Risse - 2 Jahre altes Haus

Diskutiere Risse - 2 Jahre altes Haus im Praxisausführungen und Details Forum im Bereich Architektur; Hier noch ein besseres Foto wo man klar erkennt, dass der Spalt nach aussen hin offen ist... Man kann auch an der Aussenwand sehen wo der Spalt...

  1. Aero84

    Aero84

    Dabei seit:
    26.07.2016
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Manager
    Ort:
    Luxemburg
    Hier noch ein besseres Foto wo man klar erkennt, dass der Spalt nach aussen hin offen ist... Man kann auch an der Aussenwand sehen wo der Spalt ist... Katastrophe?

    Pic.jpg
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #22 bauspezi 45, 23.07.2017
    bauspezi 45

    bauspezi 45

    Dabei seit:
    20.02.2017
    Beiträge:
    965
    Zustimmungen:
    62
    Beruf:
    Meister der Steinkunst
    Ort:
    solingen wald
    Benutzertitelzusatz:
    Maurermeister
    zum einen, der Giebel sollte ganzflächig regendicht (evtl verputzt) gemacht werden da sonst
    Bauschäden anstehen könnten.
    bei den kleinen rissen seh ich kein Problem, mach eine Mängelanzeige,
    sonst brauchste nicht in Panik verfallen. eher harmlos, kommt in fast allen Neubauten vor.
    verschiedene Baustoffe schwinden in laufe der Zeit und verursachen kleinere Risse
    die recht einfach wieder repariert werden können.
     
  4. Aero84

    Aero84

    Dabei seit:
    26.07.2016
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Manager
    Ort:
    Luxemburg
    Ist es denn nix grösseres, dass man durch den Riss hinaus nach draussen sieht?
     
  5. #24 bauspezi 45, 23.07.2017
    bauspezi 45

    bauspezi 45

    Dabei seit:
    20.02.2017
    Beiträge:
    965
    Zustimmungen:
    62
    Beruf:
    Meister der Steinkunst
    Ort:
    solingen wald
    Benutzertitelzusatz:
    Maurermeister
    deshalb muß der Giebel dicht verputzt werden,
    wenn du so nicht zurecht kommst dann bestell einen Gutachter mit allen trara,
     
  6. Aero84

    Aero84

    Dabei seit:
    26.07.2016
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Manager
    Ort:
    Luxemburg
    Danke für den Hinweis. Was meinst du denn mit Giebel? Leider bin ich bauttechnisch nicht sehr begabt und Google verrät auch nicht viel darüber... :/ Danke nochmal.
     
Thema: Risse - 2 Jahre altes Haus
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. leichte risse übergang wand decke haus 6 jahre alt

    ,
  2. haus setzt sich und die wandanschlussfugen reissen

Die Seite wird geladen...

Risse - 2 Jahre altes Haus - Ähnliche Themen

  1. Auslegung Sole WÜ für EFH als KfW 55 Haus mit ca. 160 m² Wohnfläche

    Auslegung Sole WÜ für EFH als KfW 55 Haus mit ca. 160 m² Wohnfläche: Hallo zusammen, meine Familie und ich haben einen Hausvertrag mit einem regional agierenden GÜ abgeschlossen. Aktuell befinden wir uns mitten in...
  2. Neubau: Risse in Betondecke schlimm?

    Neubau: Risse in Betondecke schlimm?: Hallo liebes Forum, ich habe heute in der Betondecke (Stahlbeton) von Erdgeschoss zu 1. Stock mehrere Risse entdeckt (siehe Foto). Ich habe...
  3. Alter Balkon, wie am besten sanieren?

    Alter Balkon, wie am besten sanieren?: Hallo ihr Profis, nachdem mein jetztiger alter Fliesenboden hinüber ist möchte ich das gerne erneuern. Würde mich über Tips echt sehr freuen!...
  4. BRÜGMANN SALAMANDER FENSTER vs. Schüco / Veka u. gab es Salamander o. Brügmann seit 2 Jahren noch?

    BRÜGMANN SALAMANDER FENSTER vs. Schüco / Veka u. gab es Salamander o. Brügmann seit 2 Jahren noch?: Hallo Leute wir haben vor 2 Jahren in Delmenhorst 6 Reihenhäuser und ein Abschluss -Mehrfamilienhaus mit weiteren Bauherren gebaut. Das Endhaus...
  5. Risse in Bad-Wandfliesen

    Risse in Bad-Wandfliesen: Hallo zusammen, bei uns reißen wiederholt an verschiedenen Stellen Wandfliesen in beiden Bädern. - zum zweiten mal neben WC (Viertelkreisbogen...