Riss /Spalt Fenster

Diskutiere Riss /Spalt Fenster im Fenster/Türen Forum im Bereich Neubau; Hallo, ich wende mich hoffnungsvoll an die Experten unter euch. Wir wohnen seit 5 Jahren in einem kleinen Eigenheim aus dem BJ 2001. Heute beim...

  1. Sare

    Sare

    Dabei seit:
    21.01.2019
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, ich wende mich hoffnungsvoll an die Experten unter euch. Wir wohnen seit 5 Jahren in einem kleinen Eigenheim aus dem BJ 2001. Heute beim Fensterputz ist mir ein ca 4-5mm breiter Spalt an der Fensterlaibung zum Übergang Fensterbrett, und Wand aufgefallen durch den es fürchterlich zog... Vertikal an der Laibung ist ein Riss im Innenputz zu sehen... Woran kann das liegen? Mir ist das zuvor noch nie aufgefallen und von außen sieht man auch keine Veränderung... Bitte net steinigen für meine Beschreibung... Ich habe gar keine Ahnung von der Materie
    Hat einer eine Vermutung? Ich lade auch ein Foto hoch, da ist jetzt allerdings schon acryl drin.
     

    Anhänge:

Thema:

Riss /Spalt Fenster

Die Seite wird geladen...

Riss /Spalt Fenster - Ähnliche Themen

  1. Plötzlich auftretende Risse in Wand und Bodenfliesen

    Plötzlich auftretende Risse in Wand und Bodenfliesen: Hallo, Vielleicht kann mir jemand eine Einschätzung geben und mir sagen an wenn ich mich wenden kann wenn der Vermieter weiterhin nichts macht....
  2. Durchgehende Risse Innenwände

    Durchgehende Risse Innenwände: Hallo bei unserem Neubau aus 2022 sind mittlerweile im Obergeschoss mehrere Risse aufgetreten. Die Risse befinden sich alle im Bereich der Türzage...
  3. Risse in Fassade zum Streichen vorbereiten

    Risse in Fassade zum Streichen vorbereiten: Hallo Zusammen, gerne möchte ich vorhandene statische Risse an einer Aussenfassade verschließen und anschließend streichen. Aktuell tendiere ich...
  4. Risse und Spalten im Hofboden - was tun ??

    Risse und Spalten im Hofboden - was tun ??: Liebe Experten, ich habe vor gut 2 Jahren ein altes Häuschen in Nordbayern gekauft und erstmal innen einigermaßen hergerichtet. Jetzt will ich...
  5. Spalt/Riss in Dachplane - problematisch?

    Spalt/Riss in Dachplane - problematisch?: Gestern auf der Baustelle ist mir schon von unten aus aufgefallen, dass auf der Giebelseite bei der Dachspitze ein Spalt in der Dachplane zu sehen...