Riss in Fensterscheibe

Diskutiere Riss in Fensterscheibe im Fenster/Türen Forum im Bereich Neubau; Ich sage nur dass man als Vermieter ein Glas aus den 80ern ruhig mal tauschen kann ohne lange online-Ursachenforschung und ohne Querfinanzierung...

1. #21 hanghaus2000, 15.10.2022
    hanghaus2000

hanghaus2000

Beruf:
    Bauleiter, Kalkulator, Controller, Salzdesign
    Hier fehlt mMn das ohne. Ansonsten sehe ich das auch so.

Mit einer Versicherung wird es in jedem Fall schwierig. Da man vermutlich den Schaden nicht zeitnah gemeldet hat.

2. #22 chavove, 15.10.2022
    chavove

chavove

Beruf:
    Handwerker
    Benutzertitelzusatz:
    Techniker
    Ja genau...so etwas hatte ich auch srkbt schon angestellt.
    Ein braunes Tuch im unteren Drittel der Scheibe...Im Winter
    Die Sonne schien aber noch sehr stark den ganzen Tag drauf. So erhitzte sich die 6 bis 8 mm starke Innen Glasscheibe auf. Dickeres Glas kann an diesen stellen die Wärme sehr schlecht weiterleiten und reisst dann leider.
    Habe dann Diamant bohrer beschafft im den Riss erfolgreich zustoppen. Evtl Gas in den zwischen räumen entwich natürlich bzw die luftleere Zone. Blind würde sie nicht
    Chavove

Thema: Riss in Fensterscheibe
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. spannnungsriss fwnster abdecken

Die Seite wird geladen...

Riss in Fensterscheibe - Ähnliche Themen

1. "Mikro"-Risse überall im Aussenputz

"Mikro"-Risse überall im Aussenputz: Hallo zusammen, ich hab in den letzten Tagen einen Aussenputz an meiner Fassade angebracht bekommen. Bei näherer Begutachtung ist mir aufgefallen,...
  2. Riss in Fliese bei Duscharmatur

Riss in Fliese bei Duscharmatur: Hallo Forum, Ich habe wieder ein Anliegen. Beim Aufschrauben der Rosette an der Duscharmatur ist aufgefallen dass ein Riss in der Fliese ist....
  3. Risse Putz Neubau

Risse Putz Neubau: Guten Tag in die Runde, erlaubt mir bitte zuerst, mich als Neuling in eurem tollen Forum vorzustellen: Mein Name ist George, ich bin 40 Jahre...
  4. Risse innen im Putz innerhalb Gewährleistung

Risse innen im Putz innerhalb Gewährleistung: Hallo zusammen, wir haben 2021 unseren Neubau bezogen und auch direkt Risse festgestellt. Der Bauträger meinte wir sollen warten, er bessere es...