Risse an den Fenstern / Fugen. Was ist am Nachhaltigsten?

Diskutiere Risse an den Fenstern / Fugen. Was ist am Nachhaltigsten? im Fenster/Türen Forum im Bereich Neubau; Hallo, anbei ein Beispielbild. Leider sind bei mir bei vielen Fenstern diese Risse. Woher kommen diese? Sind es nur die Fugen die zu erneuern...

1. #1 Majestikus, 05.04.2023
    Majestikus

Majestikus

Hallo,

anbei ein Beispielbild. Leider sind bei mir bei vielen Fenstern diese Risse. Woher kommen diese? Sind es nur die Fugen die zu erneuern sind oder denkt Ihr es ist etwas falsch eingebaut?

Was wäre hier die beste Lösung?

Danke im Vorraus!

Anhänge:

2. BaUT

BaUT

Beruf:
    Bau-Ing.
    Benutzertitelzusatz:
    Erklärbär
    Wann und wie wurden denn die Fenster eingebaut?

3. #3 Majestikus, 05.04.2023
    Majestikus

Majestikus

Vor ca 12 Jahren. Auf den alten Bungalow ( BJ 1963 ) wurde vom Vorbesitzer aufgestockt.

4. profil

Beruf:
    Tischlermeister
    Benutzertitelzusatz:
    ö.b.u.v Sachverständiger Kunststofffenster
    Sieht aus wie Acryl Fugen die Altersbedingt nicht mehr... mehr sagt die Glaskugel nicht.
    Würde die einfach erneuern, wenn es kein anderes Problem mit/an/um die Fenster gibt.

BaUT gefällt das.
  5. #5 ScottyToronto, 05.04.2023
    ScottyToronto

ScottyToronto

Habe ich nach 3 Jahren nach Sanierung schon. sind Acrylrisse, da die Substanz aufgrund der Witterung arbeitet, Thema Wärme/ Kälte).

Sieht mir eher nach optischem Mängel aus, also alten Acrylnähte raus und neue rein und drüberstreichen. Nimme das teurere Acryl, das billige neigt dazu schnell weider zu reißen (so meine Erfahrung)

Thema:

Risse an den Fenstern / Fugen. Was ist am Nachhaltigsten?

Die Seite wird geladen...

Risse an den Fenstern / Fugen. Was ist am Nachhaltigsten? - Ähnliche Themen

1. Bodentiefes Fenster Riss Bitumenschicht

Bodentiefes Fenster Riss Bitumenschicht: Guten Morgen, ich habe eben bei unserem Neubau festgestellt, dass bei einem bodentiefen Fenster die Bitumenschicht einen Riss hat. Unser Haus ist...
  2. Riss bei allen oberen Fenstern

Riss bei allen oberen Fenstern: Hallo Zusammen, wir überlegen ein Haus zu kaufen. Bei der Immobilie sind jedoch an allen oberen Fenstern Risse zu sehen. Mit einem Gutachter...
  3. Wandrisse Fenster und Fensterbrett sowie Risse Aussenfassade

Wandrisse Fenster und Fensterbrett sowie Risse Aussenfassade: Grüß Euch, in meiner Wohnung (Neubau 2019) sind diese Risse wie ihr auf den Fotos seht, teilweise an den Fensterecken, Fensterbrettern und...
  4. Horizontaler Riss in der Fassade oben ein fenster und ein diagonaler Riss unter der Dachecke.

Horizontaler Riss in der Fassade oben ein fenster und ein diagonaler Riss unter der Dachecke.: Hallo, wir sind sehr an einem Haus interessiert. Aber das Haus hat zwei relativ große Risse, die mir etwas Bauchschmerzen machen. Auf dem Bild...
  5. Risse um Fenster im Putz

Risse um Fenster im Putz: Hallo! Wir haben unseren Hof vor einem Jahr mit einem Generalunternehmer saniert und jetzt treten an allen Fenstern rund um den Rahmen Risse um...