Risse an der wand ?

Diskutiere Risse an der wand ? im Architektur Allgemein Forum im Bereich Architektur; Hallo zusammen, ich habe vor Kurzem ein Haus gekauft und bei der Inspektion des Kellers festgestellt, dass zwischen der Decke und der Wand...

1. Pipip

Pipip

Hallo zusammen,

ich habe vor Kurzem ein Haus gekauft und bei der Inspektion des Kellers festgestellt, dass zwischen der Decke und der Wand waagrechte Risse an den Fugen auftreten, . Dies tritt in allen drei Kellerräumen auf. Ich habe Fotos angehängt, um die Risse zu veranschaulichen.

Hat jemand von euch ähnliche Erfahrungen gemacht oder kann mir jemand erklären, worauf diese Risse hinweisen könnten und welche Maßnahmen zur Behebung empfohlen werden?
    Laut Eigentümer wären es sogenannte Bewegungrisse ?

Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe

Anhänge:

2. #2 ichweisnix, 30.04.2024
    ichweisnix

ichweisnix

Ich seh keine Risse

Thema:

Risse an der wand ?

Die Seite wird geladen...

Risse an der wand ? - Ähnliche Themen

1. Im Obergeschoss Risse zwischen Decke und Wand.

Im Obergeschoss Risse zwischen Decke und Wand.: Ich brauche eure Hilfe! Wir haben in unserem Obergeschoss eine abgehängte Decke aus Aluminium-Profilen und Rigips eingebaut. Jetzt, wo alles...
  2. Risse bei Übergang Wand - Decke

Risse bei Übergang Wand - Decke: Hallo Ich brauche bitte eure Hilfe! Wir haben vor einigen Jahren bei unserem Haus einen Holzzubau machen lassen! Jetzt haben wir aber schon...
  3. Risse in der Wand treten vermehrt auf

Risse in der Wand treten vermehrt auf: Hallo zusammen, Es handelt sich um ein altes, schmales Haus in Köln mit vermutlich Fachwerk und fast nur Außenwänden als tragende Struktur....
  4. Risse in Wand zum Nachbarn Doppelhaushälfte

Risse in Wand zum Nachbarn Doppelhaushälfte: Hallo zusammen, Wir haben uns vor kurzem ein Haus von 1989 gekauft und sanieren es teilweise. Nachdem wir Tapeten in einem Zimmer weggemacht...
  5. Risse in der Wand vom Anbau

Risse in der Wand vom Anbau: Hallo liebes Forum, bei uns haben sich nach 20 Jahren Risse gebildet in Anbau. Es ist ein kleiner Anbau mit Holzflachdach für einen Pool. Nicht...