Riss in Fensterscheibe

Diskutiere Riss in Fensterscheibe im Fenster/Türen Forum im Bereich Neubau; Ich sage nur dass man als Vermieter ein Glas aus den 80ern ruhig mal tauschen kann ohne lange online-Ursachenforschung und ohne Querfinanzierung...

1. #21 hanghaus2000, 15.10.2022
    hanghaus2000

hanghaus2000

Beruf:
    Bauleiter, Kalkulator, Controller, Salzdesign
    Hier fehlt mMn das ohne. Ansonsten sehe ich das auch so.

Mit einer Versicherung wird es in jedem Fall schwierig. Da man vermutlich den Schaden nicht zeitnah gemeldet hat.

2. #22 chavove, 15.10.2022
    chavove

chavove

Beruf:
    Handwerker
    Benutzertitelzusatz:
    Techniker
    Ja genau...so etwas hatte ich auch srkbt schon angestellt.
    Ein braunes Tuch im unteren Drittel der Scheibe...Im Winter
    Die Sonne schien aber noch sehr stark den ganzen Tag drauf. So erhitzte sich die 6 bis 8 mm starke Innen Glasscheibe auf. Dickeres Glas kann an diesen stellen die Wärme sehr schlecht weiterleiten und reisst dann leider.
    Habe dann Diamant bohrer beschafft im den Riss erfolgreich zustoppen. Evtl Gas in den zwischen räumen entwich natürlich bzw die luftleere Zone. Blind würde sie nicht
    Chavove

Thema: Riss in Fensterscheibe
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. spannnungsriss fwnster abdecken

Die Seite wird geladen...

Riss in Fensterscheibe - Ähnliche Themen

1. Kamin heizt nicht + Risse in der Verkleidung

Kamin heizt nicht + Risse in der Verkleidung: Liebes Forum, Ich habe mir ein Ferienhaus in der Türkei gekauft 120m2 und einen Kamin einbauen lassen (14kw) um im Winter zu heizen. Der Kamin...
  2. Welche Möglichkeiten Risse Mauerwerk

Welche Möglichkeiten Risse Mauerwerk: Hallo die Risse sind ca 1cm Breit und gehen komplett durch. Welche Möglichkeiten gibt es. Das Mauerwerk ist von 1964
  3. Risse an Fensterbankabschluss durch fehlerhafte Regenwasserabführung

Risse an Fensterbankabschluss durch fehlerhafte Regenwasserabführung: Guten Tag zusammen, an meiner Granit-Fensterbank ist der Putz am Ende ausgebrochen offenbar verursacht durch Regenwasser, welches fehlerhaft...
  4. Risse in Fassade

Risse in Fassade: Hallo zusammen Wir wohnen seit einigen Monaten in unserem ersten Einfamilienhaus mit Baujahr 1995. Zwei der vier Fassadenseiten wurden bereits...