Riss in Treppenkopfabmauerung wegen Aufsetzen der Stahlbetondeckenplatte

Diskutiere Riss in Treppenkopfabmauerung wegen Aufsetzen der Stahlbetondeckenplatte im Baumurks in Wort und Bild Forum im Bereich Rund um den Bau; Hallo, bei Betrachten des Fotos könnte der Riss vermutlich durch leicht schräge Auflage der Stahlbetondeckenplatte entstanden sein? Die...

1. #1 tombenz, 02.07.2013
    tombenz

tombenz

Beruf:
    Elektroniker
    Hallo,

bei Betrachten des Fotos könnte der Riss vermutlich durch leicht schräge Auflage der Stahlbetondeckenplatte entstanden sein? Die Deckenplatte liegt jetzt immer noch nicht mittig - sondern etwas mehr auf der Wand-Ecke (rechts) auf.

Der Bauleiter bezeichnet den Riss als "völlig unbedenklich, hier sind keine besonderen Maßnahmen notwendig, das wird später verspachtelt."

Mir ist die Gefahr beim Verspachteln bekannt, dass der Riss später an die Oberfläche geht. Was kann ich tun?

1.jpg

2. #2 Gast036816, 02.07.2013
    Gast036816

Gast036816 Gast

statiker ranholen, der soll es begutachten. nach seiner vorgabe wird gehandelt.

3. #3 tombenz, 02.07.2013
    tombenz

tombenz

Beruf:
    Elektroniker
    Danke rolf a i b.

Thema:

Riss in Treppenkopfabmauerung wegen Aufsetzen der Stahlbetondeckenplatte

Die Seite wird geladen...

Riss in Treppenkopfabmauerung wegen Aufsetzen der Stahlbetondeckenplatte - Ähnliche Themen

1. Massivlaube (1948) sackt wegen Teilunterkellerung ab – Risse in Wand und Boden / Sanierung möglich?

Massivlaube (1948) sackt wegen Teilunterkellerung ab – Risse in Wand und Boden / Sanierung möglich?: Hallo liebe Bauexperten, vielen Dank für diese Möglichkeit hier zu posten und an alle, die sich die Mühe machen es zu lesen. Mir wurde ein...
  2. Sind die Risse eurer Meinung nach gefährlich?

Sind die Risse eurer Meinung nach gefährlich?: Hallo zusammen , wir ziehen am 1.7. ins Haus meiner Großeltern das um 1930 erbaut wurde , 1962 sowie 1985 aber modernisiert wurde. Alles ist mit...
  3. Riss an der Kellerdecke vor dem HAUSKAUF!

Riss an der Kellerdecke vor dem HAUSKAUF!: Hallo zusammen, Wir haben neulich ein Haus besichtigt, welches wir kaufen möchten. Wir haben im Keller bestimmte Risse entdeckt, wobei wir uns...
  4. Dachbalken Riss und leichte Durchbiegung

Dachbalken Riss und leichte Durchbiegung: Hallo zusammen, ich wollte einmal eure Einschätzung zu einem sichtbaren Dach-/Terrassenbalken hören. Das Haus hat sich wohl vor längerer Zeit...
  5. Sanierung von Rissen in Trittplatte und Sockel einer Treppe

Sanierung von Rissen in Trittplatte und Sockel einer Treppe: Die Fotos zeigen unsere Eingangstreppe. Hier habe ich die Fliesen entfernt, weil wir eine neue Eingangstür bekommen werden und die Stufen mit...