Riss in Treppenkopfabmauerung wegen Aufsetzen der Stahlbetondeckenplatte

Diskutiere Riss in Treppenkopfabmauerung wegen Aufsetzen der Stahlbetondeckenplatte im Baumurks in Wort und Bild Forum im Bereich Rund um den Bau; Hallo, bei Betrachten des Fotos könnte der Riss vermutlich durch leicht schräge Auflage der Stahlbetondeckenplatte entstanden sein? Die...

1. #1 tombenz, 02.07.2013
    tombenz

tombenz

Beruf:
    Elektroniker
    Hallo,

bei Betrachten des Fotos könnte der Riss vermutlich durch leicht schräge Auflage der Stahlbetondeckenplatte entstanden sein? Die Deckenplatte liegt jetzt immer noch nicht mittig - sondern etwas mehr auf der Wand-Ecke (rechts) auf.

Der Bauleiter bezeichnet den Riss als "völlig unbedenklich, hier sind keine besonderen Maßnahmen notwendig, das wird später verspachtelt."

Mir ist die Gefahr beim Verspachteln bekannt, dass der Riss später an die Oberfläche geht. Was kann ich tun?

1.jpg

2. #2 Gast036816, 02.07.2013
    Gast036816

Gast036816 Gast

statiker ranholen, der soll es begutachten. nach seiner vorgabe wird gehandelt.

3. #3 tombenz, 02.07.2013
    tombenz

tombenz

Beruf:
    Elektroniker
    Danke rolf a i b.

Thema:

Riss in Treppenkopfabmauerung wegen Aufsetzen der Stahlbetondeckenplatte

Die Seite wird geladen...

Riss in Treppenkopfabmauerung wegen Aufsetzen der Stahlbetondeckenplatte - Ähnliche Themen

1. Einschätzung von Rissen in Wand

Einschätzung von Rissen in Wand: Hallo, in unserem Anbau befinden sich mehrere Risse, von denen einige scheinbar auch schon älter sind. Wir würden nun gerne wissen ob diese...
  2. Risse in Außenwand (Porenbeton) sanieren - Spiralanker?

Risse in Außenwand (Porenbeton) sanieren - Spiralanker?: Hallo, ich besitze ein teilunterkellertes Einfamilienhaus (Bungalow mit Satteldach) aus dem Jahr 1976. Die Kellerwände bestehen aus 24 cm KS, im...
  3. Risse im Mauerwerk (fehlendes / falsches Gleitlager)

Risse im Mauerwerk (fehlendes / falsches Gleitlager): Hallo zusammen, ich habe eine Frage zu dem Thema Gleitlager. Unser Haus wurde 2021 gebaut und hat mittlerweile größere Risse in den Wänden bis...
  4. Feinsteinzeug Risse Platten durch Bohrung

Feinsteinzeug Risse Platten durch Bohrung: Hallo miteinander! Diesmal lese ich nicht nur mit, sondern wende mich an euch mit einer Frage bzw. Bitte um eure Einschätzung. Es gibt ein...
  5. Massivlaube (1948) sackt wegen Teilunterkellerung ab – Risse in Wand und Boden / Sanierung möglich?

Massivlaube (1948) sackt wegen Teilunterkellerung ab – Risse in Wand und Boden / Sanierung möglich?: Hallo liebe Bauexperten, vielen Dank für diese Möglichkeit hier zu posten und an alle, die sich die Mühe machen es zu lesen. Mir wurde ein...