Risse an den Fentsterecken (Neubau)

Diskutiere Risse an den Fentsterecken (Neubau) im Baumurks in Wort und Bild Forum im Bereich Rund um den Bau; Hallo, wir wohnen seit etwa einem Monat in unserem Neubau (Reihenmittelhaus) und nun haben wir Risse an den unteren Ecken fast aller Fenster...

1. #1 Thutti87, 09.09.2019
    Thutti87

Thutti87

Hallo,
    wir wohnen seit etwa einem Monat in unserem Neubau (Reihenmittelhaus) und nun haben wir Risse an den unteren Ecken fast aller Fenster entdeckt. Der Bauträger scheint hier einefalsche APU Leisten verwendet zu haben.
    Kennt jemand dieses Problem und kann etwa einschätzen, welche Folgen entstehen können? Eindringen von Feuchtigkeit?

Hier einige Eckdaten:
    - Außenmauerwerk aus KS-Stein
    - Außenputz als Strukturputz auf einem Wärmeverbundsystem (WLG 035)
    - Kunststofffenster aus Faserverbundwerkstoff mit RAL-Gütezeichen, 3-fach EPDM-Lippendichtung, Einhandbeschläge & 3-fach-Verglasung.

Lieben Gruß

2. #2 Thutti87, 09.09.2019
    Thutti87

Thutti87

Hier noch ein Foto

Anhänge:

Thema:

Risse an den Fentsterecken (Neubau)

Die Seite wird geladen...

Risse an den Fentsterecken (Neubau) - Ähnliche Themen

1. Decken- und Dachschrägen verkleidet mit verp. HWL Platten/ Risse ausbessern und Anschlussfuge Wand

Decken- und Dachschrägen verkleidet mit verp. HWL Platten/ Risse ausbessern und Anschlussfuge Wand: Hallo an alle Bauexperten :-) Ich bin neu hier und habe leider vom Thema Bau relativ wenig Ahnung. Ich bin allerdings Möbelschreiner und daher...
  2. Verputzen einer Treppenkante dauerhaft ohne Risse?

Verputzen einer Treppenkante dauerhaft ohne Risse?: Hallo zusammen, bei mir wurde im Erdgeschoss neuer Estrich (inkl. FBH) eingebaut. Nun ergibt sich eine Kante am Treppenabgang, die ich gerne...
  3. Risse an den Ecken des Fensters (Neubau)

Risse an den Ecken des Fensters (Neubau): Hallo, wir wohnen seit etwa einem Monat in unserem Neubau (Reihenmittelhaus) und nun haben wir Risse an den unteren Ecken fast aller Fenster...
  4. 1-3mm Risse am Balonanschluss abdichten

1-3mm Risse am Balonanschluss abdichten: Der ueberdachte Balkonanschluss - herausragender Kragen wie damals ueblich - eines ca. 50 Jahre alten Hauses hat duenne Risse, sh. Foto. Das Haus...
  5. Kunststofffenster Risse

Kunststofffenster Risse: Hallo! Bei meinem rund 40 Jahre alten Haus wurden die Fenster vor ca. 10 Jahren getauscht. Nun sind mir gestern sehr kleine Risse in den...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden