Riss zwischen Fliesensockel und Estrich

Diskutiere Riss zwischen Fliesensockel und Estrich im Estrich und Bodenbeläge Forum im Bereich Neubau; Hallo zusammen! Bei uns ist 6 Monate nach Bezug/Übergabe, ca. 12 Monate nach Estrich-Legung ein Riss in der Silikonfuge zwischen Boden- und...

1. totto

totto

Beruf:
    Ingenieur
    Hallo zusammen!

Bei uns ist 6 Monate nach Bezug/Übergabe, ca. 12 Monate nach Estrich-Legung ein Riss in der Silikonfuge zwischen Boden- und Sockelfliesen aufgetaucht.

Offensichtlich hat sich der Estrich gesetzt, was ja mehr oder weniger normal ist.

Die Frage ist nur: Wer ist jetzt für die Neu-Versiegelung verantwortlich? Wir oder der Bauträger? Sprich: Ist es ein Mangel, der im Rahmen der Gewährleistung behoben werden muss oder eine "normale" Wartungsarbeit?

Grüße und vielen Dank für alle Tips!
    Totto

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Erdferkel

Erdferkel

Beruf:
    Vertrieb
  4. totto

totto

Beruf:
    Ingenieur
    Oh - schön. Hatte bei meiner Suche nix gefunden. Danke für den Link. Wenn besser wüsste, unter welchem Stichwort man jeweils suchen soll, würde das auch besser klappen ...

Thema:

Riss zwischen Fliesensockel und Estrich

Die Seite wird geladen...

Riss zwischen Fliesensockel und Estrich - Ähnliche Themen

1. Hilfe bei Risse im Haus

Hilfe bei Risse im Haus: Hallo wir haben vor 2 Jahren ein Einfamilienhaus bauen lassen , und bemerken seit einiger Zeit immer mehr Risse im Haus. Hinzu kommt das sich auf...
  2. Balkon ohne Estrich -

Balkon ohne Estrich -: Hallo zusammen, kann man guten Gewissens auf einen BetonFertigBalkon plus Abdichtung dann Terassendielen verlegen? Oder ist immer ein Estrich auf...
  3. Risse im Putz - Wie feststellen ob Mauerwerk auch betroffen ist?

Risse im Putz - Wie feststellen ob Mauerwerk auch betroffen ist?: Hallo zusammen, Ich habe festgestellt, dass sich unter Der Tapete am Giebel Risse bilden und die Tapete gelöst. Anbei einige Fotos. Wie kann ich...
  4. Estrich auf Holzbalkendecke

Estrich auf Holzbalkendecke: Guten Abend, ich würde gerne 5CM Heizestrich auf einer Holzbalkendecke verlegen. Bevor erste Fragen aufkommen, JA ein Statiker hat heute das OK...
  5. Hilfe!!! Großer Riss

Hilfe!!! Großer Riss: Hallo liebe Gemeinde, es ist soweit. Der Hauskauf steht an. :-) Am Montag habe ich eine Besichtigung. Vorher schaue ich mir die jeweiligen...