Riss in Treppenstufen

Diskutiere Riss in Treppenstufen im Ausbaugewerke Forum im Bereich Neubau; Guten Morgen, vor 5 Monaten wurden unsere Baustufen im Neubau gegen Eichenstufen lackiert ausgetauscht. Diese sind inklusive vom Bauträger gemäß...

1. #1 toomoon, 08.04.2020
    toomoon

toomoon

Guten Morgen,

vor 5 Monaten wurden unsere Baustufen im Neubau gegen Eichenstufen lackiert ausgetauscht. Diese sind inklusive vom Bauträger gemäß Baubeschreibung. Jetzt habe ich in 3 Treppenstufen Risse bemerkt. Ist das eine Garantieleistung oder muss man das hinnehmen, weil das Holz arbeitet?

Anhänge:

2. BaUT

BaUT

Beruf:
    Bau-Ing.
    Benutzertitelzusatz:
    Erklärbär
    Also ich sehe keine drei Risse sondern nur einen.
    Ich glaube dass dieser Riss von Anfang an schon da war nur hattest du vorher keine Augen dafür.
    Mach Fotos davon und sende sie dem Bauträger/GU mit Bitte um Mängelbeseitigung zu.

Klar könnte man diese Kleinigkeit auch alleine beheben - aber versuch es halt...

driver55 und Manufact gefällt das.
Thema:

Riss in Treppenstufen

Die Seite wird geladen...

Riss in Treppenstufen - Ähnliche Themen

1. Risse in Trockenbaubeplankung im Hozrahmenbau

Risse in Trockenbaubeplankung im Hozrahmenbau: Hallo liebe Community, wir haben einen Holzrahmen-Neubau mit 6 Wohnungen errichtet. Die Mitteltrennwand wurde durch die Holzbaufirma schon fertig...
  2. Risse/Wölbung des Bodens über alter Kappendecke

Risse/Wölbung des Bodens über alter Kappendecke: Hallo zusammen, habe eine Frage bzw. Bitte um eure Einschätzung zu meinem vorliegenden Problem. Ausgangssituation: Vollunterkellertes...
  3. Risse an Fensterlaibung im Innenbereich

Risse an Fensterlaibung im Innenbereich: Hallo zusammen, wir sind seit seit einem knappen halben Jahr in unseren Neubau eingezogen. Das Haus ist ein Massivhaus Kalksandstein + WDVS. An...
  4. Risse in Wand in DG Wohnung

Risse in Wand in DG Wohnung: Hallo zusammen, ich habe bei mir in der DG Wohnung an einer Wand in der Mitte der Wohnung ein paar Risse. Ich habe mal 4 Bilder beigefügt, zwei...
  5. Riss-Beseitigung Treppenstufe

Riss-Beseitigung Treppenstufe: Nach Verdichtungsarbeiten wurde an einer Treppenstufe beim Nachbarn ein Riss entdeckt, der links an der Stufe beginnt und sich bis ca. 75% über...