Riss in Gartentreppe

Diskutiere Riss in Gartentreppe im Außenanlagen Forum im Bereich Rund um den Garten; Guten Morgen zusammen! in meiner Außentreppe, welche mit epoxidharz überzogen ist, gibt es Risse. wie kann ich diese reparieren? Danke für eure...

1. #1 Matze1234, 21.04.2020
    Matze1234

Matze1234

Guten Morgen zusammen!

in meiner Außentreppe, welche mit epoxidharz überzogen ist, gibt es Risse.

wie kann ich diese reparieren?
    Danke für eure Meinungen!

VG

Anhänge:

2. SvenvH

SvenvH
    Moderator

Woraus besteht die Treppe? Ist die komplett aus Beton oder wurde die gemauert und anschließend verputzt? Klingt die Stufe oberhalb des Risses hohl? Sieht so aus als würde sich die obere Mörtelschicht lösen.

3. #3 Matze1234, 21.04.2020
    Matze1234

Matze1234

Dankeschön für die Antwort!

Die Treppe ist gemauert und wurde anschließend verputzt. Da der Putz extrem schadhaft war, wurden die Treppenstufen vor ca. 10 Jahren komplett mit Epoxidharz überzogen. Und dieser zeigt nun Risse. Hohl klingt nichts.

4. #4 simon84, 21.04.2020
    simon84

simon84
    Moderator

Beruf:
    Schrauber
    Das soll epoxy sein ??? Vielleicht irgendeine Mischung wo ein bisschen epoxy dabei war aber das sieht für mich eher nach Putz aus .

zwei Möglichkeiten: 1. mit dem gleichen Material wie damals ausbessern, 2. abschlagen und neu machen

Manufact gefällt das.
  5. #5 Manufact, 21.04.2020
    Manufact

Manufact
    Moderator

Beruf:
    Bautenschutz
    Na vielleicht eher Nr. 2.. :)

Thema:

Riss in Gartentreppe

Die Seite wird geladen...

Riss in Gartentreppe - Ähnliche Themen

1. Neue Ziegel viele Risse. Bin ich zu penibel?

Neue Ziegel viele Risse. Bin ich zu penibel?: Hallo liebe Forengemeinde. Ich bin Charlie und an unserem Haus soll in diesem Jahr das Dach gemacht werden. Ich habe im hochbau gelernt und auch...
  2. Risse in Maueröffnungsecken in WDVS System: Beurteilung

Risse in Maueröffnungsecken in WDVS System: Beurteilung: Hallo, ende letzten Jahres wurde unser Haus mit 18cm WDVS gedämmt. Ich habe gesehen, dass, an allen Ecken oben und bei den Fensterbänken...
  3. Hilfe: Gewebe drückt aus saniertem Riss

Hilfe: Gewebe drückt aus saniertem Riss: Hallo liebe Bauexperten, ich wende mich heute an Euch mit einem mehr oder weniger selbstgemachten Baumurks. An unserem EFH gab es verschiedene...
  4. Altbau 1930er Risse in Fassade eventuell Setzung

Altbau 1930er Risse in Fassade eventuell Setzung: Hallo zusammen! Erstmal großes Lob für so viel Engagement im Forum. Dass sich Menschen mit den Problemen anderen intensiv befassen, um zu helfen,...
  5. Riss Kellerdecke Plattenstoß Sanierung

Riss Kellerdecke Plattenstoß Sanierung: Hallo Zusammen, vielleicht kann mir hier einer von euch weiterhelfen. Parallel warte ich auch noch auf die Rückmeldung einer Tragwerksplanerin,...