Rissbildung vermeiden

Diskutiere Rissbildung vermeiden im Ausbaugewerke Forum im Bereich Neubau; Hallo, um Rissbildungen an Wände und Decken zu vermeiden, empfiehlt der Archi die Fläche zu überspannen und ein Malergewebe aufzutragen....

1. Gwenny

Gwenny

Beruf:
    Angestellte
    Hallo,

um Rissbildungen an Wände und Decken zu vermeiden, empfiehlt der Archi die Fläche zu überspannen und ein Malergewebe aufzutragen.
    Kostet dadurch einiges mehr.

Haltet Ihr sowas für sinnvoll?

Gruß,
    Gwenny

2. #2 Gast943916, 22.10.2012
    Gast943916

Gast943916 Gast

du sprichst von was? Gipskarton?

3. Gwenny

Gwenny

Beruf:
    Angestellte
    ...es handelt sich um eine Sanierung/Modernisierung eines vorhandenen Hauses: EG mit Mauerwerk bleibt stehen, neue geschüttete Zwischendecke, OG in Holzständer, Innenwände im OG aus Gipskarton.
    Also soll alles überspannt werden, damit keine Risse entstehen

4. #4 Gast036816, 22.10.2012
    Gast036816

Gast036816 Gast

und was ist über dem og?

5. Gwenny

Gwenny

Beruf:
    Angestellte
    Na, ein Dach

6. #6 Gast943916, 22.10.2012
    Gast943916

Gast943916 Gast

Komplett Malervlies muss nicht sein, Unterkonstruktion fachgerecht ausführen und an den Stößen Glasfaserband einspachteln

7. Peeder

Peeder

Beruf:
    Trockenbauer
    Benutzertitelzusatz:
    Hersteller GK-Falt und Formteile
    würde ich auch.

Peeder

Thema:

Rissbildung vermeiden

Die Seite wird geladen...

Rissbildung vermeiden - Ähnliche Themen

1. Rissbildungen im Außenputz

Rissbildungen im Außenputz: Hallo Bauexperten, ich bräuchte mal euren Rat. Wir bauten vor ca. 6,5Jahren unser Haus und mußte vor kurzem feststellen, daß sich auf der...
  2. Rissbildung rockenbau

Rissbildung rockenbau: Hallo Gemeinde, falls der Beitrag falsch is, bitte Verzeiht mir und ggf. in richtige Kategorie verschieben. I komm gleich zur Sache, folgendes...
  3. Einbau Fenster mangelhaft - Rissbildung zwischen APU-Leiste und Innenputz

Einbau Fenster mangelhaft - Rissbildung zwischen APU-Leiste und Innenputz: Hallo zusammen, ich bin Bauherr eines EFH, die Gewerke wurden von mir einzeln vergeben. Nachdem ich zusammen mit den Unternehmen für alle...
  4. Rissbildung nach Betonieren gegen Bestandswand

Rissbildung nach Betonieren gegen Bestandswand: Hallo, bei meinem Vorhaben erfolgt ein Anbau. Eine Stahletonwand, die Alt-und Neubau trennt wurde gegen eine bestehende Ziegelwand betoniert,...
  5. Gewerbehalle mit Büroausbau Rissbildung

Gewerbehalle mit Büroausbau Rissbildung: Guten Tag liebe Forumsgemeinde, folgendes Problem habe ich. Erbaut wurde eine 300 m² Lagerhalle in der eine 50 m² Büroeinheit eingebracht...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden