Riss über eck in Mietwohnung

Diskutiere Riss über eck in Mietwohnung im Mauerwerk Forum im Bereich Neubau; Naja dann eben Tapete Aber du kannst ja nicht einfach über den Riss tapezieren Das musst du schon vorher Spachteln

  1. simon84

    simon84
    Moderator

    Dabei seit:
    11.11.2012
    Beiträge:
    16.001
    Zustimmungen:
    3.485
    Beruf:
    Schrauber
    Ort:
    Muenchen
    Naja dann eben Tapete
    Aber du kannst ja nicht einfach über den Riss tapezieren
    Das musst du schon vorher Spachteln
     
  2. BaUT

    BaUT

    Dabei seit:
    30.10.2019
    Beiträge:
    2.739
    Zustimmungen:
    1.648
    Beruf:
    Bauingenieur
    Ort:
    Berlin
    Dann schalt den PC aus und tapezier endlich!
     
    Manufact und MJanssen gefällt das.
  3. Klose

    Klose

    Dabei seit:
    16.07.2021
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    2
    Das war mir bewusst
    Das ist mir bewusst, dachte Sie meinen ich muss über das gespachtelte nochmal streichen bevor ich tapetziere.
     
  4. Klose

    Klose

    Dabei seit:
    16.07.2021
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    2
    Kann dir doch egal sein wann ich tapetziere oder???
     
  5. #25 BaUT, 21.07.2021 um 17:49 Uhr
    Zuletzt bearbeitet: 22.07.2021 um 13:13 Uhr
    BaUT

    BaUT

    Dabei seit:
    30.10.2019
    Beiträge:
    2.739
    Zustimmungen:
    1.648
    Beruf:
    Bauingenieur
    Ort:
    Berlin
    Jupp :bierchen:
    kannst ja noch ein paar Wochen neben dem Gammel in der Couch verwesen, bis deine Fachkraft zur Unterstützung aus dem Urlaub zurück ist.

    Frage: Fotos schon mal an die HV geschickt oder den Hausmeister mal gucken lassen?
     
  6. simon84

    simon84
    Moderator

    Dabei seit:
    11.11.2012
    Beiträge:
    16.001
    Zustimmungen:
    3.485
    Beruf:
    Schrauber
    Ort:
    Muenchen
    Sah auf jeden Fall recht lecker aus in der Ecke
    Evtl schon leicht schimmelig.
    Würde das auf jeden Fall auch vorm tapezieren sauber machen zumindest mal ein Schimmel Ex drauf oder mit 80% alk abreiben
     
  7. Klose

    Klose

    Dabei seit:
    16.07.2021
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    2
    Was für ein Vogel
    Zuerst sagen: Denn riss einfach zu spachteln und dann tapete drauf.
    Und danach irgendwas von neben dem gammel auf der couch verwesen labern.
    Scheinst ja ein richtiger Fachmann zu sein
    Find ich nicht in ordnung eine frage zuerst so runter zu spielen um dann hinterher von schimmel zu reden!!!!!
     
  8. BaUT

    BaUT

    Dabei seit:
    30.10.2019
    Beiträge:
    2.739
    Zustimmungen:
    1.648
    Beruf:
    Bauingenieur
    Ort:
    Berlin
    Hab nix von Schimmel geschrieben.
    Wäre aber toll, wenn du mal auf die Fragen und Hinweise der Forumshelfer eingehen würdest...
    Und eigentlich haben wir dir alles beantwortet:
    Sind deine Fragen damit nicht längst beantwortet?
    So - und jetzt heul weiter - oder mach Deine Bude einfach fertig - Risse verspachtelt und Tapete drüber. Die Fotos kannste ja immernoch an die HV schicken mit dem Hinweis dass du die erstmal verspachtelt und übertapeziert hast!
     
  9. simon84

    simon84
    Moderator

    Dabei seit:
    11.11.2012
    Beiträge:
    16.001
    Zustimmungen:
    3.485
    Beruf:
    Schrauber
    Ort:
    Muenchen
    Schau dir doch mal dein Foto genau an.

    Die ganze Ecke sieht von oben bis unten aus als ob da 20 Jahre nie geputzt oder gestrichen wurde.

    Inkl übergang zur Decke.

    Das hat mit dem Riss 0 zu tun. Beim riss selber bin ich auch der Meinung den kannst du ausspachteln.

    Vielleicht stand da ja auch ein Eck Schrank?
    Sieht wirklich so aus als ob da ein Sofa „verwesen“ ist

    Auf jeden Fall die Ecke vorher sauber machen, beim tapezieren schaffst du je nach Kleister und Tapete den idealen Untergrund dafür dass es erst richtig gammelt. Daher mein Tipp die Ecke erst mal mit Seifenwasser abwaschen oder je nach Geschmack auch 60-80% iso propanol oder „Schimmel Ex“ Spray

    danke für das mit dem Vogel, die können ja echt gut fliegen und so
     
  10. BaUT

    BaUT

    Dabei seit:
    30.10.2019
    Beiträge:
    2.739
    Zustimmungen:
    1.648
    Beruf:
    Bauingenieur
    Ort:
    Berlin
    das auf meinem Profilbild ist übrigens ein Schnabeltier.
     
    MJanssen gefällt das.
  11. Klose

    Klose

    Dabei seit:
    16.07.2021
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    2
    Bilder hab ich an den Vermieter geschickt aber noch keine antwort bekommen und wieso einfach zuspachtel wenn es doch dahinter schimmelt? Und auf den bildern ist die blanke wand nachdem ich die tapete abgerissen habe. Und das mit dem vogel war nicht aif dein profilbild bezogen
     
  12. simon84

    simon84
    Moderator

    Dabei seit:
    11.11.2012
    Beiträge:
    16.001
    Zustimmungen:
    3.485
    Beruf:
    Schrauber
    Ort:
    Muenchen
    Ich denke nicht, dass das was ich gesehen habe irgendwas mit dem Riss zu tun hat.
    Ich rede z.B. um den verfärbten Bereich im Ixel

    Das sieht halt einfach so aus, als ob der Vormieter nie richtig geputzt, gelüftet oder geheizt hat und so als ob 20 Jahre nie geweisselt wurde !
    Bzw. vielleicht waren ja auch alte Tapeten drüber die anders aussahen.

    Keine Ahnung. Jedenfalls wären für mich an der Stelle Tapete absolute die allerletzte Wahl !
    Das würde ich reinigen, spachteln, grundieren und mit einer passenden Farbe streichen !
     
    BaUT gefällt das.
Thema:

Riss über eck in Mietwohnung

Die Seite wird geladen...

Riss über eck in Mietwohnung - Ähnliche Themen

  1. Risse in Verblenderfuge ?

    Risse in Verblenderfuge ?: Hallo liebe Bauexperten, mir ist heute an unserem Neubau folgende Sache aufgefallen: unter einem Fenster (unseres Bungalows) ist der Fugenmörtel...
  2. Riss-Andeutungen im Randstein (Beton)?

    Riss-Andeutungen im Randstein (Beton)?: Bei mir wurden gestern 8cm-Borde gesetzt. Über Nacht hat es etwas geregnet und und heute mittag sah es aus, als hätten mehr als die Hälfte der...
  3. Risse in Wand - sogar Tapeten gerissen

    Risse in Wand - sogar Tapeten gerissen: Hallo, wir wohnen in unserem Hausneubau nun seit etwa 3 Jahren. Es hatte sich gleich zu Beginn ein Riss zwischen den Türen beider Kinderzimmer...
  4. Risse in Zementfliesen

    Risse in Zementfliesen: Hallo zusammen, wir haben uns in der Küche an sich von einer Fachfirma Zementfliesen von VIA einbauen lassen. Einige der Fliesen zeigen nun aber...
  5. horizontaler Riss Fassade auf Höhe Holzbalkendecke / Bauarbeitsplatte

    horizontaler Riss Fassade auf Höhe Holzbalkendecke / Bauarbeitsplatte: Hallo liebe Bauexperten! Die Fassade meines Isospan-Hauses BJ 1971 hat einen horizontalen Risse zwischen Obergeschoss und Dachboden...