Riss Porenbeton Putz Innenwand

Diskutiere Riss Porenbeton Putz Innenwand im Mauerwerk Forum im Bereich Neubau; Hallo, könnt ihr mir weiter helfen. Ich suche die mögliche yUrsache für einen horizontalen Riss. Innenwand: Porenbeton Kalkputz Neubau des...

1. tmhnk

tmhnk

Beruf:
    Student
    Hallo, könnt ihr mir weiter helfen.
    Ich suche die mögliche yUrsache für einen horizontalen Riss.
    Innenwand: Porenbeton
    Kalkputz
    Neubau des Hauses 2006
    Riss ist ca 1mm breit.

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Andybaut, 16. Mai 2017
    Andybaut

Andybaut

Beruf:
    Architekt
    :mega_lol:
    und ich suche die Ursache für meine Kopfschmerzen
    :mega_lol:

ist ein bischen wenig Info, oder?

4. tmhnk

tmhnk

Beruf:
    Student
    Hier noch Bilder

Anhänge:

5. #4 Andybaut, 16. Mai 2017
    Andybaut

Andybaut

Beruf:
    Architekt
    wow, jetzt wird´s spannend.

Der Riss ist schon gewaltig.
    Wenn er absolut horizontal läuft wird es wohl eine Lagerfuge der Steine sein.
    Risse laufen immer im 90°Winkel zum verantortlichen Zug.
    Vereinfacht gesagt will das untere Wandstück noch weiter nach unten oder das obere weiter nach oben.
    Da nach oben eher theoretisch der Fall ist, wird wohl der untere Teil nach unten wollen.
    Das wäre eine Möglichkeit.

Die Ursache könnte im entfernen einer Wand im Geschoss darunter ligen, Setzungen, oder oder oder

6. Anzeige

Schau dir mal das Bauherren-Handbuch an.. Sehr viele nützliche Infos!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Riss Porenbeton Putz Innenwand

Die Seite wird geladen...

Riss Porenbeton Putz Innenwand - Ähnliche Themen

1. Feuchte Innenwand durch Fehler Führungsschine Schalusie

Feuchte Innenwand durch Fehler Führungsschine Schalusie: Hallo und guten Abend zusammen, ich habe da da mal eine Frage, ein anliegen, eine bitte um Hilfestellung :-) Vor knapp 8 Jahren habe ich neue...
  2. Riss verpressen. Welches System ist das Richtige?

Riss verpressen. Welches System ist das Richtige?: Hallo, durch setzen des Fußbodens (nicht Thema dieses Threads) hat sich an Wand ein Riss zwischen der eigentlichen Wand und einer vorgeblendeten...
  3. Edelstahlgitter (Kellerfenster) richtig befestigen am Kellermauerwerk aus Porenbeton

Edelstahlgitter (Kellerfenster) richtig befestigen am Kellermauerwerk aus Porenbeton: Hallo Miteinander, ich versuche verzweifelt nun mehr als 5 Monate ein Verbindungsmittel (Dübel mit Schraube) für die Montage unserer...
  4. Putz für Fensterleibungen

Putz für Fensterleibungen: Guten Tag ich möchte gerne diverse Fensterleibung verputzen. Ein Bild liegt bei. Der Putz wird später nicht mehr sichtbar sein (Holzfassade). Es...
  5. Hausfassade, Putz / Farbe ausbessern

Hausfassade, Putz / Farbe ausbessern: Hallo, wir haben an einer Stelle unseres Hauses Farbabblätterungen. Viel kam wohl von dem Rolladenpanzer der in der Laibung saß und wo die...