Risse - 2 Jahre altes Haus

Diskutiere Risse - 2 Jahre altes Haus im Praxisausführungen und Details Forum im Bereich Architektur; Hier noch ein besseres Foto wo man klar erkennt, dass der Spalt nach aussen hin offen ist... Man kann auch an der Aussenwand sehen wo der Spalt...

1. Aero84

Aero84

Beruf:
    Manager
    Hier noch ein besseres Foto wo man klar erkennt, dass der Spalt nach aussen hin offen ist... Man kann auch an der Aussenwand sehen wo der Spalt ist... Katastrophe?

Pic.jpg

2. Anzeige

Schau mal hier: Risse - 2 Jahre altes Haus. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #22 bauspezi 45, 23.07.2017
    bauspezi 45

bauspezi 45

Beruf:
    Meister der Steinkunst
    Benutzertitelzusatz:
    Maurermeister
    zum einen, der Giebel sollte ganzflächig regendicht (evtl verputzt) gemacht werden da sonst
    Bauschäden anstehen könnten.
    bei den kleinen rissen seh ich kein Problem, mach eine Mängelanzeige,
    sonst brauchste nicht in Panik verfallen. eher harmlos, kommt in fast allen Neubauten vor.
    verschiedene Baustoffe schwinden in laufe der Zeit und verursachen kleinere Risse
    die recht einfach wieder repariert werden können.

4. Aero84

Aero84

Beruf:
    Manager
    Ist es denn nix grösseres, dass man durch den Riss hinaus nach draussen sieht?

5. #24 bauspezi 45, 23.07.2017
    bauspezi 45

bauspezi 45

Beruf:
    Meister der Steinkunst
    Benutzertitelzusatz:
    Maurermeister
    deshalb muß der Giebel dicht verputzt werden,
    wenn du so nicht zurecht kommst dann bestell einen Gutachter mit allen trara,

6. Aero84

Aero84

Beruf:
    Manager
    Danke für den Hinweis. Was meinst du denn mit Giebel? Leider bin ich bauttechnisch nicht sehr begabt und Google verrät auch nicht viel darüber... :/ Danke nochmal.

Thema: Risse - 2 Jahre altes Haus
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. leichte risse übergang wand decke haus 6 jahre alt

,
  2. haus setzt sich und die wandanschlussfugen reissen

Die Seite wird geladen...

Risse - 2 Jahre altes Haus - Ähnliche Themen

1. Risse an der Unterseite des Balkons nach Sanierung

Risse an der Unterseite des Balkons nach Sanierung: Haben unser Balkon saniert, d.h. alte Fliesen entfernt und überschüssige Beton bzw. Untergrund weg gemacht. Balkon würde mit Teerplatten saniert....
  2. Neue Fenster - Welcher U-Wert bei alter Wand

Neue Fenster - Welcher U-Wert bei alter Wand: Hallo Bauexperten, wir wollen neue Fenster in unser Haus (Baujahr 1980) einbauen. Allerdings wollen wir in der nächsten Zeit die Wände nicht...
  3. Dornen Verbindung Garage Haus

Dornen Verbindung Garage Haus: Hallo, Ich hoffe ich bin hier richtig gelandet. Ich hätte mal eine kurze Frage. Mein Statiker hat in der Statik angegeben, dass die Bodenplatte...
  4. Risse im Putz, neuer Putz (Fertighaus)

Risse im Putz, neuer Putz (Fertighaus): Hallo liebes Forum, wir sind aus BaWü, haben eine Familie sowie ein kleines Doppelhaus(hälftchen) Bj. 91. Da der Vorbesitzer nicht viel gemacht...
  5. Haussanierung 60er Jahre Haus (Villa) mit Indoorpool

Haussanierung 60er Jahre Haus (Villa) mit Indoorpool: Hallo zusammen, würde mich riesig über eure Mithilfe, Erfahrungen und Tipps freuen. Ich habe ein altes Haus im Visier. Das Haus gehörte einem...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden