Riss in verklinkerter Aussenwand

Diskutiere Riss in verklinkerter Aussenwand im Außenwände / Fassaden Forum im Bereich Neubau; Moin, wir haben einen Riss in der Klinkerfassade, der sich dort seit 30/40 Jahren befindet (Baujahr 1986) und auch nie länger oder breiter...

1. #1 binchen, 02.10.2024
    binchen

binchen

Beruf:
    Hausfrau
    Moin,
    wir haben einen Riss in der Klinkerfassade, der sich dort seit 30/40 Jahren befindet (Baujahr 1986) und auch nie länger oder breiter geworden ist.
    Nun bin ich am überlegen diesen zu verschließen. Ginge das -naiv gedacht- mit Reparaturmörtel und einer Spritze?
    Die Breite des Risses ist ca 1,5mm. Oder wie könnte man das machen ?

Anhänge:

2. #2 grozema, 02.10.2024
    grozema

grozema

Beruf:
    Wärmedämmung
    Benutzertitelzusatz:
    Fachbetrieb für Spritzschaum und Einblasdämmung
    ui, der Riss geht ja durch die Steine durch. Normalerweise geht er treppenförmig nach unten weg aber Ihre Steine sind sehr weich. Eigentlich sollten Sie die Fuge rausschneiden und die Steine ersetzen. Dananch alles neu verfugen.

3. #3 binchen, 02.10.2024
    binchen

binchen

Beruf:
    Hausfrau
    Danke für Ihre Antwort. Das ist eine gute Idee. :-) Aber das ist glaube ich besser, wenn das ein Maurer (?) macht.

Thema:

Riss in verklinkerter Aussenwand

Die Seite wird geladen...

Riss in verklinkerter Aussenwand - Ähnliche Themen

1. Risse nach Kälte

Risse nach Kälte: Hallo, wie jedes Jahr wenn es die ersten Tage frostig und kalt war kommen neue Risse ins haus (bj 1955) jetzt habe ich durch Zufall wieder zwei...
  2. Risse in den Anstoßfugen des Daches beim Fertighaus

Risse in den Anstoßfugen des Daches beim Fertighaus: Hallo zusammen, wir sind dabei ein Fertighaus zu kaufen. Bei der Besichtigung sahen wir überall im Deckenbereich in den Anschlussfugen (Wand zu...
  3. Risse im Estrich bei Nachrüstung FBH durch Fräsen

Risse im Estrich bei Nachrüstung FBH durch Fräsen: Hallo zusammen, nach stichprobenartigem Freilegen (Fliesen entfernen) im Erdgeschoss an 2 x verschiedenen Stellen auf ca. 1-2 m² von insgesamt...
  4. Am Reihenhaus haben sich Risse in den Wänden gebildet. Was tun?

Am Reihenhaus haben sich Risse in den Wänden gebildet. Was tun?: Ich bin gerade ziemlich am Verzweifeln und hoffe, hier ein paar ehrliche Meinungen zu bekommen. Vor ein paar Monaten haben wir ein kleines...
  5. Womit Riss in Stufe/Bodensockel vor Terrassentür abdichten und überstreichen?

Womit Riss in Stufe/Bodensockel vor Terrassentür abdichten und überstreichen?: Liebes Forum, ich möchte einen kleinen Riss in der Stufe/dem Bodensockel vor der Terrassetür abdichten und die Stufe überstreichen, um eine...