Riss in der Wand

Diskutiere Riss in der Wand im Sanierung konkret Forum im Bereich Altbau; Hallo zusammen, ich interessiere mich für eine Bestandsimmobilie. Grundsätzlich gefällt meiner Familie und mir das Haus sehr gut. Allerding gibt...

  1. #1 ge402222, 12.04.2019
    ge402222

    ge402222

    Dabei seit:
    12.04.2019
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    1
    Hallo zusammen,

    ich interessiere mich für eine Bestandsimmobilie. Grundsätzlich gefällt meiner Familie und mir das Haus sehr gut. Allerding gibt es hier und da doch Mängel, die mir Sorgen machen. Sollte wir uns tatsächlich für dies Immobilie entscheiden würden wir zur Sicherheit nochmals einen Gutachter hinzuziehen.

    Trotzdem würde ich gerne von euch eine erste Einschätzung hinsichtlich der Risse in den Wänden haben wollen. Beide Bilder sind von der selben Wand, der kurze Riss ist der Anschluss an die Außenwand. Hinter der Wand ist das Bad. Da sich die Tapete auch schon bereits verzogen hat, mache ich mir tatsächlich Sorgen, ob da nicht größere Mängel sind als gedacht.
     

    Anhänge:

    • 8852.jpg
      8852.jpg
      Dateigröße:
      193,8 KB
      Aufrufe:
      200
    • 415196.jpg
      415196.jpg
      Dateigröße:
      191,8 KB
      Aufrufe:
      284
  2. #2 Fabian Weber, 12.04.2019
    Fabian Weber

    Fabian Weber

    Dabei seit:
    03.04.2018
    Beiträge:
    13.556
    Zustimmungen:
    5.149
    Aus welchem Material besteht denn die Wand?
     
  3. SIL

    SIL

    Dabei seit:
    06.05.2018
    Beiträge:
    9.078
    Zustimmungen:
    3.310
    Beruf:
    M. Sc. Dipl. Ingenieur
    Ort:
    6210
    Stumpfstoss @FabianWeber wetten und AW ist anderes Material als die Innenwand :hammer::winken
     
  4. #4 Fabian Weber, 13.04.2019
    Fabian Weber

    Fabian Weber

    Dabei seit:
    03.04.2018
    Beiträge:
    13.556
    Zustimmungen:
    5.149
    Schon klar, aber gemauert oder Trockenbau, hier kommt ja nix.
     
  5. SIL

    SIL

    Dabei seit:
    06.05.2018
    Beiträge:
    9.078
    Zustimmungen:
    3.310
    Beruf:
    M. Sc. Dipl. Ingenieur
    Ort:
    6210
    Gemauert, mit was - schauen wir in die Glaskugel ;)
     
Thema:

Riss in der Wand

Die Seite wird geladen...

Riss in der Wand - Ähnliche Themen

  1. Plötzlich auftretende Risse in Wand und Bodenfliesen

    Plötzlich auftretende Risse in Wand und Bodenfliesen: Hallo, Vielleicht kann mir jemand eine Einschätzung geben und mir sagen an wenn ich mich wenden kann wenn der Vermieter weiterhin nichts macht....
  2. Risse zwischen Wand und Dachschräge

    Risse zwischen Wand und Dachschräge: Hallo ihr, ich hoffe, dass ich in dem Forum eine Antwort bekomme. Das Haus ist Holzständerbauweise gebaut und bereitet uns im Dachgeschoss ein...
  3. Makler sagt "kein Problem" - Riss in (tragender?) Wand - Altbau

    Makler sagt "kein Problem" - Riss in (tragender?) Wand - Altbau: Hallo zusammen, in der Hoffnung auf fachkundige Auskunft und darauf, dass ich im richtigen Unterforum bin, möchte ich mich mit folgender Frage an...
  4. Fertighaus Bj:92, Risse im Wand

    Fertighaus Bj:92, Risse im Wand: Habt alle einen schönen Tag, Wir sind an Kampa-Fertighäusern interessiert. Ich habe das gesamte Äußere und den Keller überprüft. Lediglich am...
  5. Risse in Wohnungsecken - Zwischen gemauerten Wänden und Trockenbau

    Risse in Wohnungsecken - Zwischen gemauerten Wänden und Trockenbau: Hallo Zusammen, da dies mein erster Beitrag in diesem Forum ist, hoffe ich, dass ich an der richtigen Stelle mit meinem Anliegen bin. Leider bin...