Riss in der Wand

Diskutiere Riss in der Wand im Sanierung konkret Forum im Bereich Altbau; Hallo zusammen, ich interessiere mich für eine Bestandsimmobilie. Grundsätzlich gefällt meiner Familie und mir das Haus sehr gut. Allerding gibt...

1. #1 ge402222, 12.04.2019
    ge402222

ge402222

Hallo zusammen,

ich interessiere mich für eine Bestandsimmobilie. Grundsätzlich gefällt meiner Familie und mir das Haus sehr gut. Allerding gibt es hier und da doch Mängel, die mir Sorgen machen. Sollte wir uns tatsächlich für dies Immobilie entscheiden würden wir zur Sicherheit nochmals einen Gutachter hinzuziehen.

Trotzdem würde ich gerne von euch eine erste Einschätzung hinsichtlich der Risse in den Wänden haben wollen. Beide Bilder sind von der selben Wand, der kurze Riss ist der Anschluss an die Außenwand. Hinter der Wand ist das Bad. Da sich die Tapete auch schon bereits verzogen hat, mache ich mir tatsächlich Sorgen, ob da nicht größere Mängel sind als gedacht.

Anhänge:

• 8852.jpg
      8852.jpg
      Dateigröße:
      193,8 KB
      Aufrufe:
      76
    • 415196.jpg
      415196.jpg
      Dateigröße:
      191,8 KB
      Aufrufe:
      78
  2. #2 Fabian Weber, 12.04.2019
    Fabian Weber

Fabian Weber

Aus welchem Material besteht denn die Wand?

3. SIL

SIL

Beruf:
    M. Sc. Dipl. Ingenieur
    Stumpfstoss @FabianWeber wetten und AW ist anderes Material als die Innenwand :hammer::winken

4. #4 Fabian Weber, 13.04.2019
    Fabian Weber

Fabian Weber

Schon klar, aber gemauert oder Trockenbau, hier kommt ja nix.

5. SIL

SIL

Beruf:
    M. Sc. Dipl. Ingenieur
    Gemauert, mit was - schauen wir in die Glaskugel ;)

Thema:

Riss in der Wand

Die Seite wird geladen...

Riss in der Wand - Ähnliche Themen

1. Schimmelfleck und Riss in der Wand

Schimmelfleck und Riss in der Wand: Hallo, in einer Erdgeschosswohnung (TG darunterliegend) ist zwischen einer Trockenbauwand (dahinter ist das Bad) und einer gedämmten...
  2. Risse in Wände beim Neubau. Wie geht man während Gewährleistung damit um. Kauf vom Bauträger.

Risse in Wände beim Neubau. Wie geht man während Gewährleistung damit um. Kauf vom Bauträger.: Hallo. Wie geht man mit Rissen in Wänden beim Neubau (Kauf über Bauträger, MFH, ETW) um? Dass Risse in Wände entstehen ist ja normal (durch...
  3. Riss von ca 3-5cm zwischen Decke und Wand

Riss von ca 3-5cm zwischen Decke und Wand: Hallo an alle,folgende problematik. Wir würden das Haus der Urgroßeltern gern übernehmen. Dieses ist baujahr 18XX. Der Baugrund ist ein...
  4. Risse Wand

Risse Wand: Hallo, bei uns wurden die Wände lettel Woche gestridheg. Nun ist uns aufgefallen, dass jeder Raum oben an den Wänden Risse hat (siehe Bilder)....
  5. Feine Risse in Fugen (Wand Dusche)

Feine Risse in Fugen (Wand Dusche): Hallo zusammen, in unserem Bad (1,5 Jahre alt) bilden sich in einigen Fugen zwischen den Wandfliesen in der Duschkabine feine Risse (s. Bild)....
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden