Riss in der Decke OG

Diskutiere Riss in der Decke OG im Sanierung konkret Forum im Bereich Altbau; Hallo, wir wollten einen Raum renovieren. Als wir die Gipskartonwände entfernten kamen Risse zum Vorschein. Bild 1 ist der Fußboden (5 cm breit...

1. henUlb

henUlb

Hallo, wir wollten einen Raum renovieren. Als wir die Gipskartonwände entfernten kamen Risse zum Vorschein. Bild 1 ist der Fußboden (5 cm breit und 68 cm tief)und einen Innenwand und Bild 2 ist Innenwand und Außenwand (ca 5 bis 7 cm breit). Es handelt sich um einen Anbau an das Wohnhaus, dieser steht seit 40 Jahren. Die Gipskartonwände wurden vor 20 Jahren gestellt.

Kann man da noch etwas machen oder droht der Abriss des Anbaus?

Anhänge:

2. MarWie

MarWie

Sieht so aus als ob sich die Bodenplatten auseinandergeschoben haben, denke mal da kommst du nicht dran vorbei einen Statiker dazu zu holen. Es scheint aber auch schon so, als ob sich das damals schon angekündigt hat, was man am zweiten Bild am PU Schaum sehen kann, da war wahrscheinlich auch schon vor 20 Jahren eine kleinere Lücke.

Ist der Boden vom Anbau und vom Haus noch gerade? Also treibein die beiden Gebäude gerade auseinander oder setzt sich ein Gebäude schräg ab?

3. henUlb

henUlb

Der Boden vom Haus ist gerade und der vom Anbau schräg im OG im UG ist er allerdingsgerade. Im OG wurde auf die Betonplatten noch Beton drauf gemacht, warum auch immer. Dadurch ist der Boden im OG schief. Wir warten auf den Statiker er kommt wahrscheinlich heute vorbei.

4. MarWie

MarWie

Geb mal bescheid, was der Statiker heute Abend sagt.

Thema:

Riss in der Decke OG

Die Seite wird geladen...

Riss in der Decke OG - Ähnliche Themen

1. Im Obergeschoss Risse zwischen Decke und Wand.

Im Obergeschoss Risse zwischen Decke und Wand.: Ich brauche eure Hilfe! Wir haben in unserem Obergeschoss eine abgehängte Decke aus Aluminium-Profilen und Rigips eingebaut. Jetzt, wo alles...
  2. Risse bei Übergang Wand - Decke

Risse bei Übergang Wand - Decke: Hallo Ich brauche bitte eure Hilfe! Wir haben vor einigen Jahren bei unserem Haus einen Holzzubau machen lassen! Jetzt haben wir aber schon...
  3. Risse in abgehängter Decke

Risse in abgehängter Decke: Ich habe vor einem Jahr ein kernsanierte Wohnung gekauft. In der abgehängten Decke (Rigips) im Bad bilden Woche Risse, die mit der Zeit länger...
  4. Riss im Treppenauge zwischen Decke EG und Wand OG Neubau 2022

Riss im Treppenauge zwischen Decke EG und Wand OG Neubau 2022: Hallo, wir haben 2022 ein EFH mit GÜ (mittlerweile insolvent) gebaut. Wir hatten eine baubegleitende Qualitätsüberwachung, die aber leider einige...
  5. Neubau Risse horizontal bei Zwischenwänden direkt unter Decke

Neubau Risse horizontal bei Zwischenwänden direkt unter Decke: Hallo, 2019 wurde mir mein Neubau vom Baumeister übergeben. Es ist ein Haus ohne Keller und ohne Dachstuhl mit Flachdach, ca. 140m2. Wegen...