Riss in Treppenkopfabmauerung wegen Aufsetzen der Stahlbetondeckenplatte

Diskutiere Riss in Treppenkopfabmauerung wegen Aufsetzen der Stahlbetondeckenplatte im Baumurks in Wort und Bild Forum im Bereich Rund um den Bau; Hallo, bei Betrachten des Fotos könnte der Riss vermutlich durch leicht schräge Auflage der Stahlbetondeckenplatte entstanden sein? Die...

1. #1 tombenz, 02.07.2013
    tombenz

tombenz

Beruf:
    Elektroniker
    Hallo,

bei Betrachten des Fotos könnte der Riss vermutlich durch leicht schräge Auflage der Stahlbetondeckenplatte entstanden sein? Die Deckenplatte liegt jetzt immer noch nicht mittig - sondern etwas mehr auf der Wand-Ecke (rechts) auf.

Der Bauleiter bezeichnet den Riss als "völlig unbedenklich, hier sind keine besonderen Maßnahmen notwendig, das wird später verspachtelt."

Mir ist die Gefahr beim Verspachteln bekannt, dass der Riss später an die Oberfläche geht. Was kann ich tun?

1.jpg

2. #2 Gast036816, 02.07.2013
    Gast036816

Gast036816 Gast

statiker ranholen, der soll es begutachten. nach seiner vorgabe wird gehandelt.

3. #3 tombenz, 02.07.2013
    tombenz

tombenz

Beruf:
    Elektroniker
    Danke rolf a i b.

Thema:

Riss in Treppenkopfabmauerung wegen Aufsetzen der Stahlbetondeckenplatte

Die Seite wird geladen...

Riss in Treppenkopfabmauerung wegen Aufsetzen der Stahlbetondeckenplatte - Ähnliche Themen

1. Risse in Wand in DG Wohnung

Risse in Wand in DG Wohnung: Hallo zusammen, ich habe bei mir in der DG Wohnung an einer Wand in der Mitte der Wohnung ein paar Risse. Ich habe mal 4 Bilder beigefügt, zwei...
  2. Putzabplatzer und seltsame Risse

Putzabplatzer und seltsame Risse: Hallo in die Runde, an meinem EFH Baujahr 2004/2005 zeigen sich langsam die ersten Auffälligkeiten im Putz. Die Außenwand des Gebäudes besteht aus...
  3. Neu aufgetretener Riss in Fassade

Neu aufgetretener Riss in Fassade: Hallo zusammen, in meinem EF BJ 1971 (saniert 2018) in RLP habe ich diesen Riss in der Fassade EG zwischen Fenster und Bodenplatte bemerkt....
  4. Neues WDVS komplett mit Rissen übersät

Neues WDVS komplett mit Rissen übersät: Hallo Forum, nach nicht einmal einem Jahr musste ich leider nach einem Regenschauer feststellen, dass am ganzen WDVS hunderte Risse, teilweise...
  5. Risse im Verblendmauerwerk, Fugen und Rollschicht

Risse im Verblendmauerwerk, Fugen und Rollschicht: Liebe Forumsgemeinde, Seit längerem haben wir Haarrisse im Mauerwerk und den Fugen an beiden Giebelseiten. Nun zeigt sich eine Rissbildung auch...