Risse an der Decke

Diskutiere Risse an der Decke im Sanierung konkret Forum im Bereich Altbau; Hallo liebe Bauexperten, Ich habe vor einen Jahr eine Wohnung gekauft. Jetzt bin ich da eingezogen und musste zu meinem Erschrecken feststellen...

  1. Lili

    Lili

    Dabei seit:
    03.05.2021
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo liebe Bauexperten,
    Ich habe vor einen Jahr eine Wohnung gekauft. Jetzt bin ich da eingezogen und musste zu meinem Erschrecken feststellen dass es Riese an der Decke gibt. An was liegt es?? Was ist jetzt zu tun? Welche Gefahr besteht? Diesen Mangel konnte ich nicht sehen, da die Mieterin Deckenbordüre hatte. Sorry, wenn der Beitrag hier falsch ist, ich bin neu hier und verzw.

    Danke für die Rückmeldung. IMG_20210503_114743.jpg
     
  2. Alex88

    Alex88
    Moderator

    Dabei seit:
    14.10.2014
    Beiträge:
    2.585
    Zustimmungen:
    1.228
    Beruf:
    Kaufmann Trockenbau-Fachhandel
    Gipsdecke an Massivwand?
     
    simon84 gefällt das.
  3. #3 simon84, 03.05.2021
    simon84

    simon84
    Moderator

    Dabei seit:
    11.11.2012
    Beiträge:
    16.022
    Zustimmungen:
    3.500
    Beruf:
    Schrauber
    Ort:
    Muenchen
    Einsturzgefahr etc besteht sicher nicht ....
    Das ist ein Problem von Putz etc
     
  4. Lili

    Lili

    Dabei seit:
    03.05.2021
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Vielen Dank simon84. Wie kann ich das reparieren??
     
Thema:

Risse an der Decke

Die Seite wird geladen...

Risse an der Decke - Ähnliche Themen

  1. Risse in Decken- und Wandkanten

    Risse in Decken- und Wandkanten: Hallo Zusammen, Ich habe folgendes Problem: in unserem Neubau (3 Jahre alt, massive Ziegelbauweise) sind zwischen Decke und Wand kleine Risse. Vor...
  2. Lücke/Riß an Decke an der Treppenauge

    Lücke/Riß an Decke an der Treppenauge: Hallo allerseits, an unserer offenen Treppe am Treppenauge sieht man ein Riß oder Lücke in der Decke. Die Lücke ist mittlerweile so groß, daß ich...
  3. Renovierung - Risse am Übergang Wand/Decke

    Renovierung - Risse am Übergang Wand/Decke: Hallo an alle, wir haben vor 4 Jahren einen Bungalow mit einer Holzbalkendecke. Nun möchten wir mit dem renovieren anfangen. Da hätte ich die...
  4. Horizontale Risse - Keller Übergang Decke

    Horizontale Risse - Keller Übergang Decke: Hallo zusammen, das ist mein erster Beitrag und hoffentlich richtig gelandet :D Meine Frau und ich haben uns ein Haus (zum Kauf) angesehen. Im...
  5. Risse an Längsfugen an der Decke

    Risse an Längsfugen an der Decke: Hallo Forum, wir haben in unserem Neubau an den Längsfugen der GKP an der Decke durchgehende Rissbildung. Es sind sämtliche Decken betroffen das...