Riss in Fliese begehbare Dusche

Diskutiere Riss in Fliese begehbare Dusche im Sanitär Forum im Bereich Haustechnik; Hallo zusammen, beim bohren in die Fliese (zur Anbringung der Duschtüre ist (wahrscheinlich durch Hohlraum dahinter) ein riss in der untersten...

  1. #1 Michael Witt, 16.09.2022
    Michael Witt

    Michael Witt

    Dabei seit:
    26.05.2022
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    beim bohren in die Fliese (zur Anbringung der Duschtüre ist (wahrscheinlich durch Hohlraum dahinter) ein riss in der untersten Wandfliese entstanden.

    Nun meine Frage muss dazu die gesamte Fliese wieder raus? Leider haben wir den riss zu spät entdeckt und schon den Rahmen der Duschtür befestigt und fest mit silikon an die Wand gedrückt.

    Ich habe Sorge, dass noch mehr kaputt geht, wenn wir die Fliese entfernen lasse sprich die Abdichtbahn dahinter und auch den Rigips.

    IMG-20220916-WA0010.jpg
     
Thema:

Riss in Fliese begehbare Dusche

Die Seite wird geladen...

Riss in Fliese begehbare Dusche - Ähnliche Themen

  1. Fliesen Risse und Abplatzen

    Fliesen Risse und Abplatzen: [ATTACH] Hallo zusammen, Ich hab ein Bauunternehmen beauftragt mein Haus zu Bauen. In Badezimmer wurde von deren Handwerker Fliesen verlegt. Jetzt...
  2. Wie denn nun - Risse in Fliesen spachteln

    Wie denn nun - Risse in Fliesen spachteln: Hallo, ich lese nun eine halbe Stunde und bin genauso schlau wie vorher. Ich habe im Bad und in der Küche einer Wohnung 2,3 gerissene Fliesen -...
  3. Riss in Fliese nach ca. einem Jahr

    Riss in Fliese nach ca. einem Jahr: Hallo, uns ist nach ca. einem Jahr Wohnen in unserem Neubau ein Haarriss in einer Fliese aufgefallen. Wir haben in unserer Diele eine Nische für...
  4. Fliesen auf Estrich mit Risse?

    Fliesen auf Estrich mit Risse?: Hallo Zusammen, in einem Kellerraum wollen wir nach Entfernung eines geklebten Teppichs und einem Wasserschaden plus professioneller Trocknung nun...
  5. Bj. 87 neue Fliesen : aber Risse, niedriger Estrich und : Termin

    Bj. 87 neue Fliesen : aber Risse, niedriger Estrich und : Termin: Hallo werte Experten ! Seit ein paar Monaten lese ich bei euch mit, da ich seitdem erstmals ein Haus (Bj. 87) besitze - die Anmeldung hier habe...