Riss in Treppenstufen

Diskutiere Riss in Treppenstufen im Ausbaugewerke Forum im Bereich Neubau; Guten Morgen, vor 5 Monaten wurden unsere Baustufen im Neubau gegen Eichenstufen lackiert ausgetauscht. Diese sind inklusive vom Bauträger gemäß...

1. #1 toomoon, 08.04.2020
    toomoon

toomoon

Guten Morgen,

vor 5 Monaten wurden unsere Baustufen im Neubau gegen Eichenstufen lackiert ausgetauscht. Diese sind inklusive vom Bauträger gemäß Baubeschreibung. Jetzt habe ich in 3 Treppenstufen Risse bemerkt. Ist das eine Garantieleistung oder muss man das hinnehmen, weil das Holz arbeitet?

Anhänge:

2. BaUT

BaUT

Beruf:
    Bau-Ing.
    Benutzertitelzusatz:
    Erklärbär
    Also ich sehe keine drei Risse sondern nur einen.
    Ich glaube dass dieser Riss von Anfang an schon da war nur hattest du vorher keine Augen dafür.
    Mach Fotos davon und sende sie dem Bauträger/GU mit Bitte um Mängelbeseitigung zu.

Klar könnte man diese Kleinigkeit auch alleine beheben - aber versuch es halt...

driver55 und Manufact gefällt das.
Thema:

Riss in Treppenstufen

Die Seite wird geladen...

Riss in Treppenstufen - Ähnliche Themen

1. Beton im Neubau mit Rissen, so in Ordnung?

Beton im Neubau mit Rissen, so in Ordnung?: Hallo, wir bauen ein EFH auf Bodenplatte mit 2 Vollgeschossen. Bei der Bodenplatte und der Platte vom Dachgeschoss hat der Beton für mich...
  2. Fertigbau - Risse im Fundament

Fertigbau - Risse im Fundament: Guten Abend, ich interessiere mich für den Kauf eines Anfang der 1980er-Jahre errichteten kleinen Fertighauses. Leider befinden sich im Sockel...
  3. Risse in Korea

Risse in Korea: Moin zusammen - bitte um Hilfe und bedanke mich schonmal im Voraus! - Haus ist 10 Jahre alt, stark Salz, Sonne, Regensaison und im Winter saukalt...
  4. Risse in der Wandfliesen -Fertighaus

Risse in der Wandfliesen -Fertighaus: Hallo Leute, Ein Jahr nach Renovierung haben wir bemerkt dasss viele unterste Reihe von Wandfliesen hat eine Rissen, Liegt es nur an d. Fliesen...
  5. Riss-Beseitigung Treppenstufe

Riss-Beseitigung Treppenstufe: Nach Verdichtungsarbeiten wurde an einer Treppenstufe beim Nachbarn ein Riss entdeckt, der links an der Stufe beginnt und sich bis ca. 75% über...