Riss in Fensterscheibe

Diskutiere Riss in Fensterscheibe im Fenster/Türen Forum im Bereich Neubau; Ich sage nur dass man als Vermieter ein Glas aus den 80ern ruhig mal tauschen kann ohne lange online-Ursachenforschung und ohne Querfinanzierung...

1. #21 hanghaus2000, 15.10.2022
    hanghaus2000

hanghaus2000

Beruf:
    Bauleiter, Kalkulator, Controller, Salzdesign
    Hier fehlt mMn das ohne. Ansonsten sehe ich das auch so.

Mit einer Versicherung wird es in jedem Fall schwierig. Da man vermutlich den Schaden nicht zeitnah gemeldet hat.

2. #22 chavove, 15.10.2022
    chavove

chavove

Beruf:
    Handwerker
    Benutzertitelzusatz:
    Techniker
    Ja genau...so etwas hatte ich auch srkbt schon angestellt.
    Ein braunes Tuch im unteren Drittel der Scheibe...Im Winter
    Die Sonne schien aber noch sehr stark den ganzen Tag drauf. So erhitzte sich die 6 bis 8 mm starke Innen Glasscheibe auf. Dickeres Glas kann an diesen stellen die Wärme sehr schlecht weiterleiten und reisst dann leider.
    Habe dann Diamant bohrer beschafft im den Riss erfolgreich zustoppen. Evtl Gas in den zwischen räumen entwich natürlich bzw die luftleere Zone. Blind würde sie nicht
    Chavove

Thema: Riss in Fensterscheibe
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. spannnungsriss fwnster abdecken

Die Seite wird geladen...

Riss in Fensterscheibe - Ähnliche Themen

1. Mangel Riss in Putz

Mangel Riss in Putz: Guten Tag zusammen, ich habe mal eine konkrete Frage. Was gilt als Mangel? 1. Ein Riss in der Oberfläche,oder 2. die Ursache des Risses 3. oder...
  2. Risse Treppenhaus

Risse Treppenhaus: Hallo das 3 stöckige Haus ist ca 14 Jahre alt. Am Anfang waren leichte Risse dieses Jahr wurden sie größer und länger. Muss man sich Sorgen...
  3. Risse im OG Innenwände

Risse im OG Innenwände: Hallo zusammen, wir haben vor zwei Jahren unser Haus gebaut (Massivbau) und nun sind seit einiger Zeit im Obergeschoss Risse an den Wänden...
  4. Risse im Estrich und abgeschnittener Randdämmstreifen ok?

Risse im Estrich und abgeschnittener Randdämmstreifen ok?: Hallo, nach dem Abschleifen eines fasrigen "Dämm"stoffes auf unserem Küchenboden sind etliche Risse im alten Estrich sichtbar geworden. Vorher sah...