Riss in Hohlsteindecke

Diskutiere Riss in Hohlsteindecke im Sanierung konkret Forum im Bereich Altbau; Hallo. Wir haben ein Problem entdeckt nach dem wir den Putz, die Schilfrohrmatten und dann die Glaswolleschicht entfernt haben. Ein Riss der sich...

  1. #1 Mary 24, 22.11.2020
    Mary 24

    Mary 24

    Dabei seit:
    22.11.2020
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo. Wir haben ein Problem entdeckt nach dem wir den Putz, die Schilfrohrmatten und dann die Glaswolleschicht entfernt haben. Ein Riss der sich durch den kompletten Raum zieht und zwar paralel zu den Trägern. Dann wollten wir im daruber liegenden Stockwerk den Bodenbelag entfernen um zu sehen ob der Riss auch da sichtbar ist. Dort ist allerdings ein alter Parkett verlegt der ca. 3cm stark ist und mit (so sieht es aus)Betumen angeklebt ist. Da wir diesen eigentlich erhalten möchten und zudem der Ausbau sehr aufwendig wäre, haben wir es erstmal unterlassen diesen raus zu reisen. unter dem Parkett ist auf jeden fall Estrich eingebaut. Ob beim bau der decke mit Überbeton gearbeitet wurde können wir so allerding nicht sagen. Bilder füge ich dazu.
    Wie ist es mit der Statik? Sollten wir Bedenken haben oder trägt so eine Bauweise trotz Rissen? Gibt es ggf Möglichkeiten sowas zu reparieren?
    LG Mary IMG_20201121_145131_158.jpg IMG_20201121_145112_763.jpg IMG_20201121_145107_918.jpg IMG_20201121_145131_158.jpg IMG_20201121_145127_941.jpg IMG_20201121_145124_007.jpg IMG_20201121_145135_128.jpg IMG_20201121_145142_975.jpg IMG_20201121_145058_572.jpg IMG_20201121_145138_990.jpg
     
  2. Berndt

    Berndt

    Dabei seit:
    12.01.2011
    Beiträge:
    352
    Zustimmungen:
    117
    Beruf:
    Stuckateurmeister
    Ort:
    Ludwigshafen
    Sieht zwar schlimm aus aber die Träger sind ok , von daher alles in Ordnung
     
  3. #3 Mary 24, 23.11.2020
    Mary 24

    Mary 24

    Dabei seit:
    22.11.2020
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Danke für die Antwort.
     
Thema:

Riss in Hohlsteindecke

Die Seite wird geladen...

Riss in Hohlsteindecke - Ähnliche Themen

  1. Dickbeschichtung des Kellers hat Risse

    Dickbeschichtung des Kellers hat Risse: Hallo Leute ich bin neu hier und habe folgende(s) Problem(e) ich habe Anfang Oktober an meinen Neubau (mit Hanglage) die Kelleraußenwände...
  2. Risse in Dickbeschichtung

    Risse in Dickbeschichtung: Hallo Leute ich bin neu hier und habe folgende(s) Problem(e) ich habe Anfang Oktober an meinen Neubau (mit Hanglage) die Kelleraußenwände...
  3. Risse an Fassade

    Risse an Fassade: Hallo zusammen, ich habe 2017 den Oberputz für meinen Neubau von einem örtlichen Handwerksbetrieb erstellen lassen. Nun zeigen sich seit letztem...
  4. Beulen und Risse im Estrich

    Beulen und Risse im Estrich: Hallo zusammen, nach Trocknung unseres Zementestrichs im Keller entstanden auf ein paar Quadratmetern viele Beulen mit Rissbildung. Dies war...
  5. Risse über Hohlsteindecke

    Risse über Hohlsteindecke: Hallo, nachdem ich Holzplatten an der Decke im Haus Bj.1968 entfernt habe, entdeckte ich ganz viele Risse und einen kleinen Durchbruch. Es ist...