Riss in Treppenkopfabmauerung wegen Aufsetzen der Stahlbetondeckenplatte

Diskutiere Riss in Treppenkopfabmauerung wegen Aufsetzen der Stahlbetondeckenplatte im Baumurks in Wort und Bild Forum im Bereich Rund um den Bau; Hallo, bei Betrachten des Fotos könnte der Riss vermutlich durch leicht schräge Auflage der Stahlbetondeckenplatte entstanden sein? Die...

  1. tombenz

    tombenz

    Dabei seit:
    5. Februar 2013
    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Elektroniker
    Ort:
    Mainz
    Hallo,

    bei Betrachten des Fotos könnte der Riss vermutlich durch leicht schräge Auflage der Stahlbetondeckenplatte entstanden sein? Die Deckenplatte liegt jetzt immer noch nicht mittig - sondern etwas mehr auf der Wand-Ecke (rechts) auf.

    Der Bauleiter bezeichnet den Riss als "völlig unbedenklich, hier sind keine besonderen Maßnahmen notwendig, das wird später verspachtelt."

    Mir ist die Gefahr beim Verspachteln bekannt, dass der Riss später an die Oberfläche geht. Was kann ich tun?

    1.jpg
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Gast036816, 2. Juli 2013
    Gast036816

    Gast036816 Gast

    statiker ranholen, der soll es begutachten. nach seiner vorgabe wird gehandelt.
     
  4. tombenz

    tombenz

    Dabei seit:
    5. Februar 2013
    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Elektroniker
    Ort:
    Mainz
    Danke rolf a i b.
     
Thema:

Riss in Treppenkopfabmauerung wegen Aufsetzen der Stahlbetondeckenplatte

Die Seite wird geladen...

Riss in Treppenkopfabmauerung wegen Aufsetzen der Stahlbetondeckenplatte - Ähnliche Themen

  1. Dachsanierung wegen Marderschaden

    Dachsanierung wegen Marderschaden: Hallo, ich weiß nicht ob ich hier auf meine Fragen eine Antwort erhalten kann. Ich suche nach Erfahrungswerten von mardergeschädigten...
  2. Geringer Fußbodenaufbau wegen Raumhöhe

    Geringer Fußbodenaufbau wegen Raumhöhe: Bei uns ist der Fußbodenaufbau im OG nicht sehr hoch (12cm). Bei uns gibt es ein Bereich wo sich die Leerrohre mit den Heiz-/Wasserrohren...
  3. Centra 4 Wege Mischer mit Brötje Heizung

    Centra 4 Wege Mischer mit Brötje Heizung: Hallo Liebe Leute, dies ist mein erster Eintrag in diesem Forum, daher möchte ich mich kurz vorstellen. Ich heiße Sascha, bin 35 Jahre jung, und...
  4. Riss im Putz

    Riss im Putz: Guten Tag liebe Experten, ich hätte eine Frage: in meinem Außenputz, Alter des Hauses ca. 16 Jahre, befindet sich ein Riss, der mir zumindest...
  5. Risse in Aussenfassade

    Risse in Aussenfassade: Hallo Expertenteam, an unserem Haus im Eingangsbereich war bereits ein Riss vom Dach an bis zum Erdgeschoss, jedoch nicht in den Kellerbereich....