Riss in Treppenkopfabmauerung wegen Aufsetzen der Stahlbetondeckenplatte

Diskutiere Riss in Treppenkopfabmauerung wegen Aufsetzen der Stahlbetondeckenplatte im Baumurks in Wort und Bild Forum im Bereich Rund um den Bau; Hallo, bei Betrachten des Fotos könnte der Riss vermutlich durch leicht schräge Auflage der Stahlbetondeckenplatte entstanden sein? Die...

1. #1 tombenz, 02.07.2013
    tombenz

tombenz

Beruf:
    Elektroniker
    Hallo,

bei Betrachten des Fotos könnte der Riss vermutlich durch leicht schräge Auflage der Stahlbetondeckenplatte entstanden sein? Die Deckenplatte liegt jetzt immer noch nicht mittig - sondern etwas mehr auf der Wand-Ecke (rechts) auf.

Der Bauleiter bezeichnet den Riss als "völlig unbedenklich, hier sind keine besonderen Maßnahmen notwendig, das wird später verspachtelt."

Mir ist die Gefahr beim Verspachteln bekannt, dass der Riss später an die Oberfläche geht. Was kann ich tun?

1.jpg

2. #2 Gast036816, 02.07.2013
    Gast036816

Gast036816 Gast

statiker ranholen, der soll es begutachten. nach seiner vorgabe wird gehandelt.

3. #3 tombenz, 02.07.2013
    tombenz

tombenz

Beruf:
    Elektroniker
    Danke rolf a i b.

Thema:

Riss in Treppenkopfabmauerung wegen Aufsetzen der Stahlbetondeckenplatte

Die Seite wird geladen...

Riss in Treppenkopfabmauerung wegen Aufsetzen der Stahlbetondeckenplatte - Ähnliche Themen

1. Langer Riss in Tapete (Malervlies) und es klingt dahinter Hohl

Langer Riss in Tapete (Malervlies) und es klingt dahinter Hohl: Hallo zusammen, ich habe 2021/2022 mit Architekt und Einzelvergabe der Gewerke gebaut und musste die Tage unter dem Schreibtisch einen langen...
  2. Neue Ziegel viele Risse. Bin ich zu penibel?

Neue Ziegel viele Risse. Bin ich zu penibel?: Hallo liebe Forengemeinde. Ich bin Charlie und an unserem Haus soll in diesem Jahr das Dach gemacht werden. Ich habe im hochbau gelernt und auch...
  3. Risse in Maueröffnungsecken in WDVS System: Beurteilung

Risse in Maueröffnungsecken in WDVS System: Beurteilung: Hallo, ende letzten Jahres wurde unser Haus mit 18cm WDVS gedämmt. Ich habe gesehen, dass, an allen Ecken oben und bei den Fensterbänken...
  4. Hilfe: Gewebe drückt aus saniertem Riss

Hilfe: Gewebe drückt aus saniertem Riss: Hallo liebe Bauexperten, ich wende mich heute an Euch mit einem mehr oder weniger selbstgemachten Baumurks. An unserem EFH gab es verschiedene...
  5. Altbau 1930er Risse in Fassade eventuell Setzung

Altbau 1930er Risse in Fassade eventuell Setzung: Hallo zusammen! Erstmal großes Lob für so viel Engagement im Forum. Dass sich Menschen mit den Problemen anderen intensiv befassen, um zu helfen,...