte (aber) vom Fachhandel...

9. #7 RedTiger2407, 5. Mai 2009
    RedTiger2407

RedTiger2407

Beruf:
    Baustoffe
    hehe momentan trau ich mich noch nicht :-)

ich werde mal im fachhandel auch fragen, ob die was besorgen können für mich.

Zum Glück ist der Riss nur auf der oberen Abkantung und nicht im unteren Bereich beim Abfluss.

Thema: Riss in Acryl Duschwanne
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. acryl duschwanne riss reparieren

,
  2. acryl dusche gerissen

,
  3. acryl duschwanne reparieren

Die Seite wird geladen...

Riss in Acryl Duschwanne - Ähnliche Themen

1. großer Riss in der Aussenwand

großer Riss in der Aussenwand: Hallo Leute :) ich erwäge den Kauf eines Hauses, bei dem es jedoch ein Problem mit für mich nicht absehbaren Kosten gibt: das Haus hat an einer...
  2. Riss im Putz

Riss im Putz: Guten Tag liebe Experten, ich hätte eine Frage: in meinem Außenputz, Alter des Hauses ca. 16 Jahre, befindet sich ein Riss, der mir zumindest...
  3. Risse in Aussenfassade

Risse in Aussenfassade: Hallo Expertenteam, an unserem Haus im Eingangsbereich war bereits ein Riss vom Dach an bis zum Erdgeschoss, jedoch nicht in den Kellerbereich....
  4. Risse über Hohlsteindecke

Risse über Hohlsteindecke: Hallo, nachdem ich Holzplatten an der Decke im Haus Bj.1968 entfernt habe, entdeckte ich ganz viele Risse und einen kleinen Durchbruch. Es ist...
  5. Zwei Estriche verbinden - Risse - Fliesen möglich?

Zwei Estriche verbinden - Risse - Fliesen möglich?: Hallo zusammen, ich bin beim Renovieren des Flurs (Baujahr 1971) und habe folgendes Problem: Vorher war innerhalb des Flur-Raumes ein Bad(blau),...