Risse an den Fentsterecken (Neubau)

Diskutiere Risse an den Fentsterecken (Neubau) im Baumurks in Wort und Bild Forum im Bereich Rund um den Bau; Hallo, wir wohnen seit etwa einem Monat in unserem Neubau (Reihenmittelhaus) und nun haben wir Risse an den unteren Ecken fast aller Fenster...

1. #1 Thutti87, 09.09.2019
    Thutti87

Thutti87

Hallo,
    wir wohnen seit etwa einem Monat in unserem Neubau (Reihenmittelhaus) und nun haben wir Risse an den unteren Ecken fast aller Fenster entdeckt. Der Bauträger scheint hier einefalsche APU Leisten verwendet zu haben.
    Kennt jemand dieses Problem und kann etwa einschätzen, welche Folgen entstehen können? Eindringen von Feuchtigkeit?

Hier einige Eckdaten:
    - Außenmauerwerk aus KS-Stein
    - Außenputz als Strukturputz auf einem Wärmeverbundsystem (WLG 035)
    - Kunststofffenster aus Faserverbundwerkstoff mit RAL-Gütezeichen, 3-fach EPDM-Lippendichtung, Einhandbeschläge & 3-fach-Verglasung.

Lieben Gruß

2. #2 Thutti87, 09.09.2019
    Thutti87

Thutti87

Hier noch ein Foto

Anhänge:

Thema:

Risse an den Fentsterecken (Neubau)

Die Seite wird geladen...

Risse an den Fentsterecken (Neubau) - Ähnliche Themen

1. Riss im Mauerwerk, was kann es sein

Riss im Mauerwerk, was kann es sein: Hallo zusammen, am Dienstag war ich wieder beim Haus meiner Mutter, Das Haus wurde die letzten drei Monate sporadisch bewohnt und steht nun leer...
  2. Sind diese Risse in der Umgebung der Fenster gefährlich?

Sind diese Risse in der Umgebung der Fenster gefährlich?: [IMG] Möchte bald diese Fenster austauschen. Kann es sein dass dann alles zusammenbricht? Haus ist aus den 80er.
  3. Risse in allen Aussenecken

Risse in allen Aussenecken: Guten Tag zusammen, ich würde mich freuen, wenn ich die ein oder andere Expertise bzw. Einschätzung zu meinem Problem bekommen könnte. Im Mai...
  4. Risse im Estrich

Risse im Estrich: Hallo zusammen, ich hoffe, jemand von euch kann mir bei meinem Boden weiterhelfen. Wir haben im Erdgeschoss die alten Fliesen entfernt, weil...
  5. Risse im Verblender wie beseitigen?

Risse im Verblender wie beseitigen?: Hallo und moin an das Forum, ich hatte bei meinem Haus (aus 2001) Rissbildungen im EG und OG unterschiedlichster Größe. Nachdem diese sich über...