Riss in verklinkerter Aussenwand

Diskutiere Riss in verklinkerter Aussenwand im Außenwände / Fassaden Forum im Bereich Neubau; Moin, wir haben einen Riss in der Klinkerfassade, der sich dort seit 30/40 Jahren befindet (Baujahr 1986) und auch nie länger oder breiter...

1. #1 binchen, 02.10.2024
    binchen

binchen

Beruf:
    Hausfrau
    Moin,
    wir haben einen Riss in der Klinkerfassade, der sich dort seit 30/40 Jahren befindet (Baujahr 1986) und auch nie länger oder breiter geworden ist.
    Nun bin ich am überlegen diesen zu verschließen. Ginge das -naiv gedacht- mit Reparaturmörtel und einer Spritze?
    Die Breite des Risses ist ca 1,5mm. Oder wie könnte man das machen ?

Anhänge:

2. #2 grozema, 02.10.2024
    grozema

grozema

Beruf:
    Wärmedämmung
    Benutzertitelzusatz:
    Fachbetrieb für Spritzschaum und Einblasdämmung
    ui, der Riss geht ja durch die Steine durch. Normalerweise geht er treppenförmig nach unten weg aber Ihre Steine sind sehr weich. Eigentlich sollten Sie die Fuge rausschneiden und die Steine ersetzen. Dananch alles neu verfugen.

3. #3 binchen, 02.10.2024
    binchen

binchen

Beruf:
    Hausfrau
    Danke für Ihre Antwort. Das ist eine gute Idee. :-) Aber das ist glaube ich besser, wenn das ein Maurer (?) macht.

Thema:

Riss in verklinkerter Aussenwand

Die Seite wird geladen...

Riss in verklinkerter Aussenwand - Ähnliche Themen

1. "Mikro"-Risse überall im Aussenputz

"Mikro"-Risse überall im Aussenputz: Hallo zusammen, ich hab in den letzten Tagen einen Aussenputz an meiner Fassade angebracht bekommen. Bei näherer Begutachtung ist mir aufgefallen,...
  2. Riss in Fliese bei Duscharmatur

Riss in Fliese bei Duscharmatur: Hallo Forum, Ich habe wieder ein Anliegen. Beim Aufschrauben der Rosette an der Duscharmatur ist aufgefallen dass ein Riss in der Fliese ist....
  3. Risse Putz Neubau

Risse Putz Neubau: Guten Tag in die Runde, erlaubt mir bitte zuerst, mich als Neuling in eurem tollen Forum vorzustellen: Mein Name ist George, ich bin 40 Jahre...
  4. Risse innen im Putz innerhalb Gewährleistung

Risse innen im Putz innerhalb Gewährleistung: Hallo zusammen, wir haben 2021 unseren Neubau bezogen und auch direkt Risse festgestellt. Der Bauträger meinte wir sollen warten, er bessere es...
  5. Risse im Mauerwerk aus Porenbeton

Risse im Mauerwerk aus Porenbeton: Guten Abend. Ich bitte um Hilfe zu Rissen im Mauerwerk. Das Gebäude ist Baujahr 1996 und wurde mit Porenbetonsteinen gemauert. Ich vermute die...